Adapter

28.05.2011 19:55
avatar  UL
#1 Adapter
avatar
UL

Hallo!

Vielleicht bin ich hier falsch, aber ich denke, die Tüftler hier können mir am ehesten helfen.

Ich suche einen Adapter - ich hoffe es klappt mit dem Bilder-Anhängen - und zwar
muss der innen ein 510ner Gewinde haben, und nach außen dann eins, dass irgendwie dickere Rillen hat.
Ich habe keine Ahnung, was für ein Gewinde das ist.

Hat jemand Ahnung, was für ein Gewinde das sein könnte?
Einen Adapter abzugeben?
Oder einen Link?

Dann könnte ich nämlich meine Anfänger-E-Ziggis mit 510ner Verdampfer oder Cartomizern weiter verwenden :-) Ansonsten gibts nämlich nur teuere Cartomizer vom Anbieter :-/

Bildanhänge
imagepreview

gewinde1.jpg

download

imagepreview

gewinde2.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:00
#2 RE: Adapter
avatar

Hallo,
Ich beschäftige mich auch gerade mit der Adapterei, auf der Suche nach einem Adapter, der es möglich macht, die T-Verdampfer auf einem Indulgence zu dampfen.

Kann jemand sagen, ob Ul und mir mit sowas => Adapter geholfen werden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:07
avatar  UL
#3 RE: Adapter
avatar
UL

Da war ich auch schon - aber es gibt ja nicht alle 15 sondern immer nur einen :-))))
Einen Fehlkauf habe ich schon.
Falls dann mal einer funktionieren sollte: Die restlichen 13 will ich mir ersparen ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:17
#4 RE: Adapter
avatar
Bilder Upload

Hallo, habe den hier:
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=620
Mit viel Mühe läuft er jetzt auf allen Akkuträgern, Bulli, SB, BB. Musste den Adaptor mit nen flachen Schraubenzieher innenseitig leicht schrauben (1-2 mm)
Aber eine Empfehlung will ich nicht aussprechen.
Adapter bleibt immer Adapter

LG
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:19
avatar  Ananas
#5 RE: Adapter
avatar

Kommt die Indulgence nicht serienmaessig mit einer Handvoll verschiedener Adapter?

Und zu welchem Geraet gehoert der Anschluss mit dem groben Gewinde?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:21
#6 RE: Adapter
avatar
Bilder Upload

Ja, aber T-Tank kriegst de nicht drauf. Kannst noch von 801 mit dem 901er Übergang machen (Danke nochmals "lefty"), aber ohne Flachzange wechselst du den Verdampfer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:22
avatar  UL
#7 RE: Adapter
avatar
UL

Die mit dem groben Gewinde ist eine "Pure XXL" von smooth-e


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:23
#8 RE: Adapter
avatar
Bilder Upload

edith: Indulgence hat verschiedene Gewinde, 510 801 901 und non einen: Anschlusskappen


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:44 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2011 20:51)
avatar  Ananas
#9 RE: Adapter
avatar

Der HG-Link ist schon nicht verkehrt, ich vermute, dass es der ist :

http://www.heaven-gifts.com/product-205-978-viewpic.html (401-510)

Auf der gleichen Seite gibt's auch einen 510-eGo, das muesste der fuer den Tank passende sein


edit : Indulgence mit Tank => http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...indulgence.html

unten auch den Link beachten, falls der Kontakt nicht lang genug ist und sich auch nicht mit dem Schraubenzieher ausreichend justieren laesst


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 20:58
#10 RE: Adapter
avatar
Bilder Upload

Ja, das sind nicht mal Millimeter, bei mir lief die 801->901 Kupplung auf der Indulgence, aber musste jedemals mit ner Flachzange aus demT- Verdampfer losschrauben.
T-tanks würde ich eh auf ego / ego PT ziehen. Aber das ist nur meine Meinung. Kein Ratschlag mal....

LG Charlie (der mit einem Auge Fussball kuckt)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2011 22:02 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2011 22:04)
#11 RE: Adapter
avatar

Hallo ul,
Versteh ich richtig:
Du hast Accus , und zwar die: Pure
und möchtest auf diesen 510er Verdampfer drauf dampfen?

Charlie und Ananas: Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 13:45
avatar  joe-59
#12 RE: Adapter
avatar

Hallo Dampfangie,

Auf der Indulgence habe ich diesen Adapter.
http://www.ecig-tools.com/product_info.php?products_id=287
Sieht optisch super aus und den offenen mm habe ich
einfach mit einer roten Pappdichtung aus dem Bauhaus(Sanitärbereich)
geschlossen. Die passt genau über den Adapter
siehe Bilder:

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 13:49
#13 RE: Adapter
avatar

Danke Joe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 13:55
#14 RE: Adapter
avatar
Bilder Upload

Sauber gemacht, wieso bin ich nicht draufgekommen? Gute Idee ;-))


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 14:16
#15 RE: Adapter
avatar

Das bedeutet, ich nehm das Kopfteil vom Indulgence mit dem 901er Accuanschluss, schraub den Adapter zum 510 drauf und hab so einen kompletten T-Verdampfer-Indulgence, wenn ich zusätzlich noch dieses Schalterstück kaufen würde??
Die Idee ist ja mal oberklasse!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 16:01
avatar  UL
#16 RE: Adapter
avatar
UL

Den 901-510 -Adapter mit beiden Gewinden innen habe ich jetzt unnütz hier herumfliegen ;-)
(vom Link von Joe59)
Falls den jemand gebrauchen kann.... PM....

@dampfangie: Ja, hast du genau richtig verstanden!

.... hm, ich glaube außen müsste es 801 sein, hat 3 Ringe und ist etwas dicker. Werde ich mal testen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 17:21
avatar  joe-59
#17 RE: Adapter
avatar

Hallo Dampfangie,

ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden aber ich
weiss nicht so recht was Du mit " Schalterstück " meinst ??
Du brauchst nur den Adapter 901=510 und den Dichtring ROT ( aber den nur weg`s der Optik!)
Siehe 1. Foto

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 18:15
#18 RE: Adapter
avatar

Joe, danke Dir aber fürs Nachfragen. Denke, ich habs gecheckt.

Es ist so, dass ich dieses hier Indulgence komplett, gebraucht bekommen habe. Da sind zwei Rohre dabei, also eins für den Großen Accu und eins für den kleinen Accu. Dabei sind 4 verschiedene Caps. Davon kann ich auf einem Accurohr zb den 510er nutzen und wenn ich mir irgendwann den Schalter dazu leiste, könnte ich praktisch das Cap mit 901 und dem 901-510Adapter auf dem anderen Accu zu einem kompletten Zweitindulgence für den T-Verdampfer machen.

Ist doch richtig, oder??


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2011 20:17
avatar  joe-59
#19 RE: Adapter
avatar

Hi Dampfangie,

yep, Du hast recht.
Wusste ja nicht, dass Du das komplett Set hast.
Also noch´n Schalter für 20.- gekauft und Du
hast 2 schöne Akkuträger!

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:55
#20 RE: Adapter
avatar

Danke an Joe für den Tipp mit dem Adapter.
Danke für Ul, die ihn mir gratis zugesandt hat!!!
Der Adapter passt einwandfrei und der T dampft auf der Indulgence problemlos.

Ul, hast Du schon eine Lösung für Dein Anschlussproblem gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht