Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au

  • Seite 4 von 15
01.05.2012 10:32
avatar  egoist1
#76 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

mir kommt vor das feet aktualisiert sich bei mir nicht mehr seit ich den chatt deaktiviert habe, weil da das forum so langsam war bei mir,also der seitenaufbau usw.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:35
#77 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
mir kommt vor das feet aktualisiert sich bei mir nicht mehr seit ich den chatt deaktiviert habe, weil da das forum so langsam war bei mir,also der seitenaufbau usw.


Daran habe ich auch grade gedacht.
Erst seit dem ich heute in meinem Profil war und sich der Chat nicht mehr abschalten läßt,
funzt dafür der AF perfekt wie es sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:44
avatar  spiegel
#78 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Atragon

Außerdem habe ich im Flohmarkt schon Interessantere Sachen gelesen als sonnst wo hier im Forum.

Sollte das wegfallen hier im Forum, dann fällt auch meine Interesse an diesem Forum wech ganz klar!



Bevor irgendwelche Missverständnisse aufkomnmen:
Niemand will, dass etwas "wegfällt".
Aber der AF wird mit den ständig gepushten Flohmarktbeiträgen zugemüllt.
Durch das Pushen und dadurch "Aufsteigen" in den AF erhalten die Kleinanzeigen eine Wertigkeit, die über der der anderen Beiträgen liegt.
Nur dagegen richtet sich diese Umfrage.
Das "A" in AF sollte schließlich auch für sowas wie "Aktuell" stehen und nicht für "Suche immer noch was Schönes".


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:47
#79 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich finde auch der Floh sollte aus dem Activity Feed raus. Wer den Flohmarkt sehen will geht einfach auf letzte Beiträge und gut.

Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:03
#80 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Samtpfote
Ich finde auch der Floh sollte aus dem Activity Feed raus. Wer den Flohmarkt sehen will geht einfach auf letzte Beiträge und gut.

Meine Meinung.



... oder er/sie öffnet den Flohmarkt-Bereich in einem weiteren Browser-Tab. Das geht bei allen halbwegs aktuellen Browsern problemlos.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:05
avatar  didi-1
#81 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Samtpfote
Ich finde auch der Floh sollte aus dem Activity Feed raus. Wer den Flohmarkt sehen will geht einfach auf letzte Beiträge und gut.

Meine Meinung.



dito

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:09
#82 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von egoist1
heimchen ja da hast du glück denn meiner hat sich noch nie von selber aktualisiert!



Dann wundere ich mich überhaupt, dass es zu dieser Umfrage gekommen ist? Dann habt Ihr wohl dieses "ewige Gepushe" im Minutentakt gar nicht gesehen, was den TE und die meisten von uns so genervt hat????

Kein Wunder, dass wir dann alle aneinander vorbei schreiben. Im ActivityFeed (wie auch bei den letzten Beiträgen übrigens) kommen zuerst 10 Floh-Threads, dann verirrt sich mal ein Dampferthred dazwischen und wird gleich nach ein paar Sekunden wegen 5 Floh-Threads in die Versenkung geschoben. Ich komme nicht mal nach um den interessanten Thread, der sich um das Dampfen dreht, anzuklicken, weil schon wieder gefühlte 10 Floh-Threads sich dazwischen schieben. Und darum geht es hier und um nichts Anderes.

Bei den letzten Beiträgen sieht es ja genau gleich aus, aber der aktualisiert sich ja nicht von selbst, und da kann ich wenigstens den Beitrag anklicken, der mich interessiert.

Tatsache ist aber, dass der Flohmarkt in diesem Forum alles Andere verdrängt und das darf nicht sein.
wie Spiegel gut schreibt:

Zitat
Durch das Pushen und dadurch "Aufsteigen" in den AF erhalten die Kleinanzeigen eine Wertigkeit, die über der der anderen Beiträgen liegt.
Nur dagegen richtet sich diese Umfrage.



Zitat von Dampfsnooker

... oder er/sie öffnet den Flohmarkt-Bereich in einem weiteren Browser-Tab. Das geht bei allen halbwegs aktuellen Browsern problemlos.


Dieser Vorschlag kam jetzt auch schon gefühlte 100x mal, aber darauf wird irgendwie gar nicht eingegangen und gerne überlesen. Deshalb bin ich ja ein wenig drastischer geworden:

Zitat
Seid Ihr eigentlich so bequem oder sogar faul, dass Ihr nicht mal ein Unterforum als Tab öffnen könnt, um Eure Deals zu beobachten?

.

01.05.2012 11:17
#83 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von heimchen
Deshalb bin ich ja ein wenig drastischer geworden:

Zitat
Seid Ihr eigentlich so bequem oder sogar faul, dass Ihr nicht mal ein Unterforum als Tab öffnen könnt, um Eure Deals zu beobachten?

.




So "brutal" habe ich das absichtlich mal nicht formuliert.

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:18
#84 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von Dampfsnooker

Zitat von heimchen
Deshalb bin ich ja ein wenig drastischer geworden:

Zitat
Seid Ihr eigentlich so bequem oder sogar faul, dass Ihr nicht mal ein Unterforum als Tab öffnen könnt, um Eure Deals zu beobachten?

.




So "brutal" habe ich das absichtlich mal nicht formuliert.




Aber Recht hat sie zu 100%


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 12:40
avatar  Mischu
#85 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
S-MOD

Zitat von egoist1
mir kommt vor das feet aktualisiert sich bei mir nicht mehr seit ich den chatt deaktiviert habe, weil da das forum so langsam war bei mir,also der seitenaufbau usw.



So ist es . Im Moment ist es noch so , dass sich das AF nur aktualisiert , wenn der Chat
aktiviert ist.
Es soll auch die Möglichkeite kommen , den AF für die User , wie bereits auch den Chat , zu
deaktivieren.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 13:47
avatar  spiegel
#86 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Mischu

So ist es . Im Moment ist es noch so , dass sich das AF nur aktualisiert , wenn der Chat
aktiviert ist.



Versteh ich nicht.
Ich nutze den Chat nicht und hab ihn ausgeblendet, hab ich schon ganz am Anfang gemacht, irgend
jemand hatte mal die Anleitung dafür in der Signatur (manchmal sind Signaturen auch nützlich).
Aber der AF, mit all seinen Pusheinträgen aus dem Floh, aktualisiert sich trotzdem, was er ja auch soll.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 17:31
avatar  roxel
#87 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von animatrix
Da wir grad etwas OT sind...

Mit FF11 und E7...



Ist zwar auch OT, aber deine Browser sind uralt. Solltest Du mal schleunigst aktualisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 19:01
#88 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Damit wir wieder zum Thema zurückfinden:

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 19:27
#89 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Moderatorin



es ist offenbar tatsächlich so, dass der Activity Feed sich nur dann im Minutentakt aktualisiert wenn der Chat aktiviert wird. Da ich den Chat in letzter Zeit nicht mehr deaktivert hatte bekam ich immer das Neuste auf dem Präsentierteller, so sieht das im Moment aus bei mir


Ich frage mich jetzt nur, warum das Niemandem vor diesem Thread aufgefallen ist.

Also im Prinzip ist der AF für diejenigen, die den Chat deaktiviert haben, dasselbe wie das Anzeigen der letzten Beiträge, denn um den AF zu aktualisieren muss F5 ran, genau wie bei "letzte Beiträge". Im AF sind halt einfach noch zusätzlich Infos, wenn jemand ein Bild hochlädt oder ins Gästebuch schreibt und es können Bereiche, wie Spiele oder eben Flohmarkt aus- oder eingeblendet werden.

Ich entschuldige mich für die evtl. Verwirrung, die ich durch meine Posts bei Einigen von Euch verursacht haben sollte.

01.05.2012 19:31
#90 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Kein Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 08:02
#91 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Hier geht noch was.
So viele Foris sind angemeldet, und erst 119 Stimmen.

Bitte beteiligt Euch.
Es ist auch Euer Forum!

Viele Grüße
Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 13:12
avatar  spiegel
#92 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Kinners, is Mittagspause.
Schaut mal rein und klickt auf Seite 1


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 13:24
#93 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

für mich ein ganz klares NEIN, also raus damit aus dem AF und zwar aus folgendem Grund: Es ist nicht schwer die Seite runter zu scrollen, auf den Flohmarkt zu klicken und dann zu schauen was es dort neues gibt! Geht ratz fatz

Andere interessante Themen direkt zu finden ist allerdings schwieriger, da es so viele Unterforenbereiche gibt in die man normalerweise nicht so oft reinschaut, ausser man sieht sie zufällig im AF.
Von daher raus damit!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 13:51
avatar  Mischu
#94 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
S-MOD

OK , bevor hier die User weiter posten , wie schlimm denn der Floh im AF ist , und wie sehr er denn
nun stört , solltet ihr mal den AF beobachten .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 13:54
#95 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Mischu
OK , bevor hier die User weiter posten , wie schlimm denn der Floh im AF ist , und wie sehr er denn
nun stört , solltet ihr mal den AF beobachten .



ich hab wohl schon gesehen dass da keine Flohmarktsachen mehr auftauchen

Dennoch ist das doch hier ne Umfrage oder nicht, also warum sollte man aufhören zu posten?!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 13:55
#96 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 13:59
avatar  Mischu
#97 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
S-MOD

Zitat von Gerri223

Zitat von Mischu
OK , bevor hier die User weiter posten , wie schlimm denn der Floh im AF ist , und wie sehr er denn
nun stört , solltet ihr mal den AF beobachten .



ich hab wohl schon gesehen dass da keine Flohmarktsachen mehr auftauchen

Dennoch ist das doch hier ne Umfrage oder nicht, also warum sollte man aufhören zu posten?!




gg ,
mir würde da in den Sinn kommen , dass die Umfrage gefruchtet hat , und es , zu mindestens für mich ,
keinen Sinn mehr machen würde , an einer Umfrage teilzunehmen , die Geschichte ist.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 14:01
#98 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

hätte ja ne Testphase sein können um zu gucken obs den Leuten aufällt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 14:05
avatar  Mischu
#99 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
S-MOD

Zitat von Gerri223
hätte ja ne Testphase sein können um zu gucken obs den Leuten aufällt ;)



, was ? für so schlecht hälst du die Forenleitung .
Aber ich sach auch nicht , seit wann der Floh nicht mehr im AF ist ..

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 14:06
avatar  emilia
#100 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Seit wann ist der Floh jetzt nicht mehr im AF?

Wenn das schon länger ist, wärs ja kaum jemand aufgefallen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht