Servus, Gruezi und Hallo

05.05.2012 16:35
#1 Servus, Gruezi und Hallo
avatar

Ich dampfe seit Weihnachten. Habe einer Bekannten eine Mini-E-Zigarette geschenkt, als Gag. Alle fanden es ganz witzig, ich selber war schwer begeistert und habe mich näher mit dem Thema befasst.

Dazu muss gesagt werden, dass ich 2001 aufgehört habe zu rauchen. Ich habe aber immer gedacht "Wenn es die Möglichkeit gäbe ohne Schadstoffe und Nikotin zu qualmen - dann würde ich wieder anfangen".

Tja, und nun gibt es die Möglichkeit. Ich dampfe nur 0,0 mg Liquids und genieße es, völlig sinnfrei viel Dampf um nichts zu produzieren. Entspannt mich, macht Spaß, schmeckt lecker.

Apropos lecker: Ich bevorzuge Liquid von Dipse und Freaky Ally.

Meine Ausrüstung: 1300mAh ego-T Akku (gibts bei Arslan, einem Amazon Händler) und drei 650mAh ego-T Akkus, davon einen mit USB Passthrough. Verdampfer: Ich benutze mittlerweile ausschließlich 3,5ml Dual Coil Cartomizer mit Wattefüllung, die arbeiten zuverlässig (d.h. wochenlang), tröpfeln nicht, dampfen super.

Nächstes Projekt: Pfeife finden. An diesen Kugelschreibern zu nuckeln ist stillos auf Dauer. Ich will eine Sunpipe, und sobald ich hier schreiben darf werde ich fragen ob ich meine o.g. Lieblingsverdampfer daran schrauben kann.

Smokey Bear schreitet voran


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 16:37
#2 RE: Servus, Gruezi und Hallo
avatar
Bö(h)ser SMod

Na, dann leg mal los.




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 16:38
avatar  Sabine
#3 RE: Servus, Gruezi und Hallo
avatar

Hi,



Viel Spaß bei und mit uns im Forum.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 16:38
#4 RE: Servus, Gruezi und Hallo
avatar
Brigboy

Hi Neuling. Willst du mich und die anderen Ego-Liebhaber etwa stillos nennen?

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 18:43
#5 RE: Servus, Gruezi und Hallo
avatar

Neeeeiiin, ich bin ja selbst ego-mane. Aber mein Traum wäre eben eine schöne Holzpfeife, das hat für mich mehr was von Genuss und Spaß, die Standard Ego-Kombinationen sind mir zu nahe an Zigaretten, so vom Form-Faktor her.

Da ich das ja just for fun betreibe, ohne Nikotin, ist das dampfen für mich eher so: Auf der Terasse in der Hollywoodschaukel, im Winter vor dem Kamin, ein bißchen paffen und Spiegel online lesen...Und da wäre mir eine Pfeife am liebsten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht