Hallo aus Düsseldorf

02.05.2012 17:34
avatar  wowa100
#1 Hallo aus Düsseldorf
avatar

Ích bin der Werner aus Düsseldorf und habe eine 30 jährige "Raucherphase" hinter mir.
Dampfen,also ausschlieslich,praktiziere ich seit 2 Monaten.
Dabei bin ich schon wesentlich länger,aber eben mit Pyros nicht nur nebenbei,sondern hauptsächlich.
Probiert habe ich Vieles Pfeiffen,Bullis auch Selbstwickler und schlussendlich EgoC mit ESS.
Insgesamt fällt mein Resümee negativ aus.
Dennoch : Dank Dampfen bin ich dem karzinogenen Verbrennungsakt seit ca. 2 Monaten entflohen und dafür bin ich dieser techn.Innovation auch dankbar und schätze sie ausserordentlich.

Warum negativ und in welcher Hinsicht ?
Als Genussmittel kommt diese -noch- Krückentechnologie niemals in Frage.
Insgesamt waren,so grob geschätzt vielleicht 20-30% aller Züge vollkommen befriedigend,also satter dichter Dampf samt gutem Flash und angenehm runder Geschmack.
Ansonsten : u.a undefinierbarer Geschmack brodeln beim Ziehen oder laue Wölkchen oder ekelhafter Geschmack bei den Selbstwicklern wegen der Glasfaser und und und und.

Deshalb läuft das Dampfen bei mir unter Medizin. (Nikotin-Kaugummi/Pflaster Ersatz -die taugen nichts-)

Genuss ? sklavisches rumhantieren um gnädig mal ein paar runde optimale Züge zu erhalten ? come on !
Ich bin auch den engagierten Leuten hier und in entsprechenden Kanälen äusserst dankbar,die immer wieder Hilfestellung leisten,sonst wäre ich nie eingestiegen.
EgoC war für mich die entscheidende Weiterentwicklung noch ein paar Drehungen an bestimmten Stellschrauben,so hoffe ich,und die Gerätschaften werden ausgereift sein.

Ausgereift heisst Tank füllen und kontinuierlicher Geschmack samt Flash,wenn gewünscht, bis Akku/Tank geleert sind.
Ohne Gedanken darüber ob das Liquid fliesst über welche Einsatzteile etc. Noch ist die Technik da nicht.
So das wars dann erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 17:36
#2 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 17:42
avatar  B-Angel
#3 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar

dampfende Grüße

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 21:13
#4 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar

Hallo wowa,

mir stellt sich die frage ob du denn aufhören möchtest? offensichtlich hast du ja schon einiges hinter dir [ich auch aber eher sanfter]. Naja für mich ist es toll das man sich trotzdem was in die "lunge" jagen kann. habe die ego t als anfangsmedium, jetzt bin ich gespannt auf das umsteigen zur selbstwicklerin. soweit ich das in den vids und sonstigen anleitungen gelesen habe kann man da auch nochmals viel an - geschmack - dampf - hit - bestimmen.

aber natürlich hast du recht, einfach ne ziggi aus der packung zerren ist das nicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 22:18
#5 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar

Hallo Werner,
hast Recht, man muss sich schon etwas mit der Materie auseinandersetzten,
manchen gefällt das sogar und es ist zu einem Hobby geworden.
Die Zukunft wird bestimmt wartungsfreiere Geräte bringen,

aber bis dahin erst mal....

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 12:40
avatar  wowa100
#6 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar

Mein Anspruch war/ist halt dieser,aber letztendlich hat mich die EgoC vom Qualmen befreit und das ist ein unschätzbarer Wert für mich.
Eigentlich sollte das alles andere überschatten,weil es ja funktioniert hat leztendlich.
So gesehen revidiere ich das mal und ziehe ein positives Resümee.
Ja stimmt,will kein Bastler sein und bewahre ausgediente Verdampfer nicht liebevoll auf. Auch Form,Farbe etc. völlig wurscht. Ich würde auch an eine eiförmige EZig nuckeln,obwohl ich die Egos vom Design schon sehr ansprechend finde.
Naja bin halt ein DampfKultur Banause..... Deshalb sehe ich das als Medizin,wäre lieber GenussDampfer,aber da müssen noch ein oder zwei Entwicklungsstufen her. Nah dran ist es ja endlich.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 12:46
avatar  wowa100
#7 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar

[quote="Fräuleinchen"]Hallo wowa,

mir stellt sich die frage ob du denn aufhören möchtest?

Mit Dampfen ? Niemals never,ever lieber DampferHölle als NikotinHimmel.... ok ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 15:30
avatar  wowa100
#8 RE: Hallo aus Düsseldorf
avatar

Zitat von wowa100
[quote="Fräuleinchen"]Hallo wowa,

mir stellt sich die frage ob du denn aufhören möchtest?

Mit Dampfen ? Niemals never,ever lieber DampferHölle als PyroHimmel.... ok ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht