Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

N'abend (oder: "was soll ich denn in eine Vorstellungs-Betreffzeile reinschreiben?")

#1 von llandorian , 29.04.2012 01:01

Hallo liebe Dampfer,

dann stell ich mich mal vor. Mein web-Name ist llandorian. (Ja, das ist ein doppel L am Anfang. Ist so eine Macke von mir. Aber ihr dürft gern abkürzen. Llando, Dorian, Dori...was ihr wollt. Auch ohne Doppel-Konsonant ;)). Anyways, (ach ja ich neige auch zu Anglizismen. Wenn das nicht gewünscht ist bitte melden!)...
Über mich:
So jetzt komm ich aber mal zum Punkt. Also, ich geh stramm auf die 30 zu und bin angehende Interaction Designerin. Ich hatte schon vor ein paar Jahren vom e-Rauchen gehört und hatte bei einer Freundin eine dieser Mini-e-Zigaretten (die aussehen wie Pyros. Sorry, hab den Namen vergessen) ausprobiert und war nicht überzeugt. Hab dann immer schön weiter geraucht, aber unterbewusst immer wieder den Gedanken gehabt aufzuhören. Ich rauche jetzt seid ich 13/14 Jahre alt bin und es wurde von Jahr zu Jahr immer mehr. Na, ich will euch jetzt nicht langweilen.
Wie ich auf's Dampfen und hier her kam:
Jedenfalls habe ich vor ein paar Monaten das erste mal ernsthaft den Beschluss gefasst das Rauchen zu reduzieren bzw. ganz aufzuhören. Bin dann irgendwie über Internetrecherche via Nikotinpflaster/-kaugummis und wieder diese Mini-Dampfer auf Philgoods Dampferhimmel Youtube-Kanal gestossen. Hab mir (fast) alle seiner Videos innerhalb von zwei Tagen angeschaut und am dritten Tag die eGo-T bestellt. (Zwischendrin bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen und hab allerlei Infos im Netz gelesen).
Meine Dampfe:
Am Tag als ich meine eGo bekommen hab (ist jetzt 11 Tage her) habe ich noch drei Pyros geraucht und seit dem nicht mehr! Die Hand zuckt zwar immer noch zur Tabakdose oder zur Stopfmaschine, aber glücklicherweise liegt die eGo näher. Ach ja, zur Orientierung: ich hatte in letzter Zeit 30-40 Zigaretten geraucht!
Liquids:
Zum Starterset hab ich mir auch noch einen B-Verdampfer und diverse Liquids (alle 18mg) zum ausprobieren mitbestellt. Ich war echt erstaunt über die Dampfmenge und den Flash (hatte ja noch diese Minis im Kopf). Am besten gefallen mir immer noch Apfel und Mint. Hatte mir auch zwei Tabak-Liquids bestellt, die waren auch ok haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Was ich furchtbar fand war Vanille (mochte ich aber auch schon bei den Pyros nicht) und bei Whiskey bin ich noch unentschlossen - manchmal schmeckt's so gut und dann nach vergorenen Pflaumen. Hm. Naja, da bin ich noch ein bissel am rumprobieren.
Nachteile(?):
Über zwei Dinge muss ich aber auch berichten die nicht so positiv sind (sonst klingt das hier ja wie eine Pro-Dampfen-Kampagne ) Vor drei Tagen hatte ich mitten in der Nacht tierische Magenkrämpfe. Hatte erst gedacht, dass es vom Herring in Sahne-Sauce, den ich abends gegessen hatte, kam. Inzwischen, nach ein bisschen Recherche, bin ich ziehmlich sicher, dass der Auslöser verschlucktes Kondenswasser vom Mundstück war. Das langsame ziehen ist halt noch nicht so drin bei mir und am Anfang fand ich den Geschmack von Liquid auf meinen Lippen auch sehr unbedenklich. Das da ja auch Nikotin drin ist, was für den Magen absolut nicht gut ist, hatte ich nicht bedacht. Tja, Anfängerfehler!
Für diesen Negativ-Punkt war ich ja selbst verantwortlich. Aber der Nächste (der mich auch dazu führte mich hier endlich anzumelden) ist wohl ein echter "Nebeneffekt". Ich habe heute mal wieder ein Glas Wein getrunken (bin eher Bier-Trinker). Der Wein schmeckte total salzig und ich dachte erst, dass auf dem Glas irgendwelche Rückstände aus der Spülmaschine wären. Aus einer unangebrochenen Weißweinflasche schmeckte es ebenfalls komisch und alle Anderen schmecken es nicht. Jetzt ca. 3h später schmeckt der Wein wieder normal. Nüja, ich beobachte das mal aber mach mir keine großen Gedanken. Alles Andere schmeckt noch und auch der Liquid-Geschmack kommt noch an. (Ich trinke auch seit Jahren zum Frühstück einen Joghurt-Drink).

Meine Güte, jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ist sonst nicht meine Art. Eigentlich bin ich ein Nachtschatten-Gewächs, dass zwar viel zuschauen/zuhören/reden kann aber nicht viel schreibt. Bin eignetlich auch nicht wirklich aktiv in Foren. Hm, vielleicht der Wein, der grad wieder schmeckt...

Anyways, morgen gibt's Hühner-Frikassée (ich koche Sonntags) und meine Family ist happy, dass ich nicht mehr so stinke. Bin noch ein Stündchen wach falls ihr mir was Liebes hinterlassen wollt

Llando


 
llandorian
Beiträge: 2
Registriert am: 28.04.2012
Geschlecht: weiblich


RE: N'abend (oder: "was soll ich denn in eine Vorstellungs-Betreffzeile reinschreiben?")

#2 von Ivy1987 ( gelöscht ) , 29.04.2012 01:12

Hallo und
Ui das ist ja mal ne ausführliche Vorstellung
Also mit den unangenehmen Nebeneffekten kann ich dir nicht weiterhelfen, aber das kannst du ja, wenn du freigeschaltet bist, nochmal im extra Bereich posten
Viel Spaß!


Ivy1987

RE: N'abend (oder: "was soll ich denn in eine Vorstellungs-Betreffzeile reinschreiben?")

#3 von pumpkinhead , 29.04.2012 01:15




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.309
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: N'abend (oder: "was soll ich denn in eine Vorstellungs-Betreffzeile reinschreiben?")

#4 von llandorian , 29.04.2012 01:42

Wow, das ging ja schnell! Hab mir die Forenregeln vor der Anmeldung gründlich durchgelesen. Also keine Sorge, mein Avatar ist selbstgezeichnet/fotografiert. In meinem Beruf sind U-Rechte sehr wichtig deshalb bin ich drauf geeicht was ich poste, und was nicht. :)

Und Danke Ivy, für das Hallo! :)


 
llandorian
Beiträge: 2
Registriert am: 28.04.2012
Geschlecht: weiblich


   

Huhu

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen