Evolv DNA - coming next week!

  • Seite 1 von 6
03.05.2012 22:24
avatar  Fippes
#1 Evolv DNA - coming next week!
avatar

Evolv kommt in der kommenden Woche mit dem nächsten Hammer auf den Markt.

Evolv DNA

Ein kleiner Chipsatz, deutlich kleiner und flacher als der Kick.

Spezifikationen:

variable Wattage: 5 - 12 Watt
Anschlüsse für: Display, Potentiometer, Akku usw.
Preis: 35 USD
einzige Bezugsquelle: evolvapor.com



Ich such schon mal meine Lötstation! :o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 10:40
#2 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Nützt alles nichts wenn die Sachen so schlecht verfügbar sind...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 10:42
avatar  alpa30
#3 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Haste nen link darüber?

In Memorium *A2T-Besteller* 14.11.2011-25.06.2012
Er war immer ein guter und hilfsbereiter user,nur stellte er zu viele falsche fragen,wir werden immer an dich denken


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 10:49
#4 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Aha und woher weisst du was DNA ist?
Bei Evolv wird sich immer noch ausgeschwiegen, bis dahin leg ich deine Aussage unter "rumors" ab...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 16:08
avatar  BigJohn
#5 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Scheinst ja eine gute Imformationsquelle zu haben! Ich habe auch ein wenig gegoogelt, aber so garnichts gefunden.

LG
Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 22:26
avatar  Fippes
#6 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Die Evolv-Seite bekommt die Tage ein Update. Die DNAs sind übrigens fingernagelgroß und sollen auch parallel schaltbar sein. Leistung in diesem Modus bis max. 24 Watt (der Sinn darin leuchtet mir allerdings nicht ein). Einzige Bezugsquelle wird Evolv sein.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 09:12
avatar  UdoW
#7 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

imeo wartet auf den Elektronikbaustein für den P&P...
Um Gerüchte und Mutmaßungen weiter zu schühren.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 12:21
#8 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dann wird DNA also was für Bastler sein und weniger für Endanwender wie The Kick?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:05
#9 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar
Hüter des HwV

Ach, das lohnt nicht. Maximale 12 Watt sind einfach zu wenig.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 13:10
#10 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Hört sich wegen dem Batterie- und dem Displayanschluss so an. Und zwar nur für Bastler denn das Potentiometer (oder einen festen Widerstand) muss man anscheinend auch selbst anbringen.

Naja, mal sehen - ich bastel gerade wieder Boxen, vielleicht ist das System ja ganz gut. Aber TI Booster (und andere erst recht) sind deutlich günstiger, klar die machen kein VW...


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 15:22
avatar  Fippes
#11 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Das DNA ist wirklich für Bastler und Hersteller gedacht. Aber mit tollen Features. Mit diesem Teilchen werden sicher einige geile Mods auf den Markt kommen.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 22:20
#12 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Und wie schaut es nun mein fischiger freund ;)

Lt. Brandon solls ja heut soweit sein...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 09:42
avatar  UdoW
#13 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

http://evolvapor.com/wp-content/uploads/dna12.pdf

DNA 12

DNA kann jeder bauen Evolv die revolutionäre Macht geregelten Technologie in ihre eigenen Produkte. Es ist ein digitales 12 Watt einstellbar Leistungsregler. Es verfügt über kontrollierte Leistung von 5 bis 12 Watt, läuft aus einer einzigen Lithium-Zelle und enthält Schutzfunktionen wie Überstrom, Über-und Unterspannungsschutz und eine thermische Abschaltung. Leistungsstufen werden mit einem einfachen externen Potentiometer eingestellt, und der Transistor based Switching bedeutet, dass der Mod-Designer muss nicht mehr die gleichen teuer, klobig, Hochstrom-Schalter wasserdicht wie alle anderen auch benutzen. Zwei DNA-Boards können in ein Double Helix für die Ausführung von Dual Coil attomizers bei bis zu 24 Watt kombiniert werden. DNA enthält außerdem einen Eingang für ein Zubehör-Ladegerät (ab Mai 2012).

Datenblatt

DNA 12

DNA lets anyone build Evolv’s revolutionary power regulated technology into their own products. It is a digital 12 watt adjustable power regulator. It features controlled power from 5 to 12 watts, runs from a single lithium cell and includes protective features such as overcurrent, over and undervoltage protection and a thermal shutdown. Power levels are set with a simple external potentiometer, and transistor based switching means the mod designer no longer has to use the same expensive, clunky, high current waterproof switches as everyone else. Two DNA boards can be combined into a Double Helix for running dual coil attomizers at up to 24 watts. DNA also includes an input for an accessory charger (coming May 2012).

Datasheet




Evolv LLC Shopping Cart
Evolv LLC
DESCRIPTION QTY Unit
Price Total
Price
Evolv DNA 12
Review Item Delete $34.99 $34.99
Total $34.99
Shipping Lookup



$1.50
Grand Total
$36.49
Save time. Click the PayPal button to use the shipping and billing information you have stored with PayPal. Only click once.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 10:06
avatar  UdoW
#14 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Current limit:
The DNA 12 will shut down temporarily if the output current rises above 3.5 amps. This also protects the unit from damage if the atomizer shorts out.

4 Volt x 3,5Amp = 14 Watt --- ob er da runterregelt bzw den Strom begrenzt?

Dampft wer über 12 Watt?

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:17
avatar  BigJohn
#15 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

So, erledigt. Habe mir einen bestellt. Da ich einfach keinen Kick mehr bekomme, probiere ich es mal in meinem Mod.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:22
avatar  Nixe
#16 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Hab ihn mal zum testen bestellt.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:52
#17 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Welches poti habt ihr vor zu nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:55
avatar  Fippes
#18 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

@BigJohn: Die europäischen Reseller bekommen in den kommenden Tagen neue Lieferungen des Kick. Diese Lieferungen sind in der Stückzahl durch Evolv nicht mehr so stark limitiert. So kann jeder Reseller jetzt nicht nur 200 oder 250 Stück, sondern gleich ein Vielfaches ordern. Die Kicks werden also schon bald für alle in ausreichenden Mengen verfügbar sein. Wäre interessant zu wissen, wie du mit dem DNA-Board zurecht kommst. Vielleicht postest Du ja deine Erfahrungen.

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 13:04
#19 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von JoeCool92
Welches poti habt ihr vor zu nutzen?



Spontan komme ich auf einen 11kOhm Widerstand parallel zu einem 1,1k Widerstand in Reihe mit einem 100k Poti (linear). Das ergibt einen Bereich von 1kOhm bis 10,9kOhm.
Das läßt sich sicher noch verfeinern, wie gesagt das war nur mal ein spontaner Test.
Ansonsten habe ich mich ein wenig an die kleinen "Kick" Potis gewöhnt. Bei einer Box würde ich eventuell ein großes (z.B. Piher N10) Poti benutzen, aber dank Magnetverschluss finde ich auch innenliegende kleine Potis ganz nett.

Ich bin mal gespannt was das Ladegerät kosten soll und wann das rauskommt. Damit wird meiner Meinung nach aus dem DNA eine richtig runde Sache.
Ich habe aber erstmal nicht bestellt weil ich einfach zuviel anderen Kram rumliegen habe. Aber direkt bei Envolv bestellen und besonders die Versandgebühren gefallen mir!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 13:19
avatar  Nereus
#20 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

laut der bechreibung ist das nur für einen akku gemacht. Wie die auf 6 volt ausgangsspannung kommen ist mir nicht klar


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 13:29
#21 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Ein Pro Vari hat auch nur einen Akku und kann so 3-6 Volt ausgeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aufw%C3%A4rtswandler


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 14:10
#22 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Zitat von Manni Gfaltig

Zitat von JoeCool92
Welches poti habt ihr vor zu nutzen?



Spontan komme ich auf einen 11kOhm Widerstand parallel zu einem 1,1k Widerstand in Reihe mit einem 100k Poti (linear). Das ergibt einen Bereich von 1kOhm bis 10,9kOhm.
Das läßt sich sicher noch verfeinern, wie gesagt das war nur mal ein spontaner Test.
Ansonsten habe ich mich ein wenig an die kleinen "Kick" Potis gewöhnt. Bei einer Box würde ich eventuell ein großes (z.B. Piher N10) Poti benutzen, aber dank Magnetverschluss finde ich auch innenliegende kleine Potis ganz nett.

Ich bin mal gespannt was das Ladegerät kosten soll und wann das rauskommt. Damit wird meiner Meinung nach aus dem DNA eine richtig runde Sache.
Ich habe aber erstmal nicht bestellt weil ich einfach zuviel anderen Kram rumliegen habe. Aber direkt bei Envolv bestellen und besonders die Versandgebühren gefallen mir!



wie meinst du das den nun genau? Ich verstehe grade nicht was du vor hast :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 14:42
#23 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Das sind durchaus berechtigte Zweifel. Ich war gerade woanders, bitte einfach den Rot markierten Satz vergessen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 14:46
#24 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Ja, aber was hattest du da genau vor..? Wie willst du den Regelbereich bestimmen? hehe


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 14:54
avatar  ChristO
#25 RE: Evolv DNA - coming next week!
avatar

Evolv DNA: time stamps 7:20 thru 27 minutes: The Haze Hour May 04, 2012 on the New Livestream. Live. Redefined.
http://new.livestream.com/vapourtrails/hh-may-04
hoffe es hilft...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht