Heyho aus Leipzig

07.05.2012 19:37
#1 Heyho aus Leipzig
avatar

Heyho liebe Dampfer,

nachdem ich nun fast eine Woche meine erste E-Zig habe, wollte ich mich hier auch mal vorstellen.
Ersteinmal zu mir: Ich bin der Stephan aus Leipzig. Mit meinen noch jungen 20 Jahren bin ich Student der Nachrichtentechnik an der Hochschule für Telekommunikation Leipzig.
Bis Mittwoch war ich ein ziemlich starker Raucher. 30 Zigs am Tag waren so der Durchschnitt. Damit sollte nun, auch aufgrund bereits auftretender Verschleißerscheinungen, endlich Schluss sein. Also habe ich mich im Internet informiert und bin letztendlich hier hängengeblieben. Schnell habe ich mich dann für eine eGo-T Typ B entschieden. Leicht in der Handhabung und wenig Kram, den ich tagsüber mit mir rumtragen muss. Bisher bin ich mit meiner Entscheidung auch weitesgehend zufrieden.
Bestellt habe ich bei steamo.de, auch gleich ein paar Liquids zum probieren dazu. Geschmacklich muss ich sagen, erinnert mich das ganze doch mehr an Shisha rauchen. Der verbrannte, röstaromaähnliche Geschmack der "Pyros" fehlt dann doch ein wenig. Auch fand ich, dass einige Liquids einen eigenartigen Kokelgeschmack haben. Ich dachte erst, ich mache etwas falsch, dass der Verdampfer kaputt geht, aber Mundstück getauscht...anderes Liquid und kein Kokelgeschmack mehr.

Nja jedenfalls bin ich jetzt von 30 Zigs auf 1-2 pro Tag runter. Ja früh brauch ich eine Normale und Abends meist auch.

Ich hoffe, dass ich hier schnell ein paar Kniffe kennenlerne, da ich von Natur aus ein kleiner Bastler bin. Somit bin ich gewissen "Mods" nicht abgeneigt.

Sollten noch Fragen offen sein, schießt einfach los ;)
Aber jetzt muss ich ersteinmal los zum Volleyballtraining und natürlich aufm Weg dampfen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 20:59
avatar  channi
#2 RE: Heyho aus Leipzig
avatar
Admini

auf unserem

du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

und nun viiiiel Spass im Forum bei und natuerlich mit uns


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2012 21:21
avatar  Dixi73
#3 RE: Heyho aus Leipzig
avatar

Hallo,

herzlich willkommen...

Und Du hast doch was falsch gemacht. Der kohkelige Geschmack liegt daran, dass nicht genug Liquid nachfließt. Ist nicht ungewöhnlich.

Die zwei einfachsten Lösungen (Nr. 1 hast Du eigentlich schon gamcht) sind:

1. Tank mal raus ziehen und wieder rein stecken, ggf. wiederholen.
2. Bevor Du ziehst, ein mal ohne "Feuer" ziehen.

Ansonsten einfach Zugtechnik üben... nach ein paar Tagen geht's besser. Hier ein gutes Video. Hat mir geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=54i4CQqD-Hw

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht