Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?

01.05.2012 16:31 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 16:32)
#1 Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Hallo zusammen,
Was mich etwas beuruigt die Tage ist folgender vorfall.
Ich reinige meine Ego köpfe meist so: Dryburn, Kochendes wasser in die schüssel( + ein paar tl salz und gemischt) und die einzelteile ( auser akku und tank) 20-30 Minuten dort hineinlegen.
Danach werden diese teile mit klaren wasser nochmal durchgespielt und anschliesend gut 1 Tag getrocknet.

Was mich daran nun aber nachdenklich stimmt. Nach der reinigung sind sie kurzzeitig wieder wie neu aber gut 1-2 Tage später gehen die köpfe garnichtmehr.

Die Frage ist nun kann es irgendwie sein das Salz + heißen wasser die köpfe kaputt macht?
Mir ist schon klar das die Köpfe eine begrenzte zeit halten aber es ist auffällig das diese nach kurzem reinigen schon komplett kaputt sind. Der Draht glüht auch nicht mehr bei denjenigen köpfen.

Ich würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 16:34
#2 RE: Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Eigentlich hast du deine Frage schon selber beantwortet,versuch die Reinigung in Zukunft mit Vodka(aber kaltem) :DD


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 16:35
#3 RE: Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Ich würde lieber bei gebräuchlicheren reinigungsmethoden bleiben nur Heises Wasser oder isopropanolalkhohl mit diesem rumexpereminteren kann auch nach hinten losgehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2012 17:23 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2012 17:24)
avatar  mizch
#4 RE: Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Von einer besonderen Reinigungswirkung von Salz ist mir nichts bekannt, Du spülst Dein Geschirr ja auch nicht in Kochsalzlösung. Dagegen ist aber bekannt, dass Reste von Salzlösung auskristallisieren. Wenn Du also wirklich meinst, Deinem Dampfzeug etwas Gutes mit Kochsalz zu tun, solltest Du es länger auswaschen (länger als Du es in Salzlösung getaucht hast) und dabei das Wasser mehrmals wechseln. Ich würde das Salz aber einfach ganz weglassen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:30
#5 RE: Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Ja das beste ist ich lass das salz weg. Ohne salz wird der reinigungseffekt evtl geringer sein aber dafür funkzionieren die teile hinter auch noch


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 23:20
avatar  Aida
#6 RE: Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Ich kann mich an den Tipp der Gebissreiniger bei der Ego-T erinnern.Müsste dann doch auch bei der Ego C funktionieren,oder??


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 22:37 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 22:38)
#7 RE: Reinigung Ego C Kopf mit Kochsalz ein fehler?
avatar

Also Ich spühl meine Ego-C Verdampfer oder Tank usw. nur unter warmen Wasser aus selbst mal nen Selbstwickler spühl ich damit aus wenn ich das Liuqit wechsel und bin damit super gefahren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht