N'abend (oder: "was soll ich denn in eine Vorstellungs-Betreffzeile reinschreiben?")

29.04.2012 01:01
#1 N'abend (oder: "was soll ich denn in eine Vorstellungs-Betreffzeile reinschreiben?")
avatar

Hallo liebe Dampfer,

dann stell ich mich mal vor. Mein web-Name ist llandorian. (Ja, das ist ein doppel L am Anfang. Ist so eine Macke von mir. Aber ihr dürft gern abkürzen. Llando, Dorian, Dori...was ihr wollt. Auch ohne Doppel-Konsonant ;)). Anyways, (ach ja ich neige auch zu Anglizismen. Wenn das nicht gewünscht ist bitte melden!)...
Über mich:
So jetzt komm ich aber mal zum Punkt. Also, ich geh stramm auf die 30 zu und bin angehende Interaction Designerin. Ich hatte schon vor ein paar Jahren vom e-Rauchen gehört und hatte bei einer Freundin eine dieser Mini-e-Zigaretten (die aussehen wie Pyros. Sorry, hab den Namen vergessen) ausprobiert und war nicht überzeugt. Hab dann immer schön weiter geraucht, aber unterbewusst immer wieder den Gedanken gehabt aufzuhören. Ich rauche jetzt seid ich 13/14 Jahre alt bin und es wurde von Jahr zu Jahr immer mehr. Na, ich will euch jetzt nicht langweilen.
Wie ich auf's Dampfen und hier her kam:
Jedenfalls habe ich vor ein paar Monaten das erste mal ernsthaft den Beschluss gefasst das Rauchen zu reduzieren bzw. ganz aufzuhören. Bin dann irgendwie über Internetrecherche via Nikotinpflaster/-kaugummis und wieder diese Mini-Dampfer auf Philgoods Dampferhimmel Youtube-Kanal gestossen. Hab mir (fast) alle seiner Videos innerhalb von zwei Tagen angeschaut und am dritten Tag die eGo-T bestellt. (Zwischendrin bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen und hab allerlei Infos im Netz gelesen).
Meine Dampfe:
Am Tag als ich meine eGo bekommen hab (ist jetzt 11 Tage her) habe ich noch drei Pyros geraucht und seit dem nicht mehr! Die Hand zuckt zwar immer noch zur Tabakdose oder zur Stopfmaschine, aber glücklicherweise liegt die eGo näher. Ach ja, zur Orientierung: ich hatte in letzter Zeit 30-40 Zigaretten geraucht!
Liquids: