Hallo zusammen

27.04.2012 10:54
#1 Hallo zusammen
avatar

Hallo zusammen,
ich möchte mich hier gerne erst einmal vorstellen.....

Ich heiße Christian und bin seit Februar 30 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet.

Zu Begin einmal eine kleine Historie....meine Mutter verstorben an Lungenkrebs...davor mein Opa verstorben an Lungenkrebs...ich selber Asthmatiker und wir alle waren bzw. sind Raucher gewesen. Nun kam es das im Februar meine Oma auch schwer krank wurde und ins Krankenhaus kam und es stand nicht gut um Sie. Mittlerweile geht es Ihr wieder besser.....auch sie war starke Raucherin. Ich selber habe dann überlegt was kann ich tunm welche Alternativen gibt es, denn um einfach aufzuhören habe ich nicht die nötige Nervenstärke, was allerdings mit meinen letztenn Lebensjahren zusammenhängt...und dadurch bin ich auf die E-Zigarette gekommen bwz find an mich für dieses Thema zu interessieren. Mein erster Kauf war ein Schuß in den Ofen....eine billige E-Zigarette vom Flohmarkt....nach einigen Tagen merkte ich dann das mir diese nichts aber auch gar nichts brachte. Ich sprack mit meiner besseren Hälfte darüber die Nichtraucherin ist, da so eine vernünfitge E-Zigarette ja auch nciht ganz billig ist, und fand heraus das hier einige Tage zuvor ein Esmokershop eröffnet hat. Gesagt, getan wir noch an dm gleichen Abend hin da und eine Super geniale Joyetech eGo-c gekauft....ich habe mich von da an immer intensiver mit dem Thema Tabak und Esmoken befasst und einige erschreckende Details über den Konsum von Tabak herausgefunden....nach dem Kauf der recht teuren E-Zigarette wollte ich den Tabakkonsum eigentlich nur etwas reduzieren und schauen wie es mir damit geht. Allerdings habe ich seit dem bis jetzt keine einzige Zigarette mehr angefasst und habe auch kein Verlangen danach. Das war die beste Investition die ich seit langer Zeit gemacht habe. Hinsichtlich der finanziellen Situatino ist es logisch das sich dasbemerkbar macht....aber viel wichtiger ist mir auch der gesundheitliche Aspekt....ich habe so viele Menschen sterben sehen die mir nahe standen....und nun einen mir sehr wichtigen Menschen fast...es war wirklich eng..... und darum bin ich super stolz darauf und finde das die E-Zigarette eine der grössten Erfindungen und Entwicklungen unserer modernen welt ist. Ganz zu Schweigen davon das meine Freundin sich nun freut keine Tabakkrümel vom stopfen mehr zu haben und die Wohnung ist nicht mehr verqualmt...wobei ch nur in der Küche geraucht habe.....allerdings hat sie sich auch nie darüber beschwert sonder das war mir selber unangenehm.....
So nun habe ich fürs Erste glaube ich genug geplaudert. Freue mich auf weitere Erfahrungsaustauschmöglichkeiten hier im Forum.

Liebe Grüsse
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2012 11:38
#2 RE: Hallo zusammen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht