Dampfen "fast" ohne Docht

13.05.2012 15:18
#1 Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

Ich habe dieses Wochenende das erste mal meine Dornplatte entfernt und einen Dryburn gemacht.
Das hat alles soweit geklappt bis ich mir die Dornplatte mal genauer angeguckt habe, und feststellen musste das fast kein docht mehr vorhanden war.
Der docht wirkte viel zu dünn und es war mühelos ihn aus der Dornplatte zu ziehen .
Ist das normal ? Das erklärt viell. auch das es immer so schnell verkokelt geschmeckt ?

Du solltest dampfen anfangen, wenn der Bundesgesundheitsminister deine Bude als Kulisse für einen Aufklärungsfilm über die Gefahren des Rauchens gewählt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 15:30
avatar  Liese
#2 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

Zitat von Agnostiker
Ich habe dieses Wochenende das erste mal meine Dornplatte entfernt und einen Dryburn gemacht.
...



Ich hoffe, du redest von einem Dampfgerät und nicht von dir selbst

(sorry - aber der musste sein - auch wenn nicht wirklich hilfreich*g*)

Es grüßt
die Liese


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 15:30
avatar  Arlyane
#3 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

Hallo,

ich hatte mit meinen Egos .. egal ob t oder c auch immer das Prob dass die schnell gekokelt haben. Seit ich meine Dochte selbst mache .. länger und mindestes 2 - 3 GF, machen meine egos auch wieder spass :)

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 15:42
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#4 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar
tsiggy ( gelöscht )

ich hatte das gleiche problem mit den ego-c meiner freundin. habe dann edelstahldochte eingebaut. es kokelt seitdem kaum mehr und es dampft auch viel besser.
agnostiker du hast deine frage eigentlich selbst beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 15:45
#5 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

natürlich meine Ego-T und nicht mich selbst aber die vorstellung wäre lustig ;)
Danke für den Tipp Arlyane hab dazu auch schon das ein oder andere Video angeguckt, aber wirklich zutrauen tu ich es mir noch nicht.
Ich höre oft das sich die Leute die Verdampfer noch schneller verkockeln da die Glasfasern zu lang sind und sich irgendwo einbrennen.

Du solltest dampfen anfangen, wenn der Bundesgesundheitsminister deine Bude als Kulisse für einen Aufklärungsfilm über die Gefahren des Rauchens gewählt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:10
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#6 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar
tsiggy ( gelöscht )

koenntest vielleicht hier mal reinschauen:
http://www.hardwarez-and-more.de/

da gibt's ein paar videos zum umbau und auch ne anleitung als pdf datei.

persoenlich finde ich die dinger ueberteuert. hatte aber keine lust die dochte selbst zu rollen und zu oxidieren.
koenntest du dir also selbst viel guenstiger bauen wenn du davon ueberzeugt waerst.

das problem "...noch schneller verkockeln da die Glasfasern zu lang sind und sich irgendwo einbrennen" haettest du mit den es-dochten sicherlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:14
#7 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

Das ist eine klasse Seite vielen Dank ! :)

Du solltest dampfen anfangen, wenn der Bundesgesundheitsminister deine Bude als Kulisse für einen Aufklärungsfilm über die Gefahren des Rauchens gewählt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 16:46
avatar  Arlyane
#8 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

na ja mit länger meinte ich halt, etwas länger ... nicht so ein Stummelchen wie der Originale ... mir hätte diese gekokele fast das Dampfer vermiest, aber jetzt ist alles schick :)

lg claudia



Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben. (Winston Churchill)
Sorgen ertrinken nicht in Alkohol. Sie können schwimmen. (Heinz Rühmann)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:42
#9 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

joa genau das ist mein problem am anfang war alles noch ganz ok, nun ist heute der erste Tag wo ich wieder pyros rauchen musste da natürlich mein 2ter verdampfer heute mittag den geist aufgegeben hat :(

Du solltest dampfen anfangen, wenn der Bundesgesundheitsminister deine Bude als Kulisse für einen Aufklärungsfilm über die Gefahren des Rauchens gewählt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:52
#10 RE: Dampfen "fast" ohne Docht
avatar

Hallo,
Trau Dich einfach mal ans Ess mit nem Gf-Strang. Für mich das beste Ergebnis ever und geschmacklich der absolute Burner (ne nicht kokeln )
Du kannst echt nix falsch machen, der Vd kokelt ja sowie so
Kann also nur BESSER werden !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht