Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo aus Düsseldorf

#1 von wowa100 , 02.05.2012 17:34

Ích bin der Werner aus Düsseldorf und habe eine 30 jährige "Raucherphase" hinter mir.
Dampfen,also ausschlieslich,praktiziere ich seit 2 Monaten.
Dabei bin ich schon wesentlich länger,aber eben mit Pyros nicht nur nebenbei,sondern hauptsächlich.
Probiert habe ich Vieles Pfeiffen,Bullis auch Selbstwickler und schlussendlich EgoC mit ESS.
Insgesamt fällt mein Resümee negativ aus.
Dennoch : Dank Dampfen bin ich dem karzinogenen Verbrennungsakt seit ca. 2 Monaten entflohen und dafür bin ich dieser techn.Innovation auch dankbar und schätze sie ausserordentlich.

Warum negativ und in welcher Hinsicht ?
Als Genussmittel kommt diese -noch- Krückentechnologie niemals in Frage.
Insgesamt waren,so grob geschätzt vielleicht 20-30% aller Züge vollkommen befriedigend,also satter dichter Dampf samt gutem Flash und angenehm runder Geschmack.
Ansonsten : u.a undefinierbarer Geschmack brodeln beim Ziehen oder laue Wölkchen oder ekelhafter Geschmack bei den Selbstwicklern wegen der Glasfaser und und und und.

Deshalb läuft das Dampfen bei mir unter Medizin. (Nikotin-Kaugummi/Pflaster Ersatz -die taugen nichts-)

Genuss ? sklavisches rumhantieren um gnädig mal ein paar runde optimale Züge zu erhalten ? come on !
Ich bin auch den engagierten Leuten hier und in entsprechenden Kanälen äusserst dankbar,die immer wieder Hilfestellung leisten,sonst wäre ich nie eingestiegen.
EgoC war für mich die entscheidende Weiterentwicklung noch ein paar Drehungen an bestimmten Stellschrauben,so hoffe ich,und die Gerätschaften werden ausgereift sein.

Ausgereift heisst Tank füllen und kontinuierlicher Geschmack samt Flash,wenn gewünscht, bis Akku/Tank geleert sind.
Ohne Gedanken darüber ob das Liquid fliesst über welche Einsatzteile etc. Noch ist die Technik da nicht.
So das wars dann erstmal.



wowa100  
wowa100
Beiträge: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Hallo aus Düsseldorf

#2 von akiralea , 02.05.2012 17:36

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass


Liebe Grüße, Marion



 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Wasserliesch


RE: Hallo aus Düsseldorf

#3 von B-Angel , 02.05.2012 17:42


dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)


 
B-Angel
Beiträge: 396
Registriert am: 01.02.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo aus Düsseldorf

#4 von Fräuleinchen , 02.05.2012 21:13

Hallo wowa,

mir stellt sich die frage ob du denn aufhören möchtest? offensichtlich hast du ja schon einiges hinter dir [ich auch aber eher sanfter]. Naja für mich ist es toll das man sich trotzdem was in die "lunge" jagen kann. habe die ego t als anfangsmedium, jetzt bin ich gespannt auf das umsteigen zur selbstwicklerin. soweit ich das in den vids und sonstigen anleitungen gelesen habe kann man da auch nochmals viel an - geschmack - dampf - hit - bestimmen.

aber natürlich hast du recht, einfach ne ziggi aus der packung zerren ist das nicht ;)


Fräuleinchen  
Fräuleinchen
Beiträge: 2
Registriert am: 02.05.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Hallo aus Düsseldorf

#5 von 0171jerry , 02.05.2012 22:18

Hallo Werner,
hast Recht, man muss sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzten,
manchen gefällt das sogar und es ist zu einem Hobby geworden.
Die Zukunft wird bestimmt wartungsfreiere Geräte bringen,

aber bis dahin erst mal....



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


RE: Hallo aus Düsseldorf

#6 von wowa100 , 03.05.2012 12:40

Mein Anspruch war/ist halt dieser,aber letztendlich hat mich die EgoC vom Qualmen befreit und das ist ein unschätzbarer Wert für mich.
Eigentlich sollte das alles andere überschatten,weil es ja funktioniert hat leztendlich.
So gesehen revidiere ich das mal und ziehe ein positives Resümee.
Ja stimmt,will kein Bastler sein und bewahre ausgediente Verdampfer nicht liebevoll auf. Auch Form,Farbe etc. völlig wurscht. Ich würde auch an eine eiförmige EZig nuckeln,obwohl ich die Egos vom Design schon sehr ansprechend finde.
Naja bin halt ein DampfKultur Banause..... Deshalb sehe ich das als Medizin,wäre lieber GenussDampfer,aber da müssen noch ein oder zwei Entwicklungsstufen her. Nah dran ist es ja endlich.....



wowa100  
wowa100
Beiträge: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Hallo aus Düsseldorf

#7 von wowa100 , 03.05.2012 12:46

[quote="Fräuleinchen"]Hallo wowa,

mir stellt sich die frage ob du denn aufhören möchtest?

Mit Dampfen ? Niemals never,ever lieber DampferHölle als NikotinHimmel.... ok ?



wowa100  
wowa100
Beiträge: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Hallo aus Düsseldorf

#8 von wowa100 , 09.05.2012 15:30

Zitat von wowa100
[quote="Fräuleinchen"]Hallo wowa,

mir stellt sich die frage ob du denn aufhören möchtest?

Mit Dampfen ? Niemals never,ever lieber DampferHölle als PyroHimmel.... ok ?



wowa100  
wowa100
Beiträge: 8
Registriert am: 02.05.2012


   

Hi zusammen, komme aus Dormund
Hi zusammen, komme aus Dormund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen