Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer

  • Seite 1 von 2
13.05.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 10:48)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#1 Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Hallo, keine Ahnung ob das jetzt die richtige Abteilung ist, aber ich habe mich gestern wieder mal über einen Artikel in der hiesigen Nordsee-Zeitung geärgert.
Sowas von oberflächlich und verallgemeinert. Totaler Shit, vor allem das mit dem "Frostschutzmittel".
Dann darf man auch keine Nasentropfen, Ohrentropfen, Zahnpasta oder Kaugummi mehr nehmen weil dort auch Prophylenglykol drinne ist.
"Vorsicht, bitte nicht mit Zahnpasta die Zähne putzen, da ist Frostschutzmittel drinne"!
Was für ein Müll!

Hier der Artikel vom 8. Mai 2012:

E-zigaretten mit riskantem Wirkstoffmix
Auf den ersten Blick sieht das kleine Gerät aus Plastik wie eine echte Zigarette aus: Ein kräftiger Zug bringt die Leuchtdiode an der Spitze zum Glimmen und der aufsteigende Dampf macht die Illusion fast perfekt. Aber die elektrische Zigarette, die sogenannte E-Zigarette, verbrennt keinen Tabak, setzt keine Giftstoffe frei und ihre Benutzung fällt nicht unter das weit verbreitete Rauchverbot: Dampfen darf man theoretisch überall. Dennoch sind E-Zigaretten umstritten. Harmloses Genussmittel in den Augen der Herseller, Arzneimittel für das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Mechthild Dyckmans, sprach sich sogar für ein Verbot von E-Zigaretten aus.
Laut Deutscher Herzstiftung wird in E-Zigaretten kein Tabak verbrannt, der E-Zigaretten-Raucher inhaliert keine Teerstoffe. "Dennoch ist die E-zigarette keine gesundheitlich unbedenkliche Alternative zur herkömmlichen Zigarette!, sagt der Kardiologe Professor Helmut Gohlke. Grund: Bei jedem Zug an der E-Zigarette wird eine Tabakalkaloidflüssigkeit mittels eines elektrischen Verneblers zum verdampfen gebracht. Dieser Dampf wird vom Raucher eingeatmet. Er besteht zu 90 Prozent aus Prphylenglykol, das industriell auch als Frostschutzmittel eingesetzt wird.
Gefahr durch Überdosierung
Der Flüssigkeit, auch Liquid genannt, werden Nikotin, Glyzerin und andere Geschmackstoffe und Aromen zugesetzt. "Diese Mischung sollte niemand seiner Lunge zumuten", sagt Gohlke. Auch wenn bei der E-Zigarette keine toxischen Stoffe verbrannt werden, atme der Raucher wie bei gewöhnlichen Zigaretten Nikotin ein. Wer intensiv und schnell an der E-Zigarette ziehe, könne sogar so viel Nikotin inhallieren dass es zu einer Nikotinvergiftung komme. (dapd)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 10:50
#2 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Das übliche BlaBla mit Blähungen^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 10:54
#3 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Hüter des HwV

Nordsee-Zeitung ... ach ... einfach warten, bis die Flut kommt

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:00 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 11:00)
avatar  Ben
#4 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ben

Dampfpirat

manche Zeitungen sind halt nicht die schnellsten..... sind halt noch nicht auf dem neusten Stand die Brüder, würde mich nicht wundern wen sie bald über die Wiedervereinigung berichten....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:06
avatar  Thoryk
#5 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:06
avatar  elBosso
#6 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

das mit dem Frostschutzmittel scheint aber zu stimmen denn im Winter war's mir beim dampfen nie so kalt wie beim Rauchen .........


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:32
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#7 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Ist bloß blöd weil meine 80 jährige Mutter mir das aus der Zeitung ausgeschnitten hat und ich soll aufpassen mit dem "Ding", das ist schädlich.

Nordsee-Zeitung: Weil in Bremerhaven wohnst Du direkt an der Nordsee.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 11:47
#8 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Ja, meine Kollegen kamen auch gleich mit dem Artikel an.

Meine Antwort war nur:
Ihr haut euch jedes Wochenende Frostschutzmittel in den Kopp. Oder müsst ihr den Korn jedesmal auftauen bevor ihr den trinkt.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 12:15
#9 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Wer "schnell" an der E-Zigarette zieht hat keine Ahnung vom Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:05
avatar  Cstefan
#10 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Die Formulierung "keine gesundheitlich unbedenkliche Alternative zur Zigarette..." finde ich immer sehr interessant. Dieser Satz wird in irgendwelchen Artikeln über E-Zigaretten sehr oft benutzt!

Und warum? Weil dieser "geschickte" Satz natürlich stimmt.

Das es gesundheitlich besser wäre weder zu rauchen noch zu dampfen, darüber sind wir uns doch wohl alle bewußt, oder?

Ja, die E-Zigarette ist mit sicherheit gesundheitlich bedenklich, aber darum geht es doch gar nicht.
Die normale Zigarette ist halt "nach dem heutigen Stand" um ein zigfaches schädlicher!
Nur diese Tatsache wird in den Artikeln über die E-Zigarette natürlich nicht erwähnt!

Würden die Medien einfach schreiben "die E-Zigarette ist schädlich, aber die normale Zigarette ist noch viel schädlicher" gäb es doch keine Diskussionen mehr. Aber das möchte man ja nicht, weil dann wohl jeder
Raucher sofort die E-Zigarette ausprobieren würde - und das würde den Staat in Bezug auf die Tabaksteuer
richtig Geld kosten.

Wenn ich schon ein Übel wählen muß, dann doch das geringere Übel - und das ist E-Zigarette.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:11
#11 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Wann wird denn endlich die 'normale' Kippe verboten? Ach nee,die Steuereinnahmen sind ja wichtiger als die Gesundheit der Bürger.Und jetzt stellt euch mal vor wir alle (Dampfer)erreichen auch noch das Renteneintrittsalter...wer soll das bloß alles bezahlen?

Eigentlich müßten wir uns alle schämen :-)))

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:12
#12 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Schäm


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:27
avatar  Ben
#13 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Artamaris
Schäm


mitschääääämmmm

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 13:54
avatar  karla
#14 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Unwissen, Halbwissen und Ignoranz


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:20
#15 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Wo bekommen die ihre Infos her? Von den Galapagos Inseln?

Ich wußte ja bereits das der Norden und speziel Bremerhaven ziemlich abseits des Hauptstromes sind. Aber die Redakteure der Nordsee Zeitung leben ganzklar am Nordpol.

Käseblatt abbestellen.

Ansonsten ignorier den Shit, so wichtig ist das Blatt ja nun auch wieder nicht.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:23
#16 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Nunja... "Frostschutzmittel" ist nicht so ganz falsch, da es den Gefrierpunkt von Wasser senken kann.
Andererseits kann man das auch mit Salz, Alkohol und Vielem mehr erreichen...
Und von wegen Überdosierung: Absolut Alles kann überdosiert werden. (Und wieder: Salz z.B.)
Aber es ist doch Nichts zu weit hergeholt um den gemeinen Plebejer weiterhin am Tabak zu halten.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:28
#17 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Ja sicher, alles kann man überdosieren, stimmt.

Zuviel Hydrogenmonoxyd soll ja bekanntlich auch der Lunge und demnach dem Leben den Garaus bereiten ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 18:45
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#18 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Ihr haut euch jedes Wochenende Frostschutzmittel in den Kopp. Oder müsst ihr den Korn jedesmal auftauen bevor ihr den trinkt.

LOOOOOL ja, muss ich mir merken! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:00
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#19 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Zitat von Nighthawk
Wo bekommen die ihre Infos her? Von den Galapagos Inseln?

Ich wußte ja bereits das der Norden und speziel Bremerhaven ziemlich abseits des Hauptstromes sind. Aber die Redakteure der Nordsee Zeitung leben ganzklar am Nordpol.

Käseblatt abbestellen.

Ansonsten ignorier den Shit, so wichtig ist das Blatt ja nun auch wieder nicht.




Ich habe die Müllzeitung sowieso nicht aboniert, hätte von dem Geschwafel garnichts mitbekommen, aber meine Mutter passt immer so dolle auf! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:07
#20 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

So schlimm ist doch der Artikel gar nicht, da gabs schon schlimmere.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:10
#21 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Zitat von Ragedoll

Zitat von Nighthawk
Wo bekommen die ihre Infos her? Von den Galapagos Inseln?

Ich wußte ja bereits das der Norden und speziel Bremerhaven ziemlich abseits des Hauptstromes sind. Aber die Redakteure der Nordsee Zeitung leben ganzklar am Nordpol.

Käseblatt abbestellen.

Ansonsten ignorier den Shit, so wichtig ist das Blatt ja nun auch wieder nicht.




Ich habe die Müllzeitung sowieso nicht aboniert, hätte von dem Geschwafel garnichts mitbekommen, aber meine Mutter passt immer so dolle auf! ;-)





Naja wenn man deinen Avatar zu Grunde legt sind ihre Bedenken nicht ganz unbegründet

Edith: Sry für "OT"


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 19:10
#22 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Hehe,
Hydrogenmonoxid.... Ein echter Klassiker und immer wieder klasse

Nee.... Das will ich auch nicht in der Lunge haben


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:00 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 20:01)
#23 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Die Gefahren von Dihydrogenmonoxid sind unter anderem:

- Auch bekannt als "Hydroxyl-Säure" ist die Substanz ein Hauptbestandteil des sauren Regen
- Trägt zur Bodenerosion bei
- Trägt zum Treibhauseffekt bei
- Beschleunigt die Korrosion und Zerstörung von elektrischen Geräten
- Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unangenehmen bis zu tödlichen Auswirkungen führen
- Längerer Kontakt mit seiner festen Form führt zu schweren Gewebeschäden
- Einatmen, auch in kleinen Mengen, kann zum Tode führen
- Im gasförmigen Zustand kann es schwere Verbrennungen verursachen
- Die Substanz wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium gefunden
- Ein Entzug des Stoffes verursacht den sicheren Tod der Abhängigen innerhalb von 168 Stunden

Dennoch wird es weiterhin von Regierungen und Unternehmen benutzt, ohne Rücksicht auf diese ernsten Gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:46
#24 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar

Zitat von Fusselkater
Die Gefahren von Dihydrogenmonoxid sind unter anderem:

- Auch bekannt als "Hydroxyl-Säure" ist die Substanz ein Hauptbestandteil des sauren Regen
- Trägt zur Bodenerosion bei
- Trägt zum Treibhauseffekt bei
- Beschleunigt die Korrosion und Zerstörung von elektrischen Geräten
- Übermäßige Einnahme kann zu verschiedenen unangenehmen bis zu tödlichen Auswirkungen führen
- Längerer Kontakt mit seiner festen Form führt zu schweren Gewebeschäden
- Einatmen, auch in kleinen Mengen, kann zum Tode führen
- Im gasförmigen Zustand kann es schwere Verbrennungen verursachen
- Die Substanz wurde in den Tumoren von Krebspatienten im Endstadium gefunden
- Ein Entzug des Stoffes verursacht den sicheren Tod der Abhängigen innerhalb von 168 Stunden

Dennoch wird es weiterhin von Regierungen und Unternehmen benutzt, ohne Rücksicht auf diese ernsten Gefahren.



Na so eine Sauerei aber auch!

Wann kommt unsere Regierung, besonders Frau Steffens mal darauf?
Dann hat sie wenigstens mal richtig was zu tuen ausser dummes Zeugs vom DKFZ ungefiltert weiter zugeben und unbescholtene Bürger als Kleinkriminelle hinzustellen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2012 11:34)
avatar  Ragedoll ( gelöscht )
#25 RE: Schonwieder hätzerei gegen die Dampfer
avatar
Ragedoll ( gelöscht )

Ich werde auf jeden Fall weiter dampfen, der Geruch von Zigartten bringt mich mittlerweile fast zum kotzen!
Auch auf der Arbeit haben sich mittlerweile alle dran gewöhnt das ich meine ce4+ (zu Hause habe ich den Genisis LV mit dem EpicStorm VV ) nach dem Frühstück raushole. Leider kann ich mich nicht dran gewöhnen das viele andere nach dem Essen ihren Glimmstengel anzünden und nichtmal die Lüftung an machen oder das Fenster auf (was ich als Raucher damals immer gemacht habe).
Naja, dann mach ich es eben, was solls...

Achso, wegen dem AVATAR, so sehe ich immer aus wenn ich neben einem Raucher gesessen habe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht