Wen wählen wegen E-Zigarette

  • Seite 1 von 4
30.04.2012 13:50
avatar  Flo1004
#1 Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Da ja bald Wahlen sind, wollt ich mal fragen welche Partei sich für die E-Zigarette einhält bzw sie nicht verbieten will?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 13:55
avatar  Sabine
#2 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Hi,

eindeutig für das Dampfen haben sich die Piraten ausgesprochen.

Allerdings weiß ich nicht, ob man eine Partei nur wegen dieses Themas wählen sollte.

Falls Dir aber eh nix Besseres einfällt, empfehle ich Dir diese Partei.
Die Mitgleider diskutieren alle Themen "noch" offen und man ist auch als Nicht-Mitglied bei ihren Stammtischen gerne gesehen

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:04
#3 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Also, hm, würde meine politische Einstellung nicht auf das Dampfen begrenzen. Gibt wohl noch andere Themen, wie soziale Gerechtigkeit, Armut, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:05
avatar  Flo1004
#4 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Ja das mir klar :), aber die Grünen gefallen mir gar net :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:32
#5 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

@Flo1004: Musste selbst rausfinden, ich geh gar nicht wählen, lebe nicht in D und kann die Parteien nur über Medien beurteilen. Hab dir also keine Empfehlung farbmässig gegeben.
Wenn ich "Grün" lese, denke ich sofort an Fussballrasen, und es gibt irgendwo im Norden so eine Hansestadt die haben auch nen Klub mit grünen Trikots. ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:53
avatar  Sabine
#6 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

@Charly:

das hab ich gelesen! Werder kann doch nix dafür, dass diese dusslige Partei die Farbe geklaut hat

Ansonsten: Hmm, die Grünen mochte ich noch nie (unterschiedliche Gründe)

Irgendwo im Netz gibt es einen Wahl-o-Mat. Da beantwortet man ein paar Fragen und aus den Antworten wird ermittelt mit welcher Partei man am ehesten übereinstimmt.
(hat vor ein paar Jahren bei mir nicht geklappt: der plöde Automat meinte glatt ich solle die "Grünen" wählen. Der muss das mit Werder verwechselt haben)

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 15:51
#7 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Also der http://www.wahlomat.nrw.de/ sagt mir ich sollte die NPD wählen oder an 2. Stelle die Piraten...

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 16:00
#8 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Ich werde meine Wahl bestimmt ned von der Ecig abhängig machen, natürlich spielt sie schlußendlich mit rein aber das sind wohl geschätzte 10%

Unterm Strich kannst wählen wenn du willst, die lügen dir alle vorher das blaue vom Himmel runter.
Mittlerweile wähle ich meist das kleinere Übel und das könnten atm wirklich die Piraten sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 16:06
avatar  Sabine
#9 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Hi,

so jetzt hab ich den Test gemacht.

Erst mal: es ist im Laufe der Jahre vieles daran verbessert worden (z.B. die Möglichkeit der Gewichtung einzelner Themen)

Zum Ergebnis:

Man kann mich nicht wirklich einordnen.

Hmm, das hatte ich befürchtet

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 16:11
avatar  Veggi
#10 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

O M G... unser Kampf in allen Ehren, aber man sollte seine Wahl nicht nur vom Dampfen abhängig machen. Da gehört wesentlich mehr dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 18:56
avatar  Dirch
#11 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Veggi
O M G... unser Kampf in allen Ehren, aber man sollte seine Wahl nicht nur vom Dampfen abhängig machen. Da gehört wesentlich mehr dazu.



Genau, und da sind wir wieder bei den Piraten

Im Ernst, solange es noch Wähler gibt, die Grunde anführen wie, "Wir haben immer schon die *** gewählt" oder "Meine Eltern wählten nur die ***, also mache ich das auch !", ist das Dampfen als einziger Grund wenigstens ein vernünftiger Grund. Wer vorher nie oder selten wählen war und jetzt wegen des Dampfens einen Grund gefunden hat es endlich zu tun, nur hin und Kreuzchen machen.

IMHO sucht sich ein Dampfer seine Partei nicht wegen des Dampfens sondern wegen seiner Gesundheit, für mich ein sehr überzeugender und guter Grund. Das sich diesbezüglich nur die Piraten anbieten, liegt nicht zuletzt an den anderen Parteien, die entweder keine Meinung oder eine negative haben.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 19:45
avatar  Theuron
#12 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Veggi
O M G... unser Kampf in allen Ehren, aber man sollte seine Wahl nicht nur vom Dampfen abhängig machen. Da gehört wesentlich mehr dazu.



Jo 8 Mio Niedriglöhner
Völlig überhöhte Energiepreise für Private
drohende Altersarmut fürs halbe Land
Elterngeld statt Kitaplätze
Aktuell können jetzt auch Fachkräfte aus dem Ausland zu Dumpinglöhnen geholt werden, Spart Bildungsausgaben.
usw.usw.
Die Einzigen die da NOCH was drann ändern wollen, sind nunmal die Piraten. Der Rest der Parteien hat wie es scheint keinerlei Interesse mehr an den Problemen des gemeinen Volkes. Die spielen lieber "König von Europa" und "Globalplayers".

Bis wieder einer weint.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:11
#13 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von Veggi
O M G... unser Kampf in allen Ehren, aber man sollte seine Wahl nicht nur vom Dampfen abhängig machen. Da gehört wesentlich mehr dazu.



Jo 8 Mio Niedriglöhner
Völlig überhöhte Energiepreise für Private
drohende Altersarmut fürs halbe Land
Elterngeld statt Kitaplätze
Aktuell können jetzt auch Fachkräfte aus dem Ausland zu Dumpinglöhnen geholt werden, Spart Bildungsausgaben.
usw.usw.
Die Einzigen die da NOCH was drann ändern wollen, sind nunmal die Piraten. Der Rest der Parteien hat wie es scheint keinerlei Interesse mehr an den Problemen des gemeinen Volkes. Die spielen lieber "König von Europa" und "Globalplayers".

Bis wieder einer weint.




Schön auf den Punkt gebracht!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:16 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 23:17)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#14 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Gute Sache mit dem Wahl-o-mat, den hatte ich damals auch mal benutzt, wenn ich unentschlossen war. Geht mir allerdings auch wie Sabine: man kann mich nicht einordnen, stimme mit CDU, SPD ud Piraten fast gleichermaßen überein
Aber ich sehe es auch so, ich werde meine Entscheidung nicht von der Dampferei abhängig machen und für mich persönlich haben die Piraten leider aus einem einzigen Grunde total versch*... Das Gymnasium in NRW abschaffen wollen, ich glob et hackt


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:29
#15 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Bilder Upload

Zitat von Punisher1888
Also der http://www.wahlomat.nrw.de/ sagt mir ich sollte die NPD wählen oder an 2. Stelle die Piraten...



Hab auch gerade den Test gemacht. Ergebnis :

1. Piratenpartei ( weit vorne )
2. Die Linke knapp vor Platz 3 : die SPD
4. Die Grünen

FDP weit abgeschlagen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:30 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2012 23:32)
#16 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

>Die Partei<, zwar nicht meine Partei, aber wenn man unbedingt seine Stimme vergeuden möchte, dann nur >Die Partei<.

http://www.die-partei.de/

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:54
#17 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

wer heute Nachrichten gesehen oder gehört hat sollte mitbekommen haben das es ein Urteil giebt das besagt das die E- Zigaretten nicht unter das Arzeimittelgezetz fallen, sondern als Genußmittel einzustufen und somit frei verkäuflich sind, dabei viel auch der Name von Ministerin Steffen, das Urteil ist vom Gericht in Münster aus gesprochen worden


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 23:59
#18 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar
Hüter des HwV

Hmm ... laut Wahl-O-Mat soll ich eindeutig die Piraten wählen. Das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich ...

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 00:05
avatar  Tessos
#19 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Also wenn man wegen dam dampfen wählen geht, dann sind die Piraten absolut zu empfehlen.
Dazu kann man dann noch kiffen, die neuesten Kino-Filme für lau herunterladen und dazu noch
kostenlos Bus und S-Bahn fahren.
Mann die Piraten haben doch so einen an der Klatsche, dass darüber überhaupt diskutiert wird - tz tz
Sind ja noch schlimmer als die Grünen zu ihren Anfangszeiten.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 00:26
avatar  FrankyW
#20 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Tessos
Also wenn man wegen dam dampfen wählen geht, dann sind die Piraten absolut zu empfehlen.
Dazu kann man dann noch kiffen, die neuesten Kino-Filme für lau herunterladen und dazu noch
kostenlos Bus und S-Bahn fahren.
Mann die Piraten haben doch so einen an der Klatsche, dass darüber überhaupt diskutiert wird - tz tz
Sind ja noch schlimmer als die Grünen zu ihren Anfangszeiten.



Genau so wie Du über die Piraten, urteilten einige s.g. Journalisten über das Dampfen. Vielleicht solltest Du Dich mit den Piraten beschäftigen (wie man es auch von der Presse erwartet hätte) bevor Du die Leute verunglimpfst - sonst muss ich mich fragen wer es hier an der Klatsche hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 00:26
avatar  Röchel
#21 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Zitat von Tessos
Also wenn man wegen dam dampfen wählen geht, dann sind die Piraten absolut zu empfehlen. ....





NRW Mai 2012 Kaperbrief auf Seite 3 ----> https://www.kaperbrief.org/wp-content/up...ief_NRW_web.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 09:41
avatar  Dirch
#22 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

So, ich habe den Wahl-o-maten mal probiert:

1. Die Partei
2. Piraten
3. Die Grünen
...
das Letzte. CDU

Ich sollte meine politische Einstellung mal überdenken
1 und 2 sind bei meiner Wahlentscheidung nämlich vertauscht und 3 kommt nicht auch nur ansatzweise in Frage.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:13
#23 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Die Piraten kommen bei mir erst auf Platz 3, Platz eins ist Pro NRW, gefolgt von der NPD, ich geh mal weinen...

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 10:46
avatar  Theuron
#24 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Der Automat und ich sind völlig verschiedener Meinung

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 11:01
avatar  FrankyW
#25 RE: Wen wählen wegen E-Zigarette
avatar

Mein Ergebnis war wie ich es erwartet hätte:
1. Linke (würde ich trotzdem nicht wählen, war mir aber klar, dass die ziemlich oben sind)
2. Piraten (sehr dicht an Platz 1)
3. Die Grünen (war auch klar, hab ich ja über Jahre hinweg gewählt - zZ allerdings gründlich versch....)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht