Vorstellung

06.05.2012 16:21
#1 Vorstellung
avatar

hallihallo
ich heisse mehmet,bin 39,komme aus duisburg.
bin von beruf lkw fahrer.seit dem 10. februar bin ich nun am dampfen.thema e zigarette kam letztes jahr kurz auf als mein bruder (auch lkw fahrer) aus jucks ma ne einfache billige elektrische Zigarette sich besorgt hatte,und damit rumgezuzzelt hatte.erst hatten wir drüber gelacht,und rumgealbert ob es überhaupt ne alternative zur pyro werden kann,ob es und wie es (die eziggi) dass eventuell doch noch schaffen könnte.
doch nach ein paar wochen hoffnunglosem rumgebastel,und gesiffe war das thema e rauchen schon shr schnell erledigt,und kein aktuelles thema mehr für uns.wie gesagt überhaupt war die sache nicht der versuch mit der pyro aufzuhören,sondern doch mehr ob es etwas "gesünder" und gestankfreier,asche und kippendreckfreier und eventuell sogar noch etwas sparsamer gemütlich wieterzurauchen/dampfen.
so kam das thema nach dem scheitern der ersten billig mini,ab und anmal vielleicht ans tageslicht,aber ernsthaft weiter drum gekümmert,bzw nach ner prof lösung haben wir beide nicht gesucht...
doch anfang des jahres,ich weiss nicht mehr wo,habe ich auf irgendeiner internetseite nen banner mit der schwarzen pcc mini e zigarette von ner deutschen fa aus hamburg gesehen,sah schick aus,war gut gemacht die seite,sdas ganz scheinte zumindest doch professioneller als die billig dinger die man so hier und da(nich jetzt im netz) angetroffen hat.
so kam es dann dass diesmal ich damit testen wollte und mir mein erstes set bestellt hatte.war soweit ok,ich habe seit dem tag 11.02.2012
an dem ich mein set bekommen habe von jetzt auf gleich mit dem dampfen angefangen.
meine letzte packung pyro zigaretten mit noch 8 zigaretten,habe ich in der woche darauf mittwoch abend aus dem fenster geschmissen(im lkw...jaaa,ich weiss macht man nicht,aber nach 27jahren,beim ersten versuch die pyro losgeworden,war mir das sowas von schei...egal)
wenn ich gewusst hätte dass ich dabei bleibe(beim dampfen),hätte ich mir die packung mit den 8 letzten pyros glaubt mir an die wand genagelt!


dacht mir nichts bei,aber bin wundersamer weise bei der damfmaschine geblieben...
habe vorher zigaretten mit ner nikotinstärke von 03/05 geraucht gehabt.meine ersten cartos waren zwar welche mit der niedrigsten nikotinstufe,bin aber direkt nach ner woche auf zero nikotin runter,und bis heute dabei geblieben.
da die erste fa aus hamburg,relativ schnell den geist aufgegeben hat/musste (markenrechtsstreit mit tabakkonzern!!weiss gott wer die da in die knie gezwungen hat) war ich schnell wieder auf die suche gegangen,um nicht in schwierigkeiten zu kommen,und eventuell sogar zurück zur pyro zu müssen.

zur info:da wir ich/mein bruder beide von beruf lkw fahrer,meistens nur nachts auf linienverkehren unterwegs sind,
brauchten wir oder wollten besser gesagt fertigsysteme benutzen.also fertig gefüllte cartos mit kleinen akkus damit die mobilität sprich laden der batterien etc nicht zum problem wird,haben wir erstmal nur (oder eig immer noch)an diesen pcc boxen festgehalten,werden wohl auch dabei bleiben,meine jetzt das wir so im bereich 510-510t bereich bleiben wollen.
halt das ganze so ähnlich wie die alte zig packung handhaben wollen.also keine ladekabel,genug saft und carto und akku ersatz bei haben..
dann morgens wieder zuhause,abends frisch geladene pcc mit akkus,cartos etc. auf die tour,nachts kein theater mit akku laden kabeln,nachfüllen spritzen tröpfeln etc..ich denk ihr versteht wie ich das meine.

also...nun kam ich dann zum nächsten anbieter diesmal ausm raum hannover? meine ich,gestossen.der auch ähnliches pcc system aber diesmal mit dual coil cartos und etwas stärkeren 160mah akkus anbot...hier bestellt,gestaunt dass es sogar besser abgeht als mit dem ersten system,nachn paar wochen auch bei dem anbieter gemerkt das er wohl auf lieferung von JSB shenzen wartet,und gemerkt dass wohl der nachschub wieder ins trudeln gerät!
ab da dann auf suche nach leeren cartos gegangen,bzw sind wir beide dran (und wird wooohl noch ne gaaanze weile dauern) auf nachfüllbare systeme umzusteigen.
wollen aber die, ich nenne es mal "pen" grösse mit pcc s beibehalten.wie gesagt haben keine lust mit verkabeln,und spritzen und tröpfeln nachts im lkw!

stand heute is wie oben beschrieben halt...
hab mich hier angemeldet um dem thema näher zu kommen,und unnötige experimente zu vermeiden,um von der erfahrung anderer/gleichgesinnter zu profitieren!infos auszutauschen etc.
hoffe das ich den einstieg nicht zu lange gemacht habe...so steht aber alles da damit jeder weiss wies angefangen hat,und wie es heute um mich steht...
gruss und allen allseits guten dampf,an der dampfe sowie auf dem asphalt :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:22
#2 RE: Vorstellung
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 16:32
#3 RE: Vorstellung
avatar

Provari V2 18650 Chrom mit Hippo
Provari V2 18500 mit Kayfun V3.1
Provari mini 18350 Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:06
#4 RE: Vorstellung
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**

Du brauchst eine Einkaufshilfe ? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.

Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2012 17:30
#5 RE: Vorstellung
avatar

danke für die schnelle freischaltung...gruss mehmet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht