510.Verdampfer von innen.....

  • Seite 1 von 2
26.05.2011 14:12 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2011 19:44)
avatar  Mischu
#1 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD

26.05.2011

Hallo zusammen ,
ich habe mal einen 510.VD zerlegt und mal ein wenig beschrieben
wie es denn so aussieht im inneren eines 510 Verdampfers.

Ich hoffe , den einen oder anderem damit ein kleinen Einbick in die
Funktionsweise , oder dem Aufbau zu geben.
__________________________________________________________________________________________________________________________
27.05.2011

Ich habe heute die VDs von Olli gemacht.
Im Anhang zeige ich euch mal , wie der Glasfaserdocht vor und nach dem Reinigen so aussieht.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt
Bildanhänge
imagepreview

PICT0348.JPG

download

imagepreview

PICT0349.JPG

download

imagepreview

PICT0350.JPG

download

imagepreview

PICT0351.JPG

download

imagepreview

PICT0352.JPG

download

imagepreview

PICT0352.JPG

download

imagepreview

PICT0353.JPG

download

imagepreview

PICT0355.JPG

download

imagepreview

PICT0356.JPG

download

imagepreview

PICT0359.JPG

download

imagepreview

PICT0360.JPG

download

imagepreview

PICT0362.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 20:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#2 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Mischu, da ist ja Glasfaser und gar nicht wenig, interessante Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 20:58
avatar  Mischu
#3 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD

Danke Giovanni..
Ja , da ist GL...
aber ich hab ja geschrieben
wenn du die siehst , ist es nicht wirklich richtig....

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 21:00
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
Giovanni ( gelöscht )

hehe


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 21:09
avatar  Philgood ( gelöscht )
#5 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
Philgood ( gelöscht )

Tolle Bilder Mischu und sehr gut erklärt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2011 21:14
avatar  UL
#6 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
UL

Die Fotos sind richtig gut!

Ich habe mich schon immer gefragt, wie es wohl da drinnen aussieht. Auseinanderzunehmen habe ich mich bisher noch nie getraut, weil in allen immer noch ein bißchen Leben steckte. Und dann wüsste ich auch wirklich nicht, wie ich die Dinger überhaupt auseinander kriegen könnte, außer, sie komplett zu zerstören :-/

Nimmst du sie "in der Klinik" tatsächlich alle auseinander?? Ich schätze mal, dass deine Patienten schon so viele Wodkabäder und andere Behandlungen hinter sich haben, dass das ihre allerletzte Chance ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 09:38
#7 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
Moderatorin

Hi Mischu

Vielen Dank für die klasse Bilder

Ich habe zwar auch immer wieder versucht diese kleinen 510er auseinander zu klamüsern aber da ging einfach alles kaputt, vor allem die GF. Ich habe mich schon immer gefragt wo diese Fasern liegen. Nun habe ich die Antwort und bin ehrliche gesagt sogar ein wenig überrascht, dass die unter der Wendel liegen. So im Vergleich jetzt zu den T-Verdampfern.....

27.05.2011 10:04
avatar  derOlli
#8 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Ich habe ihn erkannt!
Es ist einer von meinen !:-)
Da steckt ja doch einiges an Kleinteilen drin..
Hätte ich nicht gedacht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 11:06
#9 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
Bilder Upload

Danke Mischu, für die tollen Bilder. Also ich lass meine Finger davon ... smile

Schicke sie dir, wenn ich mal Patienten habe ...

Viele liebe Grüße von Dagmar


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 19:49 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2011 19:50)
avatar  Mischu
#10 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD

26.05.2011

Hallo zusammen ,
ich habe mal einen 510.VD zerlegt und mal ein wenig beschrieben
wie es denn so aussieht im inneren eines 510 Verdampfers.

Ich hoffe , den einen oder anderem damit ein kleinen Einbick in die
Funktionsweise , oder dem Aufbau zu geben.
__________________________________________________________________________________________________________________________
27.05.2011

Ich habe heute die VDs von Olli gemacht.
oben in Post 1* im Anhang zeige ich euch mal , wie der Glasfaserdocht vor und nach dem Reinigen so aussieht.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2011 20:37
#11 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Klasse Mischu!!!!
Jetzt kann ich mir da auch etwas drunter vorstellen. bisher hatte ich ja nur die Ts undterm Skalpel


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 22:20
#12 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Super Mischu, man lernt nie aus...
dann war die verkokelte Watte , die ich gestern aus meinem Zweitverdampfer mit der Pinzette herausgezogen habe,
wohl die Glasfaser. Da hätte ich mir die Bilder wohl besser vorher anschauen sollen... ;)

Wie kriegst Du eigendlich zerstörungsfrei die Aufnahmehülse von der Verdampferhülse runter?

Gruß
lucky


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 22:34
avatar  Mischu
#13 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD

Mit Hilfe meines / meiner Frau`s Backofen .
Nach dem Reinigen usw. bekommen die VDs bei mir eine Backofen Behandlung.
Danach zerlege ich sie , geht mit ein wenig " Liebe " recht problemlos.
Und dann gehts an die Innereien .

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 22:59
avatar  Dampfii
#14 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Ach das mit dem Backofen war dein Ernst? Ich hielt es als ich es mal gelesen hab eher für einen deiner Scherze xD
OK, also Verdampfer kann mal also Backofenbehandeln ... und dann? Ein wenig liebe ... wie definierst du das?
Also den eGo-T Verdampfern komm ich ja schon ans Herzchen .. aber den 510ern? Benutzt du irgendwelche Werkzeuge?

Oder ist das zerlegen der 510er ein Dr. Mischu Geheimnis welches nicht preisgegeben wird? :(

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 23:13
#15 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Ah, Danke, Hitze also,
Mein Zwergbunsenbrenner hats auch getan ;)
Eine kleine Randbehandlung, ein bischen Hebeln mit Zange und Schraubenzieher
und ab war das Ding.

ja da fehlt's eindeutig an Glasfasern.....;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 23:13
avatar  Mischu
#16 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD

Ach iwo ,
ich lege sie bei 120 grad ca. 15min in den Ofen.
Danach schraube ich sie aufs Gewinde von meinem Akku und nehme eine Chirurgen Zange Typ
" Seitenschneider Knipex " oder Kombizange mir geschützten " Backen " und drehe und ziehe die Hülse
gleichzeitig eben mit " etwas Liebe " vom Gewinde des VDs. Die Hülse ist ja nur auf das Gewinde
eingepresst und mit etwas Kleber Fixiert.
Danach einfach wieder auf das Gewinde " mit Liebe " auf stecken und von oben mit einem Holzklotz
geschützt , wieder einschlagen. Fertig ist der rep. VD.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2011 23:15
avatar  nctech ( gelöscht )
#17 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Mischu
Ach iwo ,
ich lege sie bei 120 grad ca. 15min in den Ofen.
Danach schraube ich sie aufs Gewinde von meinem Akku und nehme eine Chirurgen Zange Typ
" Seitenschneider Knipex " oder Kombizange mir geschützten " Backen " und drehe und ziehe die Hülse
gleichzeitig eben mit " etwas Liebe " vom Gewinde des VDs. Die Hülse ist ja nur auf das Gewinde
eingepresst und mit etwas Kleber Fixiert.
Danach einfach wieder auf das Gewinde " mit Liebe " auf stecken und von oben mit einem Holzklotz
geschützt , wieder einschlagen. Fertig ist der rep. VD.




 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 00:03
avatar  Dampfii
#18 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Ich muss mich jetzt sehr beherrschen nicht wieder aus reiner neugierde einen funktionierenden VD in seine einzelteile zu zerlegen :x

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 21:52
avatar  Racer Ramon ( gelöscht )
#19 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
Racer Ramon ( gelöscht )

Hallo Mischu, das ist Feinmechanik, nichts für mich, bei mir fängt bei SW 52 aufwärts an.
Also falls mein 510er die Biege machen sollte, würde ich Dich gerne konsultieren.

Klasse Bilder und Beschreibung, Hut ab!!!

Gruß RR


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 14:38
avatar  Dresser
#20 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Zitat von Dampfii
Ich muss mich jetzt sehr beherrschen nicht wieder aus reiner neugierde einen funktionierenden VD in seine einzelteile zu zerlegen :x




Das habe ich mir auch gerade gedacht ^^ Bastel ja auch gerne herum

Aber mal ne Frage zu den ganzen Bastelarbeiten, an den Akkus:

1) Woher bekommt ihr die Dochte? Weil die normalen "Glasfaser Öllaternendochte" kann man nicht nehmen oder?
2) Woher bekommt ihr die das feine ESS her?


Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 14:49
avatar  Mischu
#21 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Dresser ,

Die GF dort zb.http://www.bulli-smoker.de/zubehoer2/a1-zubehoer/index.html
ESS dort auch noch http://shop.ebay.de/teichhansel/m.html

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 14:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 14:54)
avatar  Rainer
#22 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
06.08.2011 14:55
avatar  Mischu
#23 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar
S-MOD
Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 15:00
#24 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Hallo! ich hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt und möchte dafür nicht extra einen neuen aufmachen. Kann ich in den 510er Verdampfer und den Ego -T Verdampfern die Faser von defekten Clearos und Giantos recyceln? LG

PS: Bitte nicht wieder ignorieren!

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2011 15:10 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 15:10)
avatar  Dresser
#25 RE: 510.Verdampfer von innen.....
avatar

Ah, genial... gewusst wie :D

Danke euch


Greetz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht