Hallo Dampferwelt

03.05.2012 13:19
avatar  Faramir
#1 Hallo Dampferwelt
avatar

Hallo liebe Dampfer,

nachdem ich das Geknatsche von Euren Admins gelesen habe, dass sich alle Neu-Dampfer (wie ich)
sich auf die gleiche Art vorstellen, dachte ich, ich saug mal nicht nur an meinem neuen eGo-C, sondern mir auch noch ein Bißchen was aus den Fingern...
Also... ich geh so mit meiner Familie über den Floh-Markt, da seh ich Tausend Stände, die alle diese E-Zigaretten verkaufen, und ich dachte hmmm... für'n Anfang zum Testen, willste nicht so viel Geld ausgeben...
Also ich hin hab mir das Teil "erklären" lassen (OMG). Aber dennoch hab ich mir so'n Starterset eGo-T für 30 Mücken
( 2 E-Zigaretten mit 5 Mundstücken und Ladegerät) gekauft.
War schon mal so gut, dass ich es geschafft mehr habe, ohne Zigaretten auszukommen, allerdings jetzt (nach 18 Tagen)
ist ein Akku platt und die Verdampfer verdampfen so gut wie gar nicht mehr... ECHT ÜBEL.
Glücklicherweise arbeite ich in Gelsenkirchen-Buer, wo es einen Dampfer-Shop gibt.
Der Typ ist ganz nett, und hat mir so Einiges erst mal wirklich erklärt...
Mein 1. Liquid z.B. USA-Mix (24 mg !!!) vom Floh-Markt ich dachte meine Lungenflügel klatschen Beifall...
also manchmal ist weniger halt mehr...
Ich hab mir mittlerweile eine eGO-C Set gekauft incl 1000er Akku (geregelt).
Ist um Klassen Besser, Viiieeelll mehr Dampf für besseren Genuss und weniger Nikotin und ich brauche immer noch keine Zigaretten.
Meine Familie ist begeistert...
- Mein Sohn, weil er sowieso was gegen Rauchen hat (schadet halt meiner Gesundheit), und jetzt sieht er das Dampfen erstmal positiv
viel weniger Schadstoffe... (ich hoffe das ist wirklich so, bin mir da nicht ganz sicher)
- Meine Frau findet toll, dass ich viel weniger huste!!!
- Mein ganze Familie (ne kleine Tochter gibts auch noch) ist begeistert, dass ich nicht mehr nach Rauch stinke!!!
ich hab zwar nie in der Wohnung geraucht, aber das zieht ja schon rein vom Balkon, und wenn man selbst in die Wohnung kommt,
nachdem man geraucht hat stinkt man ja schon...
Aber das ist ja jetz alles Vergangenheit!!! Ich bin ganz begeistert vom Dampfen, probiere gerade diverse Liquids aus...
USA-Mix, T'Smog, Erdbeer 0mg, Green Peppermint, grüner Tee 0mg, und versuche meinen Nikotinkonsum bewußt durch Rauchen (immer mal wieder)
von Nikotinfreien Liquids zu senken.

Ich hoffe, dass ich hier noch viel von erfahrenen Dampfern lernen kann, und bin für Fragen immer offen..
Nachdem ich jetzt Stunden und Tage an diesem Text verbracht habe, hoffe ich das reicht Euren so strengen MODs
Ach übrigens Euer Forum finde ich cool (sonst wäre ich nicht hier)
hab mir selbst schon eine Excel-Tabelle zum Vergleich rauchen und Dampfen gebastelt, und schau da jeden Tag ganz gebannt drauf,
Bin aber zur Zeit noch im negativen Bereich wg. der ganze Hardware, die man als Starter halt braucht...
Aber ich hoffe auf... SPAREN...

so, jetzt aber wirklich Genug! bin gespannt auf Eure Antworten...
Faramir


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:23
#2 RE: Hallo Dampferwelt
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 13:35
#3 RE: Hallo Dampferwelt
avatar

Super Vorstellung.


Und vorsicht vor dem HWV.
Ich mein nur wegen dem Sparen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2012 15:09
#4 RE: Hallo Dampferwelt
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht