V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)

  • Seite 1 von 3
08.05.2012 09:35
#1 V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So dann.

Mit dem kleinen VMOD2.0 komme ich über 8 Std Arbeit plus 2x 1Std20min Fahrzeit hin.
Habe aber auch gute Zellen drin, davon ab.
Trotzdem aber immer noch ne 2. 14500er dabei - Redundanz ist wichtig!

Wenn mann irgendwelche Akkus mit Flammen drauf oder die -fire im Namen haben (Ultra-,Uranus-,Mars-,War-,Trust-...)
Wird man wohl zu 2-3 Zellen zusätzlich gezwungen sein.

Haptik gefällt mir gut, mann kann ihn verschieden in der Hand halten und hat trotzdem immer ein super handling.

Egal ob ich Drip oben habe und mit Daumen drücke (wahlweise im Snobmode mit abgespreitzten kleinem Finger)
oder ihn komplett in der Hand verschwinden lasse und den Knopf nur mit dem drüberliegenden Zeigefiger benutze (Stealthmode).

Es ist ein Typisches Fire&Forget Gerät.

Cone runter, Hülse runter, Akku rein, Pulle füllen und reindrehen
Hülle drauf, Cone aufschrauben (nicht anballern), Atomizer rein
Schräg mit Drip nach unten halten, Pulle leicht reindrücken (Blubberblasen wenn die Zwischenkammer füllt), Hochkant halten 1-2 mal drücken bis er schmatzt - fertig!

Losdampfen, Schmecken, Versuchen nicht im Kreis zu grinsen.

Wenn der Atomizer ranzig ist (irgendwann), der läßt der sich gut Dryburnen und mit Borstenpinsel reinigen
(nach Dryburn Asche runterfegen und kräftig reinpusten)
Macht das früh genug wenn ihr seht das sich die Wendel zusetzt und zu einem Klumpen werden will, bzw. wenn man sieht das sich zwischen dem Draht ne Schicht bildet.
Dann habt ihr lange was davon.

Keine Sorge, ihr seid Geschmacklich dann so verwöhnt das ihr den verbrannten Geschmack nach kalter Asche schnell feststellt.

Geht das nicht mehr (weil ihr gepennt habt oder die GF endgültig fertig ist) dann kommt die Fire&Forget Taktik:
Atomizer rausdrehen, Drip runter und auf neuen drauf, den alten wegkicken, mit Drücken füllen weiter gehts :D


Bemängeln tue ich bei einem 80€ Gerät den jackeligen Taster!
Er lässt sich zwar mit einem Finger drehen (ON/OFF) aber das hätte man wertiger machen können.
Im ganzen ist das Teil realistische 25-30€ Endkundenpreis wert, mehr nicht.

Aber es ist ein funktionelles und durchdachtes System,
zumal man auch meine lieblings 510DOM rein bekommt und diese sogar super passen und prima laufen.

Ich hab zwar höllisch geflucht diesen Leichenfledderern mein Gold in den Rachen zu werfen, aber naja...

Irgendeinen werd ich im Flohmarkt dermaßen übern Tisch ziehen das er die Reibung als Nestwärme empfindet,
so das der Verlust erträglich wird.
Oder ich verklopp dort nen geklauten ProVari von irgendnem Treffen - ach irgendwas halt

Desweiteren finde ich es auch Arm, bei einem Set richtig ranzig-billige Driptips mitzuliefern
Scharfe Gußkanten, miserabler O-Ring - es ist nichtmal ein Ring, eher ne Lamellendichtung

Da hilft es auch nicht das ein kurzer und ein langer dabei sind.
Lasst die direkt in der Kiste und ärgert euch nicht damit rum.

Außerdem sind diese oberhalb der Dichtung so schlecht gegossen das man richtig Kraft braucht bis die ordentlich sitzen.
Die Dichtung verliert hier ihre Wirkung und hatte sich beim vorsichtigen draufschieben selbst mit Liquid angefeuchtet noch ein stück mit hoch geschoben und wurde von der Atomizerhülse gekappt.


Kommen wir zu den Atomizern:

2 Stück dabei

1x 2.0 Ohm Hybrid (Hybrid deswegen weil es von der Bauart ein 306 Verdampfer ist mit ner 510 Hülse drauf)

In etwa so wie meine momentanen Favoriten was 306er angeht, die BW306BL

Geschmacklich absolute Referenzklasse, Produziert ordentlich Dampf ausgewogener milder Flash
Definitiv Kaufempfehlung.
Ein neuer Atomizer der mich überzeugt hat.

Die 1.5Ohm Variante würde ich nur für den Großen XL nehmen, tut das dem kleinen mit den schwachen Zellen nicht an,
es bringt euch nix außer leere Zellen und Frust weil ihr zum Akku-DJ mutiert!
Grad im Sommer schauen euch die Leute doof an und meiden euch weil von den ganzen Zellen in der Tasche es aussieht als ob ihr Beulenpest am Bein habt und eure Gelenke morsch klappern.


2.5Ohm gibt es auch, aber leider war kein Testobjekt zu bekommen - OOS bzw. NV wie immer MERDE!

- Kurze Pause -
Ich nuckel noch mal dran rum um ihm noch ne Chance zu geben, bevor ich das Teil in der Wertung zerreisse...
Teil 2 geht dann um den 2.2Ohm Hybrid der auch im Lieferumfang ist.

Außerdem ist es 0933 und ich hab Knast, derwegen geht ich Stückfrühn...


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:31
#2 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Du schreibst du verwendest einen 510 und den würdest du Dryburnen (????). Ich bin ganz Neu bei den 510ern aber geht doch kein Dryburn, oder?

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:35 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 10:36)
#3 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Vapage Hybrid ist offen, und beim 510DOM funktionierts auch.

Nur bei Cartos ist Dryburn tödlich


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 10:39
#4 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Ich hab die 510er von Eifel, ich glaube das sind die Baywu (???), bei denen dürfte das nicht gehen.
Sorry, das ich blöde Frage aber ist mein erster 510er der seit gestern ab und an kokelig schmeckt.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:44
avatar  Galaan
#5 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Dryburn ist immer das letzte Mittel. Ich lege meine Verdampfer immer nach ner Woche Benutzung in Ethanol für 2 Tage und spüle sie ordentlich aus.Auspusten auch nicht vergessem.
Danach direkt mit Liquid befüllen und nicht trocknen lassen! Trockenkeit ist der Tod jedes Verdampfers. Danach erstmal wieder eindampfen. Die ersten paar Minuten wird kaum Dampf kommen. Das gibt sich bald. Kokelt er immer noch, dann hat der Gute leider fertig .-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:57
#6 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Gracias! Hab gemerkt das ich mit meiner Frage ein "bisschen" Off bin, deswegen soll jetzt Schluss sein.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 11:59
#7 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dryburn mach ich regelmäßig, und mir ist noch kein Atomizer verreckt und laufen tun sie alle noch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 12:08 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 12:09)
#8 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So zum Teil 2

Vapage Silo Cartomizer 2.2Ohm aus dem Set.

Ich hab den jetzt nochmal gegen den Hybrid und 510DOM antreten lassen.

Ich sortier den unter Geschmacksschalldämpfer ein.

Überzeugt mich in keinem Anwendungszenario
Weder V-MOD2.0, LT, Indulgence!

Dampfentwicklung wenig, Geschmack zwar authentisch aber zu Lasch.

Auf LT mit 4.2V einigermaßen gibt auch mehr Gas aber kein Vergleich.

Als Vergleich werde ich später nochmal einen BOGE 35mm Carto antreten lassen.
Und ich befürchte das dieser, falls er drauf läuft, ebenfalls um Längen schlagen wird.

Wenig Geschmack, wenig Dampf - für mich das K.O.- Kriterium


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 12:13
avatar  Chaos
#9 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

was hast du den für akkus genommen??


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 13:39
#10 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

SMR Dampfstrom 14500, alternativ kämen sonst nur Sony US14500V in Frage.
http://www.batt-energy-shop.de/product_i...-7v-680mah.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:12
#11 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

SMR Dampfstrom 14500??
Woher??

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2012 14:18)
avatar  sirf
#12 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

hab ja die Sony und die Dampfstrom von Sabbel(waren anscheinend die letzten überzähligen aus der SB), werde in ein paar Tagen meine Erfahrungen im Vergleich posten, mit den Sony bin ich sehr zufrieden, powern um Längen mehr als die Trustis, die ich aus der Not heraus erstmal mitbestellt hatte.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 07:27
avatar  Galaan
#13 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Zitat von Captain Blackbird
Dryburn mach ich regelmäßig, und mir ist noch kein Atomizer verreckt und laufen tun sie alle noch.



Bei 306er und 510er lass ich die Finger davon Das würden bei mir glaub keiner überleben.
aber du bist ja der Captain.
Wobei die 510er wirklich widerstandsfahig sind. Hab gestern einen debridged und etwas zu fest gezogen, da kam fast das ganze Innenleben hoch. Schnell wieder zurück geschoben und geguckt ob es keiner gesehen hat :-) Läuft noch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 07:51
avatar  Ditschi
#14 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Also die 510'er Hybrid mit 1,5 und auch die mit 2,0 Ohm sind
feinste Sahne! Die sogenannten 510'er Silo sind allerdings Schrott.
Allerdings hab ich schon Vorurteile gehabt als mich die Watte in den
Dingern angelacht hat.
Der VMod 2.0 hat sich mit allen LR Verdampfer (306, 510, Hybrid) zu
meinem absoluten Favoriten gemosert. I love tröpfeln, I love Bottom Feeder,
I love VMod. Über den Anschaffungspreis kann man
natürlich streiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 09:45
#15 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja Vapage hat VERSUCHT Kanger HorizontalCoils nachzubauen so wie es aussieht...
Leider total Gescheitert!

Dann lieber in nen 2. Hybrid investieren.

Ich werd am WE mal diverse Fotos hochladen, hier mit fast nicht vorhandenem Mobilnetz und GPRS Geschwindigkeit + Sporadischen Verbindungsabbruch macht das kein Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 10:01
#16 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hier noch die versprochenen Bilder.

VMOD2.0

Hybrid 2.0Ohm
Silo 2.2Ohm
510DOM 2.0Ohm (2.2 Ohm gemessen)

Sowie die Originaldrips mit den Gußkanten und je 1 Alu Schwarz Drip und 1 Verchromt

Bildanhänge
imagepreview

IMAG0298.jpg

download

imagepreview

IMAG0304.jpg

download

imagepreview

IMAG0305.jpg

download

imagepreview

IMAG0306.jpg

download

imagepreview

IMAG0309.jpg

download

imagepreview

IMAG0310.jpg

download

imagepreview

IMAG0311.jpg

download

imagepreview

IMAG0312.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 11:54
avatar  samol
#17 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Captain was sind die 510DOM für Atomizer?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 18:10
#18 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
26.05.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 17:00)
#19 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

hallo haben den vmod 2.0 seit zwei tagen alles schön eingedampft, der hybrid dampft sehr gut flashed aber 0(woran liegt das)?
der xlr von ikv510 1.8 Ohm dampft kaum flashed kaum! (auf lavatube wie hölle)
der ikv i06 dampft gut flashed garnicht (auf lavatube wie hölle)
der 306 bridgeless supreme von vape 4 me dampft fast garnicht flasht 0
habe 4 mal trustfire gekauft ... was mache ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 17:30
#20 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Fehler 1: schrottfire Akkus gekauft. Generell alles was fire im Namen hat ist Müll
Die Drecksteile kriegen nich genug Saft rausgeschoben.

Flash is beim VMod eh nicht so ausgeprägt, das Gerät ist halt für Geschmack kontruiert.

Ikenvape kenn ich nicht bzw. Nicht getestet.

306er nutze ich überhaupt nicht auf dem VMod, wenn man mal davon absieht das die Vapage Hybrid eigentlich ziemlich baugleich mit den Bauway306 Bridgeless sind, nur das ne 510er Hülse draufsteckt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 19:00
avatar  sirf
#21 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

mit den Trustfire Akkus verliert man in der Tat an Flash, weil die einfach gnadenlos einbrechen unter Last, vorallem mit niederohmigen Verdampfern. Grad bei kleinen Akkus muss man einfach top IMR Akkus haben, also kauf dir die teueren AW IMR. Hatte erst auch Trustfire 14500, ich mein dampfen kann man damit, aber richtig Spass hat eben nicht.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 22:32
#22 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Und was empfehlt ihr was ich gegen mein flash Problem machen soll?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 22:41
avatar  samol
#23 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

gescheite Akkus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 23:09
#24 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

Welche sind die besten und welche verdampfer soll ich nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 01:05
#25 RE: V-MOD 2.0 "A la carte" - Des Captains Urteil (Teil 1)
avatar

sry ich kann den post nicht mehr ändern, der coil des mitgelieferten hybrid 1.8 glüht nichtmal das kenn ich aber anders. Oo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht