Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln

13.05.2012 19:59
avatar  Ahoi
#1 Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Mich ärgert meine Ego-T schon ziemlich bzw. diese Verdampfer.

Habe nicht bemerkt, dass das Liquid aus ist und nur 3 Züge trocken gedampft. Jetzt kokelt es. Es kann doch nicht sein, dass jetzt der Verdampfer kaputt ist - oder?

Meine Verdampfer werden aber auch ohne trockendampfen kaputt.

Was mache ich falsch? 5 Stück mind. im Monat! -> das ist mir zu teuer!! Was mache ich falsch? Ich verstehe es nicht? Alle kokeln recht bald. Und ein Alkoholbad nutzt dann auch nichts mehr...????

Bitte um Tipps. -> Ohne Burndry und handwerkliches usw.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:01 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 20:03)
#2 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

3 züge trocken gedampft bekommste doch ganz normal wieder raus... einfach liquid nachfüllen
und 5 bis 10 mal normal ziehen... (dauert paar züge bis der kokel raus ist)
kaputt ist da noch lange nix.
wenn du das allerdings öfter machst, kannsten wegschmeissen.

ansonsten kannst du die kokeldampfer auch auf ESS umbauen, dann sollte nix mehr kokeln.

http://www.dampfzeichen.de/wp/2011_03_08...-liquidzufluss/


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:23
avatar  Ahoi
#3 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem einfach weiter daran ziehen...

Das mit dem ESS werde ich leider nicht schaffen...
kenne mich weder mit Computerbestellungen aus -> hab nicht einmal eine Kreditkarte dazu -> mein Zeugs bestellt mir immer eine Freundin mit...

und ich schaffe nicht einmal einen Dryburn... Technikgenie :((

Ich werde noch diese Colavariante ausprobieren.

Oder gibt es ein Gerät, dass einfach kein kokeln kennt? Ein unaufwendiges Gerät. Nichts zum selbst basteln....

lg A


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:34
#4 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

also wenn du net basteln möchtest (oder kannst) und es nicht kokeln soll... wie wäre es
mit dual coil cartomizern oder mit normalen cartomizern?
da füllste (je nachbauart) 1ml liquid rein und ziehst bis das ding leer ist.
macht sich am ende in leichten kokeln bemerkbar, also wenns alle ist.
dann einfach wieder auffüllen. aber zwischendurch kokelt da rein gar nichts.

wäre halt was anderes was du testen kannst.. und die cartomizer passen auch auf die ego akkus (510er Anschluß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:48
#5 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Ahoi AHOI,

aus welcher Gegend kommst Du denn ? Gibt es da keinen Dampfer, der Dir die Verdampfer "restauriert" ? Bitte die "kaputten" nicht wegschmeissen... Entweder schickst Du sie in die Klinik (siehe Forum) - oder schickst diese mir... Ich reinige Dir diese dann, baue sie auf Wunsch auf Edelstahldocht / Edelstahlsieb um bzw setze einen neuen Glasfaserdocht ein... und schon gehen sie wieder...

Wenn interesse ist, einfach PN an mich

LG Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:49
#6 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

... natürlich für lau - hatte ich vergessen - Porto Du, Material ich... Die gleichen Regeln wie bei der Klinik...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:06
avatar  Ahoi
#7 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Danke, wäre echt toll -> nur ich lebe in Wien -> gibt es jemanden, der das in Wien auch macht? Und was würde das kosten? Mein Computer arbeitet gerade im Schneckentempo...

lg Ahoi


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:09
#8 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Du kannst mir gerne die Verdampfer nach Norddeutschland schicken. Porto für hin trägst Du, Porto zurück (ausnahmsweise) ich... Oder Du schaust mal im Forum unter Nothilfe Österreich ...

LG Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:15
#9 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Ahoi, Du hast PN


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 12:26
avatar  Ahoi
#10 RE: Wieder einmal das Thema Ego-T-> Verdampfer/kokeln
avatar

Vielen Dank!!!! Ich werde nachschauen...

liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht