Surge Tank

  • Seite 1 von 3
11.05.2012 18:51
#1 Surge Tank
avatar

Huhu,

weiss jemand ob es den Surge Tank inzwischen schon irgendwo zu kaufen gibt?
Wenn ja wo?



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 18:53
#2 RE: Surge Tank
avatar

Surge Tank? ich hab da grad danach gegoogled aber kaaaanz viele komische ergebnisse dazu bekommen.

hast du ein bild?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 19:13
avatar  tom33
#3 RE: Surge Tank
avatar

Das würd mich auch mal interessieren.

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 19:33
#4 RE: Surge Tank
avatar


Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 19:40
#5 RE: Surge Tank
avatar

coool :-) das teil sieht ja mal schick aus ... und für dauernuckler bestimmt nicht an einem tag leerzubekommen *lach*


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 19:42 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2012 19:43)
#6 RE: Surge Tank
avatar

bunte Grüßlis
Tina

Wer in der Gummizelle sitzt, sollte nicht mit Flummis werfen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 19:46
#7 RE: Surge Tank
avatar

Wenn ich die Preise sehe vergeht mir der WHV wie von ganz allein !!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 23:39
#8 RE: Surge Tank
avatar

Danke für den Link :-)

Preise??
Steht bei mir 0.55 US Dollar, das wäre ja spottbillig..lol



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 00:12
avatar  Stephan
#9 RE: Surge Tank
avatar

Ob der Preis mit 0.55 US Dollar so stimmt?

Ware is ja nicht verfügbar.

.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 01:13
#10 RE: Surge Tank
avatar

Bezweifel ich stark...^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 01:18
#11 RE: Surge Tank
avatar
REOnaut

Im Video steht doch $98,66


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 02:17
#12 RE: Surge Tank
avatar

Hatte ich noch gar nix von gehört... Brauche ich unbedingt...

Touchwood 18650 mit GG Penelope
SSGGTS mit Odysseus V2 & Upgrade
The Darwin mit DCA 306 und Cisco 306
REO VV Woodvil Afzelia Burl mit Cisco 306 HO
REO Grand Polished *kicked* mit HH3.57 Long Barrel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 02:37 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 02:44)
avatar  ajax
#13 RE: Surge Tank
avatar

Ah, interessantes Teil. Ein Juice-Feeder, den man auf "normalen" Akkuträgern verwenden kann und der noch dazu klasse aussieht ...
Ok, für nen Provari ist der zu fett, auf der BombShell kann ich mir den Surge Tank aber gut vorstellen.

Dafür das der Surge Tank aus Alu und Messing gefertigt ist, empfinde ich den aufgerufenen Preis allerdings als durchaus ambitioniert, von der mangelhaften Verfügbarkeit mal abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 02:46
#14 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von ajax
...Ok, für nen Provari ist der zu fett, auf der BombShell kann ich mir den Surge Tank aber gut vorstellen...



Und auf eine Touchwood erst... *schwelg*

Touchwood 18650 mit GG Penelope
SSGGTS mit Odysseus V2 & Upgrade
The Darwin mit DCA 306 und Cisco 306
REO VV Woodvil Afzelia Burl mit Cisco 306 HO
REO Grand Polished *kicked* mit HH3.57 Long Barrel


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 02:50
avatar  ajax
#15 RE: Surge Tank
avatar

Sind das die Boxen aus australischen Bahnschwellen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 10:21
#16 RE: Surge Tank
avatar

Auch wenn man das Konzept und das Material des Tanks berücksichtigt, sowie die Handarbeit, bleibt es doch eine ganz hübsche Stange Geld, die man erstmal investieren muss. Dafür dass es kein Selbstwickler ist, dürfte es für leute, die selber wickeln, eh nicht wirklich interessant sein.

Für die Nichtselbstwickler schon sehr, zumal ich mir vorstellen könnte, das der auch lange und zuverlässig ohne Mucken läuft und man somit sicher auf dauer wieder sparen würde und nicht mehr alle Nase lang Verbrauchsmaterialien kaufen müsste.

Früher oder später wird ihn sicher jemand hier sein eigen nennen und wird dann berichten ob er praxistauglich ist ;-))



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 17:50 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 18:00)
avatar  Bernie
#17 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von Vanilliefan

Früher oder später wird ihn sicher jemand hier sein eigen nennen und wird dann berichten ob er praxistauglich ist ;-))


Dein Wunsch wurde erhört: Ich habe seit gestern den Surge-Tank und bin begeistert! (Die Post brauchte ca. 14 TAGE - UND DIES ohne Zoll !!!)
Wie im Video gezeigt, ist es sehr einfach, ihn zu bestücken:
https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=uJewWosUg_E
Und im Moment ist er auch wieder lieferbar! Also schnell bestellen, ehe die jetzige Charge wieder verkauft ist:
http://www.310vapers.com/featured-products/surge-tank.html#

Beim Bestücken mit einem Atomiser muss man darauf achten, dass man nur welche nehmen kann, deren Loch unten am Gewinde groß genug ist, damit die Saftnadel dort auch reingeschoben werden kann. Ich habe grundsätzlich nur die Cisco LM 1,5 und die passen sowohl in der 506 als auch in 306er Variante: Echt ein Genuss.

Was hier auch toll ist: Wenn man die Flasche drückt zum Nachfüllen sieht man die nötigen Luftblasen drinnen aufsteigen und vor allem: Man kann gar nicht ZUVIEL drücken: Es läuft nämlich nix oben raus, wenn auch sicherheitshalber oben eine Vertiefung ist, um eventuelles Liquid aufzufangen, was man an ZUVIEL hochgedrückt haben könnte. Passiert aber nicht! HERRLICH TROCKEN bleibt alles, auch wenn man einfach mal mutwillig feste und noch fester drückt: Oben bleibt es trocken: GENIAL!!!!

Wenn ich auch bei all meinen anderen bottom feeder-Geräten immer am Anfang das Drücken der Flasche etwas üben musste, bis nichts mehr oben herausschwappt (bei meinen ReoGrande/VMmod/VapeMate), ist dies hier unmöglich: Sowas idiotensicheres habe ich bisher noch nicht erlebt. Von der ersten Füllung an habe ich es noch nie geschafft, soviel zu drücken, dass sich oben Liqid-Reste am Fuß des Atomizers zu sehen sind - WUNDERBAR SICHER und EINFACH!!!

Also letztendlich: Ein Super Monster, das ich im Moment auf meinem ProVari mit unterschiedlicher Voltzahl genieße.
Ich kann aber nicht sagen, ob dieser Bottom feeder besser schmeckt: Egal, welche bottom feeder-Konstruktion auch nimmt: Der Geschmack ist immer gleich, da er nach meiner Meinung ja IMMER nur vom Atomizer abhängig ist, und natürlich der Volt oder Watt-Veränderung, wie man alles "befeuert".
Da ich nun überall immer nur meine Ciscos einsetzte, ist der Geschmack allg. gesagt grundsätzlich immer bestens auf allen Cisco-Geräten, ob im Reo oder im Vmod usw...)
Für mich steht fest:
Der Surge-Tank ist eine echte Alternative, wenn man nicht vom Äußeren zurückschreckt - mir ist dies egal, wenn alles andere stimmt
und das ist hier echt der Fall :-)))

----------------------
PS: Hallo Moderatoren:
Gehört dieser SURGE-Tank eigentlich nicht in die Gruppe der Bottom Feeder???


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 22:12
#18 RE: Surge Tank
avatar

Das hört sich aber echt klasse an :-)))
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, ich hoffe es folgen noch weitere von andern usern, wenn sie ihn denn haben^^

Ich habe zur Zeit hier mit Selbstwicklern zu tun und es wird noch etwas dauern bis wir den eventuell bestellen, da unser Budget erstmal ausgeschöpft ist :-((



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:46
#19 RE: Surge Tank
avatar

Toller Bericht, danke sehr. War begeistert genug, um direkt zu bestellen ;)

Touchwood 18650 mit GG Penelope
SSGGTS mit Odysseus V2 & Upgrade
The Darwin mit DCA 306 und Cisco 306
REO VV Woodvil Afzelia Burl mit Cisco 306 HO
REO Grand Polished *kicked* mit HH3.57 Long Barrel


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 10:43)
avatar  Bernie
#20 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von derzappo
Toller Bericht, danke sehr. War begeistert genug, um direkt zu bestellen ;)


Herzlichen Glückwunsch, nach ca 14 Tagen ist das Ding bei Dir!
Auf meinem Provari habe ich mal mit der Voltzahl rumgespielt:
Also am besten läuft er mit 3,6-3,8 Volt. Stelle ich mehr ein, kommt immer E2 (=Energie Limit überstiegen)
was heißt, dass ich die Spannung niedriger einstellen muss oder einen Verdampfer mit höherer Ohmzahl nehmen soll. Mein LR-Cisco hat übrigens nur 1,5 Ohm und das ist gut so :-)

Wenn ich das Liquid-Nachfüllen (via Fläschchen-quetschen) übertreibe, fängt mein Cisco zu sehr an zu schmurgeln, d.h. es ist dann zuviel Liquid im Rohr. Aber immer wieder bin ich erstaunt, dass nix rausläuft und suppt! Nach mehreren Zügen ist dann das Zuviel an Liquid auch aufgebraucht und ich habe mir angewöhnt, nur noch 2x die Flasche leicht zu drücken und alles dampft bestens! Wenn ich nur 1x fest drücke, dann ist meistens zuviel Liquid hochgestiegen. Aber dies hat man sehr schnell selbst rausgefunden, schneller jedenfalls als bei allem anderen Bottom-feeder-Pumpverhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 19:42
avatar  Bernie
#21 RE: Surge Tank
avatar

Hier mal ein paar Bilder, damit das Warten ein wenig versüsst wird:



Hier sieht man den Surge-Tank auf meinem Provari.



Hier sieht man, wie bündig der Cisco eingeschraubt anliegt und bisher ist echt noch kein Siffen bemerkt worden, auch wenn man kräftig auf die Flasche drückt! Dann schmurgelt es eher im Atomizer und man hat über die Dampföffnung oben am Mundstück das Liquid hängen hi-hi-hi...



Rechts mein Cisco LR mit 1,5 Ohm - links ein Hybrid BF 2.0 Ohm aus meiner VMOD XL-Bestellung. Hier ist das Loch einfach zu klein für das Steigrohr des Surge-Tanks, während die Öffnung im Cisco genau richtig ist :-) Das Steigröhrchen wird sicherlich ca. 5 mm in den Cisco hineingeschoben!



Man sieht sehr schön die Stromübertragung über die 2 Metallringe (Plus & Minus). In der Mitte ist die 4Kant-Schraube (S), mit welcher man den Kontakt zum Akkuträger anschrauben kann.



In der Mitte das Metall-Röhrchen, durch welches das Liquid hochgedrückt wird.



Nun ist die befüllte Flasche eingeschraubt und der Tank bereit, über das 510ner-Gewinde auf den jeweiligen Akkuträger aufgeschraubt zu werden.

Übrigens: Ich bin immer noch begeistert über diesen einfachen, aber voll funktionierenden bottom feeder, eine echte Bereicherung oder Alternative zu all den anderen dieser Spezies


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 02:32
#22 RE: Surge Tank
avatar

Tolle Bilder. Danke sehr!

Touchwood 18650 mit GG Penelope
SSGGTS mit Odysseus V2 & Upgrade
The Darwin mit DCA 306 und Cisco 306
REO VV Woodvil Afzelia Burl mit Cisco 306 HO
REO Grand Polished *kicked* mit HH3.57 Long Barrel


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 03:50
#23 RE: Surge Tank
avatar

Ich habe den Surge Tank auch seit einigen Tagen im Einsatz und kann mich den Erfahrungen von Bernie nur voll und ganz anschließen. Das feeden ist echt idiotensicher, das Handling spitze. Es soll bald eine handlichere 3ml Version geben, da bin ich schon gespannt drauf. Ich habe auch eine Videoreview zum Surge Tank gemacht, bei Interesse könnt ihr mal reinschauen: Surge Tank Review - Bottom Feeder für jeden Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 13:35 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2012 13:45)
avatar  Bernie
#24 RE: Surge Tank
avatar

Zitat von Crichton
Ich habe den Surge Tank auch seit einigen Tagen im Einsatz und kann mich den Erfahrungen von Bernie nur voll und ganz anschließen. Das feeden ist echt idiotensicher, das Handling spitze. Es soll bald eine handlichere 3ml Version geben, da bin ich schon gespannt drauf. Ich habe auch eine Videoreview zum Surge Tank gemacht, bei Interesse könnt ihr mal reinschauen: Surge Tank Review - Bottom Feeder für jeden Akkuträger


Danke für Deine Info zum Video: Das meiste kommt gut rüber. Nur eine Kleinigkeit hast Du leider vergessen zu erwähnen:
Es passen nicht alle 510-/306ner-Verdampfer drauf! Denn ich habe mal meine verschiedenen Cartos und Atomizer ausprobiert: Wenn bei diesen Verdampfern das Innenloch nicht groß genug ist, passt das Steigröhrchen nicht in den Verdampfer rein. (siehe mein Bild oben!) Denn das sind immerhin so ca. 3-5 mm, die das Metallröhrchen als Zufluss in den Verdampfer reingeschoben werden muss. Ist das Loch zu klein, kann man auch den Verdampfer gar nicht aufschrauben.
Also aufgepasst: Nur Verdampfer kaufen, die auch unten am Schraubgewinde eine genügend große Öffnung haben - wie z.B. alle Cisco-Verdampfer, welche mich auch mittlerweile auf all meinen anderen Geräten begleiten, da sich nach etlichen Versuchen hier das (für mich) beste Geschmacks und Dampfentwicklungsverhalten einstellt!

Mit der Voltzahl habe ich die Erfahrung am Provari gemacht, dass ich bis maximal 3,6 V einstellen kann. Habe ich mehr Volt eingestellt, kommt immer die Fehlermeldung E2 (= soll heißen: Voltzahl ist zu hoch eingestellt!) Aber selbst mit minimalen 3,3 Volt dampft es herrlich gut! Und nochwas: Geht das Liquid zur Neige, zeigt mir auch der Provari auch dieselbe Fehlermeldung E2 an, welche dann bei allen Voltzahlen von 3,3-3,6 nach einer Liquidauffüllung (per Fläschendruck) wieder verschwindet. Der Lavatube scheint dies wohl anders ("automatisch" laut Deinem Video) zu regeln.
Aber ich empfinde diese Warnmeldung vom Provari recht praktisch: Kommt nämlich die E2-Meldung, dann weiß ich, dass wieder zuwenig Liquid im Verdampfer ist = 2x Fäschchen drücken - und weiter gehts ohne Fehlermeldung, bis halt wieder der Provari abschaltet und mir erneut signalisiert: Bitte wieder Liquid hoch in den Verdampfer drücken![bähbähbäh]


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 14:16
#25 RE: Surge Tank
avatar

Hallo Bernie,

Standardatomizer dürften gehen, den Hybrid hab ich noch nicht getestet aber das Loch sieht wirklich viel zu klein aus. Joyetech 510 und 306 passen hab ich z. B. schon getestet. Es muss ja nicht gleich Cisco sein ;) Ja die LT gibt keine Fehlermeldungen aus, sondern reguliert selbständig die Voltzahl. Das mit dem leeren Verdampfer finde ich interessant, muss wohl mit dem veränderten Widerstand durch die trockene Coil zu tun haben...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht