Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#1 von goldenstar , 29.05.2011 13:15

Hallo,
bin der Micha und komme aus Solingen. Bin über Bekannte bei der Arbeit das erste mal mit e-zig in Berührung gekommen. Verwirrung war erst mal groß, der eine mit einer Vita... der andere mit einem Füllfederhalter mit Patronen die aussehen wie Filter zum selberdrehen (kenne den Namen nicht). Bei Beiden kam nicht mal Ansatzweise Rauch(Dampf) heraus, was mich erst einmal daran gehindert hat darüber nachzudenken. Aber die kommende Preissituation und die Gesundheit haben mich zum Nachdenken gebracht, 150 € pro Person und das mal zwei = 300€ pro Monat. Habe dann mal aus Neugier das Gebiet erst mal erforscht und siehe da, ich bin glücklicherweise bei euch gelandet, so habe ich große Anfängerfehler vermieden und habe für meine Frau und mich ein Ego - T set gekauft. Habe jetzt seit dem Eintreffen des Päckchens 27.05.2011 11 Uhr keine einzige Zigarette mehr angepackt, bin auch ein klein wenig stolz auf mich, 21 Jahre geraucht und von jetzt auf gleich direkt aufgehört. Bin aber noch ein bissel unsicher wenn ich mir die Geräte in den Shops(Online) anschaue, was ist der Unterschied bei einem Verdampfer Typ A oder Typ B, den trotz SuFu habe ich keine ausreichende Erklärung gefunden, oder welchen Sinn macht das Schwarze Mundstück das bei dem Verdampfer aufgesteckt war wenn da doch der Tank hinkommt. Habe noch so viele fragen.........?????. Naja, wenn ich mal Zeit habe werde ich mich hinsetzen und diese stellen.
Liebe Grüße
eurer Micha


grüße


 
goldenstar
Beiträge: 96
Registriert am: 28.05.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Solingen


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#2 von Giovanni ( gelöscht ) , 29.05.2011 13:17

Hallo,

herzlich Willkommen bei uns.

Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil einen aus der Galerie einfügen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du die Copyright´s einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.


Viel Spaß.


Giovanni

RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#3 von Mischu , 29.05.2011 13:20

Hallo Micha ,



im

treff .

Viel Spass hier bei , und mit uns....

Genau , stell deine Fragen und dann wirst du sehen , alles kein Hexenwerk
Drück dir die Daumen , dass es mit deinem " nicht mehr Rauchen so bleibt "...


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.077
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#4 von emilia , 29.05.2011 13:22

Hallo Micha,

im Dampfertreff.

viel Spass hier.


Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)


 
emilia
Beiträge: 1.760
Registriert am: 09.01.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Irgendwo im schönen Oberbayern


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#5 von signorina , 29.05.2011 13:24

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#6 von Reinhold , 29.05.2011 13:43

im Forum Micha


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#7 von Crusader , 29.05.2011 13:52

Hi Micha

Herzlich , hier bei uns im Dampfertreff

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#8 von nctech ( gelöscht ) , 29.05.2011 13:59

Hallo Micha


nctech

RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#9 von Samtpfote , 29.05.2011 14:37

Hallo Micha,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#10 von tomyst , 29.05.2011 15:01

Hallo Micha und




Viel Erfolg beim Umstieg aufs Dampfen; Du hast mit der eGo-T ein sehr gutes Gerät und Du wirst hier im Forum auf all Deine Fragen Antworten finden.
Ich wünsche Dir viel Spaß !!!

Gruß Thomas



 
tomyst
Beiträge: 308
Registriert am: 27.04.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Sankt Ingbert


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#11 von Schmierteufel , 29.05.2011 16:31

Hallo Micha ,


Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 
Schmierteufel
Beiträge: 1.522
Registriert am: 19.02.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Esslingen


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#12 von channi , 29.05.2011 16:51

am -Board


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#13 von karin , 29.05.2011 17:30

Hallo Micha




im Dampfertreff

viel Spaß bei uns

Grüßle karin


Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 
karin
Bilder Upload 
Beiträge: 3.617
Registriert am: 22.10.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Kalabrien /Süditalien


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#14 von heimchen , 29.05.2011 18:23

Hi Micha



bei den Dampfern


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.728
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#15 von Susa , 29.05.2011 20:43


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: Gut das es dieses Forum gibt, Danke!!!

#16 von Mitleserin , 29.05.2011 22:33

Hallo Micha und Willkommen hier im Forum!
Gratulation zu dem gelungenen Einstieg und natürlich auch dazu, sofort die pyros wegzulassen!! (ich selbst hab dafür ein paar Wochen gebraucht ;) )
Lies dich hier ruhig mal in Ruhe ein...
Falls du zu deinen ersten Fragen die Antworten noch nicht gefunden hat:
eGo-T Typ A ist die Standardvariante (die du wahrscheinlich auch hast) sie hat einen konischen Verdampfer und einen Tank mit ca. 1ml (oder 1,1ml) Fassungsvermögen. Der Verdampfer Typ B ist zylindrisch und in den passt ein Tank mit ca. 1,8ml Fassungsvermögen.
Die schwarzen Kappen dienen meiner Meinung nach nur dem Transportschutz (ich sah sie als sogenannte Blindstopfen) damit das Werksliquid nicht gleich die ganze Packung versaut :)
lg
Dagmar


 
Mitleserin
Beiträge: 28
Registriert am: 21.05.2011
Geschlecht: weiblich


   

neuer Typ
ich jetzt auch ....... :-/

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen