**Smart24 (D) pro und contra

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Smart24 (D) pro und contra
preiswert - 34 Stimmen17.989417989418%
 
gute Qualität - 20 Stimmen10.582010582011%
 
freundlicher Service - 12 Stimmen6.3492063492063%
 
schneller Service - 14 Stimmen7.4074074074074%
 
schnelle Lieferung - 34 Stimmen17.989417989418%
 
kulant - 4 Stimmen2.1164021164021%
 
unfreundlicher Service - 9 Stimmen4.7619047619048%
 
schlechter Service - 13 Stimmen6.8783068783069%
 
langsame Lieferung - 3 Stimmen1.5873015873016%
 
würde ich wieder bestellen - 31 Stimmen16.402116402116%
 
würde ich nicht wieder bestellen - 15 Stimmen7.9365079365079%
 
49 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
30.04.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2014 23:55)
avatar  andy
#1 **Smart24 (D) pro und contra
avatar

Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop? Dann stimmt hier ab...

Achtung, dieser Thread dient nur zum Erfahrungsaustausch der Mitglieder und ist kein Einkaufs-Tip des Forums.


http://www.smart24.net

Zu jeder Teilnahme an den Umfragen gehört IMMER eine kurze Erklärung!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 09:36
avatar  Curt
#2 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Also ich bin zufrieden bisher. Bekomme heute meine erste Bestellung geliefert und Liquide sind 25 ml um 8,90,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2012 11:49
avatar  Curt
#3 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Leider dauern die Lieferungen nach AT länger als erwartet und das bei 9€ Versand,...
Finde ich nicht so gut, abgesehen vom Angebot, !!!!!vor allem bieten sie einen 900er Automatik EGO Akku an!!!!!!!

Grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:16 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 15:21)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Preiswerte gelochte Boge XL Cartomizer bestellt und bereits am nächsten Tag erhalten. Macht einen guten Eindruck.

Nachteil: Die Registrierungsseite wird nicht verschlüsselt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2012 22:38
avatar  Rhig
#5 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Joye Starterset abends bestellt und wäre auch am übernächsten Tag dagewesen (Versandnachricht mit Trackingnr.) wenn da nicht DHL dazwischen gewesen wäre!
Topp Qualität und Liquids in 3 Aromastärken. Preise finde ich auch O.K.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 11:33
avatar  Brille
#6 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

hab mir dort ein paar boge xl cartomizer (sogar gelochte) bestellt.
lieferung ging schnell, ware war auch ok.
werde wieder dort bestellen.

Gruß
Brille


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 11:47
avatar  Frija
#7 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Ich habe letzte Woche meine erste Lieferung von dem Shop bekommen.

Wenn kein Wochenende dazwischen gewesen wäre, wäre die Lieferung sicher doppelt so schnell gewesen.

Bestellt habe ich die gelochten Boge Cartos, Preis in Ordnung.

Gab auch noch nen Lolli und eine 0er Probierliquid gratis dazu.

Gruß
Frija

0437-LN
137-LS
2008-V1
0866-V1
699-XL

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 12:19
#8 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na dann mach ich mal ne Testbestellung, Boge sind eh alle (4 kurze noch autsch!)
Mal schauen...

900er Automatikakku? Interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 18:31
avatar  Curt
#9 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Den Akku habe ich bestellt und bekommen, leider ohne Bedienungsanleitung, bekam ich aber gleich per Mail, sind nicht schlecht. Habe grad kein Multimeter, aber das Gefühl das er weniger bringt als 3,6 V. Ansonsten pflegeleicht, und, außer Biansi Imst und -C, ist er auch sehr Verdampferkompatibel!!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2012 06:25
avatar  TCFamas
#10 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Moin habe jetzt schon 2 mal bei smart bestellt Preis ist gut auswahl auch Lieferung war bei mir am nächsten tag da bin eigentlich sehr zufrieden mit einer kleinen ausnahme.
Hab dort unter anderem mein AT bestellt laut beschreibung ein LT von L-Rider der sich aber als Young June 2.0T herraus gestellt hat.
Im Chat wurde mir meine Annahme bestätigt Kein roter knopf eher leicht was auf alu schließen lässt etc. mit der anmerkung das es einige entweder von ihrem zuliefere verkohlt wurden bzw sich in dem Clone Jungle verloren haben.
Als ich dort anrief und mein anliegen beschrieben hab hat man sich entschuldigt und mir eine Rücknahme angeboten da ich aber mit dem AT zufrieden bin meinte ich nur angesichts der Preis diferenz mir doch einfach ein Care Package zu schnüren und schwamm drüber.
Bekamm 10 Min später ne mail in der man sich für das nette gespräch bedankte und mir einen gutscheincode gab.
Da ich aber zZ keinen großen bedarf mehr habe da ich erst seit dem 1.11. dampfe und bereits 400 für verschiedene dampfgerät Liquids SW gedöns und Mix Artikel verbraten habe( Nein ich habe kein HWV! Nein ich habe kein HWV!) mailte ich zurück das ich lieber noch nen paar von ihren Liquids hätte die im Übrigen sehr lecker sind besonders Apfelkuchen!das war am Freitag Abend bin mal gespannt ob es klappt.Ach noch was ! Was ich extrem gut fand das mann nict nur den Nikotin gehalt wählen kann sondern auch die stärke des Aromas!
Ich würde trotz diesen kleinen versehens (ich gehe definitiv nicht von arglist aus!) jederzeit dort wieder bestellen.
Gruß Famas


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 03:18
#11 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Hi,
ging echt flott Lieferung in ca. 24 Std, freundlicher Kontakt, +2 Zugaben Epi mit Test Liquid 0mg und die längste Praline der Welt war drin hatte meine Frau auch was von der Bestellung

Gruß SteveSmoke

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 14:26
#12 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Habe dort jetzt zum 1 mal bestellt und muss sagt grosses Lob an den Shop,

Bearbeitung sehr schnell
Lieferung innerhalb von 2 da sehr schnell
Versandkosten angemessen
Ware Indulgence 4V mit Drachen und 2 WP2 Spacer gut Verarbeitet Sieht klasse aus und nix geht ab Tolle Dampfe die

Preise waren auch in Ordnung ink, Versand 22 und nen par zerkwetschte voll Ok

Ich würde und werde den Shop weiter empfehlen nochmals Danke

Ein Lieben Gruss aus Norddeich

Der dampfende Friese

Frank

Meine Dampfgeräte ego-c (in Rente)
Lavatube Lambo Epic 2.0 mit Ohm von L-Rider und Vivi Nova in blau

Wer Rechttschribfehler findeet dar si behaltnn. Grins



Der Herr ist mein Hirte (Psalm 23)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 19:32
avatar  Gonzo62
#13 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Hab dort im Dezember bestellt, die Lieferung kam trotz Vorweihnachtszeit rasch daher, die Ware war in Ordnung. Werde dort demnächst wieder bestellen (eigentlich jetzt gleich, weil ich ein paar Liquids testen will )

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 08:07 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 08:12)
#14 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Hallo zusammen,

habe vor Kurzem zusammen mit einem Freund, welcher in die Welt des Dampfens einsteigen wollte, etwas dort bestellt (www.Smart24.net).

Von eGO die EVOD mit 900mAh-Akkus. Die Lieferung kam in normaler Zeit an (ca. 2 Werktage bei Bezahlung via PayPal). Der Shop ist ziemlich gut bestückt und bietet eine Menge für's Dampferherz. Vor allem die Auswahl an Liquids ist beachtlich. Es gibt seltene Sorten und ne Menge Auswahl. Zudem gibt es diese noch dazu in verschiedenen Geschmacksstärken, neben der Nikotinstärke kann man diese ebenfalls wählen. Es gibt die Kategorien "Klassisch", "Intensiv" sowie "Extra Stark".

Die Lieferung kam also an und wir packten das Ganze voller Vorfreude aus... man sendete uns eine Stofftasche, ein Probeliquid (1,5ml) ohne Nikotin (Himbeere), einen e-Zigarettenreiniger (in Form eines langen Wattestäbchens wie man es von Heizungsreinigern her kennt) sowie ein leeres 10ml-Liquid-Fläschchen mit. Alles in allem: ziemlich in Ordnung!! 8-)

Damit wären jedoch auch alle positiven Eindrücke aufgelistet. Wie wir alle wissen, wiegen die negativen Eindrücke leider immer schwerer...

Es war leider nicht ausreichend gekennzeichnet / dokumentiert, dass die eGO EVOD keine original KangerTech-e-Zigarette ist. Gut, man hat es auch nicht bestritten auf der Webseite... ein Profi hätte das sofort gesehen, aber uns fiel es leider nicht auf. Das bei e-Zigaretten viele Plagiate kursieren wissen wir jetzt leider auch. Das Ding funktioniert auch einwandfrei, ist jedoch etwas klapprig verbaut... die Akkus scheinen aber wirklich 900mAh zu besitzen (halten ca. 2 Tage bei normalem Konsum). An den e-Zigaretten selbst ist auf dem Akku ein großes SMART24-Logo aufgedruckt, was natürlich nicht sonderlich hübsch aussieht. Jedoch war dieses auf den Bildern zu sehen. Ebenfalls unser Fehler... (wir hätten den Alkohol beim Bestellen weg lassen sollen ;-) *grins*).

Das Traurigste ist jedoch, dass die Liquids absolut nach GAR NICHTS schmecken, trotz Geschmacksstärke "INTENSIV" und "EXTRA STARK"... . Wir haben die Liquids mit mehreren e-Zigaretten ausprobiert (Joyetech eCom, KangerTech EVOD, eGO EVOD)... und bei keiner etwas geschmeckt. Sogar eines der Liquid, welches Menthol-Geschmack enthalten sollte, schmeckte nach nichts. Dabei haben wir extra 2,00 EUR pro Liquid Aufpreis bezahlt um den VG-Anteil zu erhöhen. 8-)

Vertrauensvoll haben wir uns an den Shop gewendet und ihm unser Problem beschrieben. Wir haben nachgefragt, ob man uns die Liquids ersetzen oder uns das Geld zurück überweisen könnte.

Die Antwort kam nach ca. einem Tag: man bietet uns gerne an, die Liquids nach einigen Wochen, die diese wohl bräuchten um "nach zu reifen", nach zu würzen (!). Wir müssten sie nur dorthin schicken (auf eigene Kosten). Man erwähnte zwar nicht, dass man uns die Liquids kostenlos "nachwürzen" würde, aber davon gehe ich nun einfach einmal aus.

Mein Kumpel war natürlich ziemlich enttäuscht. :-/ Er wird ziemlich sicher nichts mehr dort bestellen.

Jedenfalls bin ich nun etwas zwiegespalten. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle Liquids dort nach nichts schmecken sollen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das Zubehör ist sicher (wenn man die Beschreibung richtig liest) ne gute Sache... die Preise sind auch in Ordnung... nur sollte man NACH MEINER ERFAHRUNG dort keine Liquids bestellen oder sich zumindest vorher schriftlich zusichern lassen, dass man sie bei Nichtgefallen (da kein Geschmack!) umtauschen kann!!

Es wäre eine Sache gewesen, wenn uns die Liquids einfach nur nicht geschmeckt hätten... aber GAR KEIN Geschmack bei der Geschmacksstärke "EXTRA STARK"?!?! Das ist leider TOTAL daneben. :-/

So long...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:00
avatar  Verena_
#15 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Ich habe heute einen defekten Mini iJust-Akku vom Shop bekommen. Muss ihn auf eigene Kosten zurück schicken. Das ist für mich leider ein Grund nicht mehr dort zu bestellen, da ich es aus anderen Shops so kenne, dass man ein Retoure-Label bekommt. Hier gibt es bessere Alternativen, mit besserem Kundenservice. Schade, schade....

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:15
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Habe im Oktober dort bestellt, Ware ist recht zügig angekommen und war in Ordnung. Das Liquid was es bei der Dampfe Gratis dazu gab (Schokolade 30ml Extra Strong) war nicht mein Fall, schmeckte sehr "künstlich/chemisch". Da ich keine Probleme oder beanstandungen hatte, kann ich zum Service selbst nicht viel sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 19:10
#17 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

ich habe dort meine geliebten soft drip tips gekauft ,die man in schwarz sonst sehr schlecht bekommt, und noch allerlei kram (keramikpinzette, wickelhilfe..)alles war sehr schnell geliefert und es lagen einige gaben dabei. die liquidprobe habe ich noch nicht getestet, da ich nicht mehr so sehr wechsle . zu beanstanden hatte ich nichts.
ich würde da wieder kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 15:16
avatar  snibble
#18 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Diese Woche ein bisschen Zubehör und diverse Kleinteile geordert. Die Bestellung wurde zügig ausgeführt, die Ware war einwandfrei und als kleine Beigabe lag noch ein 1,5ml Eppi mit Erdbeer-Aroma sowie ein sowie ein Tütchen Gummibärchen bei. Gerne wieder.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:52
avatar  Elpida
#19 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Da ich die Selbstabholeroption wählen konnte, habe ich telefonisch bestellt und wurde nett und geduldig und mit Humor :) beraten (was mir als Newbie sehr wichtig war).


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2016 10:28
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
( gelöscht )

Ich habe schon ein paar mal bei www.smart24.net bestellt und die Lieferung kam immer schnell und genaus wie bestellt.
So soll es sein.

Viele Artikel sind preiswert bzw. günstiger als in anderen Shops, und die Auswahl ist gigantisch.
Was die Auswahl angeht können nur wenige deutsche Online-Shops mithalten, wenn überhaupt einer.
smart24 hat auch Artikel, die man in anderen deutschen Shops nicht oder kaum bekommt.

Das einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Infos auf den smart24.net-Seiten oft sehr dürftig sind.
Man muss sich also an anderer Stelle informieren. Was finde ich schade, das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.
Ich habe dort schon mehrfach gekauft und werde auch wieder dort kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2016 18:42
avatar  LoQ
#21 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
LoQ

Zitat von Verena_ im Beitrag #15
Ich habe heute einen defekten Mini iJust-Akku vom Shop bekommen. Muss ihn auf eigene Kosten zurück schicken. Das ist für mich leider ein Grund nicht mehr dort zu bestellen, da ich es aus anderen Shops so kenne, dass man ein Retoure-Label bekommt. Hier gibt es bessere Alternativen, mit besserem Kundenservice. Schade, schade....


So ähnlich ist es mir auch ergangen, dazu werde ich leider das Empfinden nicht los, dass das Wissen um die zu verkaufenden Geräte nicht besonders fundiert ist.
Meine Reklamation hat sich leider nicht gelöst, sondern einfach nur Geld gekostet.
In den sogenannten Garantiebestimmungen führt der Shop Mods unter DOA-Garantie...geht eigentlich gar nicht.
Einmal nicht im Stammshop bestellt weil der HWV mit mir durchgegangen ist......passiert mir hier nicht wieder.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2017 23:04
#22 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Möchte hier auch mal kurz bewerten. Bis jetzt 3 Bestellungen gemacht, Versand jeweils unfassbar schnell, aktuelle Informationen über den Status. Immer genau das geliefert was bestellt wurde, kleine Dreingaben und aktuell die Billow V2 und V3 für unter 20€. Perfekt für mich.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 12:25
avatar  CeyO
#23 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Hallo zusammen
nach laaanger zeit habe ich mal wieder bei Smart24 bestellt.
Top Preise, wenn man andere Shop,s so sieht.

Versand ist wie immer einwandfrei, gibt nix zu beanstanden...

ABER, ich habe mir vorgestern einen Tobeco Super Tank Turbo bestellt. Befülle ihn und das Liquid läuft unten wieder raus, zwischen
dem Glastank und der Base.
Nachdem ich die sauerei bereinigt habe und den Verdampfer untersucht habe stellt sich herraus das da eine Dichtung fehlt......

gut kann ja mal passieren, wir sind alle nur menschen...
natürlich habe ich direkt den verantwortlichen angeschrieben und ??? nichts gar nichts
kein support, keine meldung, oder sonst was.
aber hautpsache Geld da lassen. wenns Rekla. gibt "toter Mann" spielen. sry aber so etwas macht man nicht.
Es ist zwar unerheblich wieviel Geld ich da gelassen habe (es war nicht gerade wenig in den letzten 5 Tagen) aber mann kann sich ja wenigstens
zu wort melden und einem wissen lassen das man sich kümmert, auch wenn man imo viel zu tun hat wegen der TPD2...

Wie es auch anders geht, zeigt Riccardo und das Trotz der TPD2. auf nachfrage nach dem Versand bekommt man sogar um 21:30Uhr (gestern Abend) noch eine aussagekräftige Antwort

Mein Fazit:
Günstige Hardware : Ja
Top schneller Versand : Ja
Top Verpackung usw. : Ja
Reklamationen : Defintiv nein, wie den auch es meldet sich ja keiner Zurück...
Werde ich da wieder bestellen... nein!
Da bezahle ich lieber mehr für meine Hardware, habe aber Support...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 21:34
#24 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Ich kann deine Erfahrung nicht teilen @Ceyo

seit meiner ersten Dampfe Bestellung - eine GoGo - habe ich in den letzten Jahren
immer mal wieder bei Smart24 bestellt.

2x musste ich bisher reklamieren. Es wurde mir immer geantwortet und
auch die Reklamationen wurden immer zügig abgewickelt.

Vielleicht liegt es im Moment an einem besonders hohen Bestellaufkommen
aufgrund der TPD2.
Ausserdem muss ich ehrlich sagen, auch ein Händler soll seinen Feierabend haben. :))

Also ich als Händler muss nicht 24/7 Std. für meine Kunden Stand By sein.

Ich glaube fest daran das sich deine Reklamation zur Zufriedenheit erledigen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2017 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 21:43)
#25 RE: Smart24 (D) pro und contra
avatar

Zitat von CeyO im Beitrag #23

Werde ich da wieder bestellen... nein!
Da bezahle ich lieber mehr für meine Hardware, habe aber Support...


Ja, genau das solltest Du tun. Billig kaufen und dann noch top Kundenbetreuung erwarten? Wie soll das gehen? Und dann muss Du auch nicht Dein "ABER" bemühen. Also: einfach mehr Geld auf den Tisch legen, vielleichts klappts dann... Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht