Noch ein Wissenschaftler hier...

05.05.2012 00:49
avatar  amaxer
#1 Noch ein Wissenschaftler hier...
avatar

Hi, ich heiße Andreas. Ich habe lange überlegt, ob ich dem Forum beitreten soll oder nicht, da ich auch sonst in keinem Social Network bin.

Warum jetzt? Ich habe in meinem Umfeld keinen, der sich ernsthaft für das e-Rauchen interessiert und freue mich auf gleichgesinnte :-D

Zu mir und meiner Dampferkarriere:

Ich bin Biochemiker und stehe kurz vor der Promotion. Auch bin ich Vater eines 1 1/2 jährigen Sohnes, was mich dazu bewogen hat mich mit dem Dampfen und vor allem mit der chemischen Zusammensetzung der e-liquids zu beschäftigen.

Angefangen hat alles im Januar. Bis dahin habe ich 13 Jahre lang ca 30 Zigaretten/Tag geraucht, und war zum Schluss den Gestank und das "vor die Tür treten" leid. Auch finanziell wurde es immer mehr zum Problem. Seit mein Sohn auf der Welt ist, hatte ich die Pyros reduziert, und habe mir wie wahnsinnig nach jeder Kippe die Hände gewaschen. Also 30 mal am Tag, aus Angst, meinem Sohn zu schaden.