Gruß aus Bayern

05.05.2012 01:22
#1 Gruß aus Bayern
avatar

Hallo Mitdampfer,

dann will ich mich auch mal vorstellen, wenn auch zu später Stunde ;)
Ich komme aus Bayern, genauer gesagt aus dem schönen Regensburg.
Zum Dampfen bin ich schon relativ früh gekommen, ich würde sagen, sogar bevor es überhaupt groß bekannt war:
Mein Umstieg von Tabak auf PG & Co. fand kurz und schmerzlos im September 2010 statt, also mittlerweile schon ca. 1,5 Jahre her.
Damals war es die Neugier, die mich veranlasst hat, es mal auszuprobieren, nachdem gefühlte 10939902394023409 Versuche, das rauchen aufzugeben, gescheitert waren.
Und es war ein voller Erfolg, innerhalb von nicht mal einer Woche hab ich komplett die Lust und das Verlangen nach Zigaretten verloren.
Seitdem habe ich auch die deutlichen Auswirkungen auf die Gesundheit festgestellt (mehr PUste, kein Raucherhusten..).
In der ganzen Zeit seitdem habe ich wohl keine 5 Zigaretten geraucht, und die wenigen waren dann spontan aus, sagen wir mal, morbider Faszination mit dieser Sucht,
und der Suche nach der Antwort auf die Frage, wie ich mir das so lange Jahre (>10 Jahre) antun konnte.
An Dampfgerät habe ich einiges ausprobiert, von eGo über 510 und einen Ausflug zu Pens. Ein Genisis LV liegt hier auch noch, aber ich fürchte, wir werden keine Freunde mehr, komme mit der Wicklerei nicht klar. Die für mich - zumindest aktuell - ideale Kombination ist ein 1100er ego-T akku mit einem Dual Coil Tankomizer, ab und zu auch noch ein Standard 510-T, meine Liquids ordere ich ausschließlich bei FlavourArt, wobei ich zu 90% Haselnuß dampfe und ab und zu mal was Neues probiere. Bisher war ich auch schon auf einem anderen Dampferboard registriert, aber ich möchte auch mal hier vorbeischauen.
Wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende und viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 01:27
#2 RE: Gruß aus Bayern
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 01:28
avatar  vinyl68
#3 RE: Gruß aus Bayern
avatar
 

Lg Gerhard & Carmen


Zitat von Albert Einstein
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 01:28
#4 RE: Gruß aus Bayern
avatar

Dann sag ich mal "Hallo Nachbar"..........die Bayern werden immer mehr :D


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 01:29
#5 RE: Gruß aus Bayern
avatar
Bö(h)ser SMod

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 02:17
avatar  Carto66
#6 RE: Gruß aus Bayern
avatar

Servus

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 03:43
#7 RE: Gruß aus Bayern
05.05.2012 06:18
avatar  rrauh
#8 RE: Gruß aus Bayern
avatar

Servus und viel spaß hier

Ralf aus Oberfranken

05.05.2012 08:30
#9 RE: Gruß aus Bayern
avatar

Herzlich willkommen - du hast ja alle anfänge mitgemacht , ein urgestein quasi !

Professioneller Warter

Mitglied im bayerischen Club "REOnauten der Herzen"

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 10:51)
avatar  zwinkl
#10 RE: Gruß aus Bayern
avatar

Servus auch aus der oberpfalz !
Hier
92637 Weiden / Dampfer aus der Oberpfalz!
haben wir einen kleinen stammtisch gegründet...vllt. hast ja mal lust zu kommen ?
Sogar die admini schaut da gelegentlich vorbei. Ist ja auch klar, beim wichtigsten damüpfertreffen deutschlands !!!
Ein weiterer stammtisch läuft monatlich in nürnberg...findest du hier runter treffen gelistet.

Der supermod pumpkinhead schwitzt ja schon, wie du an seinem post bemerkt hast,
weil wir bayern langsam das ganze DT und danach ganz deutschland übernehmen...

gruß günter

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 19:20
#11 RE: Gruß aus Bayern
avatar

Vielen Dank euch allen für Eure Antworten und das nette Aufnehmen hier :)
Auch schön zu hören, dass hier viele Bayern anwesend sind, fühlt man sich gleich wie 'dahoam' ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht