Smok Vmax kaufen

  • Seite 2 von 3
23.05.2012 10:46
avatar  Andzieg
#26 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Da hab ich auch gekauft ! Sehr guter Service .


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 11:55
avatar  nischel
#27 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Vanilliefan

Zitat von nischel
Also wenn du nicht unbedingt die überteuerten AW Akkus nimmst hast du schon mal nen Problem mit dem Nuppel/Nippel der nicht vorhanden ist. Also Magnete o.ä. einsetzen.
Dann sollte man immer Pärchen gleichen Typs und mit selbem Ladezustand nutzen. Wenn nicht, hoffen das es funktioniert und du nicht ein Lockenwicklerstab kurz darauf in der Hand hältst....
Beim Provari oder LT würde ich genau so denken wenn diese Teile mit zwei Akkus daher kommen.



Was erzählst du da???
Du kannst jeden IMR 800, also BDL oder AW, problemlos und ohne Hilfsmittel in dem Mäxchen fahren.
Ich habe hier 2 Mäxchen und fahre beide mit BDL IMR 800.
Wer IRC nutzt ist schlicht selber schuld, sry.

Und die Handhabung liegt am Nutzer und wenn der das nicht rafft, was ja nun echt nicht schwer ist, dann kann man da auch nix machen. Es haben auch einige nen Führerschein und können trotzdem nicht autofahren oder einparken, liegt das jetzt am Fahrer oder am Auto? Kaufste deswegen auch kein Auto??

Und im Vergleich zu einem 18650 kann ich nur sagen: Daumen hoch, die Reihenschaltung hält mehrere Stunden (5 stunden locker), bei Dauernucklern wie mir.

Nicht was beurteilen, was man gar nicht beurteilen kann, weil man selber gar keins hat.
Sieht immer i-wie unproffesionell aus...




Stimmt ich habe keinen Vmax weil ich mir auch keinen kaufen will (in der jetzigen Ausführung) aber ich habe 18500 BDL IMR Akkus und wenn ich bei denen versuchen würde die in Reihe zu schalten, würde nicht allzu gut klappen. Die Kontaktfläche ist da einfach nicht optimal. Die Erhöhung des Pluspols ist halt nicht gegeben, und wenn es dann noch etwas Isolierung ist dann ist es komplett vorbei. Hätte darauf keinen Bock.

Zum Argument 2x18350 halten länger als als 1x18650, nun ja rein mathematisch sehe das für mich so aus: 2x800mAh=1600mAh
1x2000mAh=2000mAh (Natürlich bekommt man bei beiden Versionen nicht die volle Leistung)

Ich freue mich für dich dass dir der VMAX gut gefällt und ich will ihn dir nicht absprechen. Das hier ist ein Fred in dem man seine Meinung zu für und wider des VMAX sagen darf. Ich sage eindeutig nein und liefere meine Argumente, die in deinen Augen unprofessionell sind, was mich aber wenig juckt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:04 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 12:05)
#28 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Andzieg
Da hab ich auch gekauft ! Sehr guter Service .



Yau und als Dankeschön für die Bestellung gabs sogar noch zwei EGO-Adapter dazu :-))
Fand ich voll ok.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:14
#29 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von nischel

Zitat von Vanilliefan

Zitat von nischel
Also wenn du nicht unbedingt die überteuerten AW Akkus nimmst hast du schon mal nen Problem mit dem Nuppel/Nippel der nicht vorhanden ist. Also Magnete o.ä. einsetzen.
Dann sollte man immer Pärchen gleichen Typs und mit selbem Ladezustand nutzen. Wenn nicht, hoffen das es funktioniert und du nicht ein Lockenwicklerstab kurz darauf in der Hand hältst....
Beim Provari oder LT würde ich genau so denken wenn diese Teile mit zwei Akkus daher kommen.



Was erzählst du da???
Du kannst jeden IMR 800, also BDL oder AW, problemlos und ohne Hilfsmittel in dem Mäxchen fahren.
Ich habe hier 2 Mäxchen und fahre beide mit BDL IMR 800.
Wer IRC nutzt ist schlicht selber schuld, sry.

Und die Handhabung liegt am Nutzer und wenn der das nicht rafft, was ja nun echt nicht schwer ist, dann kann man da auch nix machen. Es haben auch einige nen Führerschein und können trotzdem nicht autofahren oder einparken, liegt das jetzt am Fahrer oder am Auto? Kaufste deswegen auch kein Auto??

Und im Vergleich zu einem 18650 kann ich nur sagen: Daumen hoch, die Reihenschaltung hält mehrere Stunden (5 stunden locker), bei Dauernucklern wie mir.

Nicht was beurteilen, was man gar nicht beurteilen kann, weil man selber gar keins hat.
Sieht immer i-wie unproffesionell aus...




Stimmt ich habe keinen Vmax weil ich mir auch keinen kaufen will (in der jetzigen Ausführung) aber ich habe 18500 BDL IMR Akkus und wenn ich bei denen versuchen würde die in Reihe zu schalten, würde nicht allzu gut klappen. Die Kontaktfläche ist da einfach nicht optimal. Die Erhöhung des Pluspols ist halt nicht gegeben, und wenn es dann noch etwas Isolierung ist dann ist es komplett vorbei. Hätte darauf keinen Bock.

Zum Argument 2x18350 halten länger als als 1x18650, nun ja rein mathematisch sehe das für mich so aus: 2x800mAh=1600mAh
1x2000mAh=2000mAh (Natürlich bekommt man bei beiden Versionen nicht die volle Leistung)

Ich freue mich für dich dass dir der VMAX gut gefällt und ich will ihn dir nicht absprechen. Das hier ist ein Fred in dem man seine Meinung zu für und wider des VMAX sagen darf. Ich sage eindeutig nein und liefere meine Argumente, die in deinen Augen unprofessionell sind, was mich aber wenig juckt.




Also im VMAX nimmt man 18350 und da gibts genau null probs oder Kontaktschwierigkeiten. Die Zellen, egal was draufsteht, werden eh z.Z. nur von 2 Herstellern gebaut und das ist BDL und AW. Bei AW stehts drauf und ist endlos teuer, bei BDL ist es oft als Trustfire usw ausgewiesen.

Ich habe hier die BDL und weder Kontaktschwierigkeiten noch sonstwas. Und bis hier die Iso ab wäre dürfte der Akku eh schon die Hufe hochgerissen haben^^.

Ich will dir nicht zu nahe treten, dich beleidigen oder sonstiges in der Art, ich will dir auch nicht den VMAX aufquatschen (das mir togal ob du den kaufst oder die Linde rauscht)^^, ich wollte nur aufzeigen, das deine Argumente hinken und nur angelesen sind und so einfach nicht stimmen.

Und Kapazität, sprich mAh, kommt bei VMAX, LT und Provari eh erst an zweiter Stelle, lieber ein IMR mit weniger Kapazität, aber dafür hochstromfähig und somit länger Leistung, als ein ICR mit viel Kapazität, die ich gar nicht ausnutzen kann, weil die Leistung schon viel zu früh einbricht.

Und alle 5h mal zwei Akkus wechseln, ist voll in Ordnung finde ich.

Was Du als Argumente lieferst ist lediglich angelesen, Praxis ist aussagekräftiger :-))



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:20
avatar  nischel
#30 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Wie gesagt, ich kaufe mir ne VMAX wenn es die mit 1x18650 gibt. Würde gut zu meiner PV passen.
Ich nutze übrigens auch IMR hochstromfähige 18650 Akkus (Pana, BDL, Samsung) mit allen bin hoch zufrieden und diese würden wahrscheinlich super in der VMAX (Typ 18650) wunderbar laufen. Bis dahin warte ich ab....

Ja ich habe mir alles angelesen, und praxis ist immer besser.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:27
#31 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Provari war doch gestern...hihi...hüstel....nee, lass dich man nicht ärgern^^
Nimm dir Zeit und nicht das Leben :-))



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:32
#32 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Hi, der Vorteil der vmax liegt ja gerade bei der Reihenschaltung der beiden 18350er. Daher auch die größere Leistung und längere Dampfzeit.

P=UxI, das heißt wir haben beim Mäxchen 8V, wenn wir von gleichbleibender Leistung ausgehen wird der Strom also halbiert und r4ein theoretisch haben wir die doppelte Dampszeit. Also bringen zwei 18350er mit 800mAh das doppelte an Dampfzeit wie ein 18650er mit 1600mAh.

Also ist es vermutlich eine ewige Wartezeit auf eine vmax mit 18650 Akkus zu hoffen :-)
Mfg

Rauchfrei seit dem 08.01.2012!

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:36
avatar  nischel
#33 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Vanilliemixfan

Also ist es vermutlich eine ewige Wartezeit auf eine vmax mit 18650 Akkus zu hoffen :-)
Mfg




Ich habe Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:39
#34 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von nischel

Zitat von Vanilliemixfan

Also ist es vermutlich eine ewige Wartezeit auf eine vmax mit 18650 Akkus zu hoffen :-)
Mfg




Ich habe Zeit





Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:44
#35 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

ich seh nur eiun Angebot für 99€

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:45
avatar  nischel
#36 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Vanilliefan

Zitat von nischel

Zitat von Vanilliemixfan

Also ist es vermutlich eine ewige Wartezeit auf eine vmax mit 18650 Akkus zu hoffen :-)
Mfg




Ich habe Zeit







 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 13:12
#37 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Vanilliefan
Was erzählst du da???
Du kannst jeden IMR 800, also BDL oder AW, problemlos und ohne Hilfsmittel in dem Mäxchen fahren.


Stimmt leider nicht ganz.

Die konventionellen BDL IMR 18350 kriegen mitunter im Stacking kein Kontakt, da der flache Minuspol nicht prominent genug heraussteht.


Das hat schon einige Leute veranlasst, zu Hilfsmitteln wie Alufolie oder Magnete zwischen den Akkus zu greifen, was natürlich ein absolutes No-Go ist (immense Kurzschlussgefahr, wenn das Hilfsmittel verrutscht und das metallische Akkurohr, was ja die direkte Strecke zum Minuspol des unteren Akkus ist, berührt).

ecig-tools.com, die die konventionellen BDL IMR 18350 führen, haben deswegen für ihr VMAX-Starterset (mittlerweile finde ich es nicht mehr) extra ein Hilfsmittel für das Stacking der BDL IMR 18350 "erfunden", bestehend aus einem Metallscheibchen mit Rundum-Isolierung.


Wenn man mit den konventionellen BDL IMR 18350 ohne Hilfsmittel Kontakt kriegt - schön.

Aber garantiert ist es längst nicht und bei vielen Leuten klappt es nicht.


Aktuell tauchen vermeht BDL IMRs unter dem Branding EF/EFest (sind ebenfalls BDLs) auf dem Markt auf.

Bei den "EFest" gebrandeten BDL IMR 18350 wurde der immer noch flache Pluspol überarbeitet zwecks Stacking - er liegt nun etwas höher, sodaß die Zellen sicher Kontakt untereinander bekommen.


Ein größeres Problem bei den BDL ist die nicht erst seit gestern bekannte Streuung unter einzelnen Exemplaren.

Bei Miguels VMAX-Sammelbestellung hier im Forum wurden seitens des Händlers BDL IMR 18350 mit Nuppel ausgeliefert (auch die gibt es mittlerweile, ziemlich neu..). Die Ergebnisse sind katastrophal. Etliche komplett defekte Akkus in der Lieferung, der Rest bringt es messbar auf ca. 450mAh im Schnitt bei 3A Entladung (statt den ausgelobten 800mAh) und die Streuung unter den Akkus ist fürs Stacking intolerabel.


Für einen Vergleich der am Markt befindlichen 18350er Akkus siehe hier:

sk4477's Akku Entladekurven (und mehr)


Zitat
Wer IRC nutzt ist schlicht selber schuld, sry.


Ungeschützte ICR (z.B. die orangenen Ultrafire 18350er) sollten allgemein im Dampfbereich nicht verwendet werden und erst recht nicht im Stacking, ja.


Zitat
Und die Handhabung liegt am Nutzer und wenn der das nicht rafft, was ja nun echt nicht schwer ist, dann kann man da auch nix machen. Es haben auch einige nen Führerschein und können trotzdem nicht autofahren oder einparken, liegt das jetzt am Fahrer oder am Auto? Kaufste deswegen auch kein Auto??


Die entscheidende Frage für mich ist wie weit Hersteller und Händler auf die Besonderheiten bei der Handhabung hinweisen, mit denen der uninformierte Anwender nicht rechnen muss..


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 13:18 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 13:20)
#38 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Vanilliemixfan
Hi, der Vorteil der vmax liegt ja gerade bei der Reihenschaltung der beiden 18350er. Daher auch die größere Leistung und längere Dampfzeit.

P=UxI, das heißt wir haben beim Mäxchen 8V, wenn wir von gleichbleibender Leistung ausgehen wird der Strom also halbiert und r4ein theoretisch haben wir die doppelte Dampszeit. Also bringen zwei 18350er mit 800mAh das doppelte an Dampfzeit wie ein 18650er mit 1600mAh.


Soweit richtig.

Ich hatte das in der Vergangenheit schon plastisch vorgerechnet - bitte beachten, 1600mAh für 18650er IMR sind ja nicht mehr zeitgemäß (vgl. AW IMR 18650-2000, Panasonic CGR18650 mit ~2200mAh usw.).

Von hier: Handhabungsregeln für Akku-"Stacking" (Reihenschaltung)


Zitat von SabbelMR
..für alle Rechenkünstler ;)..


Die Spannung erhöht sich, die Kapazität in Amperestunden bleibt gleich.

Aber die Kapazität in Wattstunden verdoppelt sich ;).


Ganz einfache Beispiel-Rechnung:

2x AW IMR 18350 in Serie:

7,4V nominal (2*3,7) bei 700mAh (verdoppelt sich an dieser Stelle nicht)

Ergibt: 7,4V * 0,7Ah = 5,18Wh (Wattstunden)


1x Panasonic CGR18650CH solo:

3,7V nominal bei ca. 2200mAh

Ergibt: 3,7V * 2,2Ah = 8,14Wh (Wattstunden)



Die Kombination aus 2 18350ern kann also in diesem praxisnahen Beispiel nur ca. 63% der Nutzbaren Energie (Leistung * Zeit = Energie) bereitstellen als es bei einem 18650er der Fall wäre.


Die Verdampferleistung (zzgl. Verluste der Regelung) bemisst sich am Ende in was - genau, in Watt. Und die Nutzungsdauer in Stunden..


Grundsätzlich wird dir bei gleichen Volumen eine große Zelle immer mehr Energie (in Wattstunden) liefern können als zwei kleinere Zellen, die das gleiche Volumen ausfüllen.

Leuchtet ja auch irgendwie ein: Es geht unter anderem Platz an Gehäuseteilen usw. verloren, der für zusätzliche Akkukapazität genutzt hätte werden können.


Ich gehe allerdings davon aus, daß die Step-Down-Regelung im VMAX weitaus weniger verlustbehaftet ist als die "Step-Up-Regelung" in Provari & Co, von der aus Messungen ein sehr geringer Wirkungsgrad bekannt ist (d.h. hohe Verluste).


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 13:24 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 13:26)
#39 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Vanilliefan
Die Zellen, egal was draufsteht, werden eh z.Z. nur von 2 Herstellern gebaut und das ist BDL und AW. Bei AW stehts drauf und ist endlos teuer, bei BDL ist es oft als Trustfire usw ausgewiesen.


Hmm, Vorsicht :).

Es bauen diverse Akkufabriken 18350er Akkus.


Lediglich bei den IMRs (!) gibts, und insoweit stimmts dann wieder, in 18350 am freien Markt nur AW (wobei AW kein Hersteller, sondern auch nur Verkäufer ist, der mit 2-3 Vertragsfabriken zusammenarbeitet) und IMRs aus der Fertigung des Herstellers BDL (wobei die BDL wesentlich schlechter sind, siehe oben verlinkte Akku-Vergleichskurven). Ferner noch den "OEM"-Akku vom smoktech.


Trustfire und BDL haben aber nichts miteinander zu tun!

Ferner verkaufen Trust-, Ultrafire etc. ausschließlich ICR-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 13:32 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 13:33)
#40 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Akku-Sommelier
23.05.2012 16:44
#41 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Von cv-tech habe ich meinen auch und kann nichts Negatives sagen. Ich verstehe auch hier die ganze Diskussion wegen den zwei Akkus nicht. Zum anderen kann ich auch nicht Bestätigen das man diese schlecht bekommt. Sicher hat ein AW Akku nun mal seinen Preis, dafür sind sie aber auch gut. Und am Ende muss das jeder für sich Entscheiden es gibt auch Alternativen zu dem AW Akkus.

Hardware: Provari V2(Silber) + GLV / Provari V2 (Chrom) + GLV / Phantom V21 in Schwarz und Blau / Lavatube V2 + Taifun


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 22:48)
#42 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Ja Sabbel ist mir alles bekannt.
Nur das mit den Nubbeln wusste ich nicht, ich haber aber die neuen EFEST/BDL IMR 800mAh und daher keinerlei Probs.
Und 5 Stunden bei fleissiger nutzung finde ich absolut Ok.
Herstellertechnisch bezog ich mich nur auf IMR logischerweise, ICR interessieren mich hier ja auch gar nicht^^.
Also die LT maxi mit Panasonic CH IMR 18650 2000mAH und auch die Sony IMR mit 1600 mAh bringen hier auch nicht mehr, eher weniger an Nutzzeit.
Jedenfalls unsere Erfahrung^^
Ich bin rundum glücklich mit dem Mäxchen und LT zieht sich jetzt dagegen wie EGO Akku^^..kicher...naja gut bissel übertrieben aber der Unterschied ist schon extrem heftig.

Ich weiss es nicht, aber stimme mit dir überein, dass das Mäxchen sehr viel energieschonender arbeitet, von den vergleichen und der Praxis her.
Mein jetziger EFEST-Satz ist schon wieder seit heute Morgen um 10 Uhr im Mäxchen und muss jetzt mal gewechselt werden.
7ml gut durchgedampft auf einem SW mit 2,0 OHM und auf 3.2V, was bei der Lava 4-4,2 entspricht ca.
Knallt schon deftig das Gerät.^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 02:11
avatar  Skymera
#43 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Hallo Leute,

Vorweg der VMax sieht sehr geil aus und ich werde ihn mir bei Zeiten zulegen (HWV is noch im Griff) nur was ich jz mal fragen wollte ist: Habe das Video von Philgood gesehn wo das mit der "explodierten" e-zigarette erklärt wird. Jz frage ich mich ob das wirklich gefahrlos nutzbar ist mit den 2x 18350 akkus... Bin neoch neu und frage nur weil ich gesehenhabe das viele Akkuträger 2x akkus verwenden...

MFG Markus


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 02:13
#44 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Skymera im Beitrag #43
Hallo Leute,

Vorweg der VMax sieht sehr geil aus und ich werde ihn mir bei Zeiten zulegen (HWV is noch im Griff) nur was ich jz mal fragen wollte ist: Habe das Video von Philgood gesehn wo das mit der "explodierten" e-zigarette erklärt wird. Jz frage ich mich ob das wirklich gefahrlos nutzbar ist mit den 2x 18350 akkus... Bin neoch neu und frage nur weil ich gesehenhabe das viele Akkuträger 2x akkus verwenden...

MFG Markus

Jo da passiert gar nix es sei denn du versuchst die Akkus zu essen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:05
avatar  Tharalo
#45 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Was ich mich frage : Wozu soll man einen VMAX benutzen ?

Das Gerät nutzt Reihenschaltung von 2 Akkus, um eine Ausgangsspannung von 7,6 - 8 V zu erhalten, die dann per Elektronik wiederum herunter geregelt wird. Folge davon ist, das man einen höheren Strom abnehmen kann.

Fein...Super.... Und wozu braucht man das ?

Ich kann´s euch sagen :

Firma Smok kam irgendwann auf die glorreiche Idee, Cartomizer mit "Dual-Coils" auf den Markt zu werfen.

WOOOOAAUUUU !!! Super, 2 Wicklungen... das muss ja doppelt so gut Dampfen und flashen... So hat man sich das zumindest gedacht als Konsument.
Doch dann kam die Ernüchterung.... also nee, das ist gar nicht so... weder mehr Dampf noch mehr Flash.

Tja Ätsch... kann´s auch gar nicht. Weil die Akkuträger zu dieser Zeit den nötigen Strom gar nicht lieferten. Und das war ein Sicherheitsaspekt und gut so.

Wenn man einen SMOK Dual-Coil-Carto öffnet, dann findet man darin zwar 2 Coils, diese sind aber _parallel_ geschaltet.

In einer Parallelschaltung von 2 gleichen Widerständen halbiert sich "rechnerisch" der Widerstandswert. Denn der Strom fließt zu gleichen Teilen durch beide Widerstände. Dem zu Folge benötige ich dann den _doppelten_ Strom, um beide Wendel so zu heizen als wenn nur einer da wäre.

Ganz klar gesagt : Nur wer sich unbedingt Dual-Coli-Cartos kaufen und sich damit das Hirn wegblasen möchte braucht einen VMAX. Das Ding ist für nichts anderes gut.

Wer z.B. einen Pro-Vari, eine Lavatube oder ähnliches hat, der benutzt Verdampfer mit 1.7 - 2,5 Ohm (oder wickelt ihn) und ist glücklich. selbst damit ist ein Flash erzeugbar, der jedem normal sterblichen die Lunge und Hals weg haut.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:13
avatar  Theuron
#46 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Tharalo im Beitrag #45
Was ich mich frage : Wozu soll man einen VMAX benutzen ?

Das Gerät nutzt Reihenschaltung von 2 Akkus, um eine Ausgangsspannung von 7,6 - 8 V zu erhalten, die dann per Elektronik wiederum herunter geregelt wird. Folge davon ist, das man einen höheren Strom abnehmen kann.

Fein...Super.... Und wozu braucht man das ?

Ich kann´s euch sagen :

Firma Smok kam irgendwann auf die glorreiche Idee, Cartomizer mit "Dual-Coils" auf den Markt zu werfen.

WOOOOAAUUUU !!! Super, 2 Wicklungen... das muss ja doppelt so gut Dampfen und flashen... So hat man sich das zumindest gedacht als Konsument.
Doch dann kam die Ernüchterung.... also nee, das ist gar nicht so... weder mehr Dampf noch mehr Flash.

Tja Ätsch... kann´s auch gar nicht. Weil die Akkuträger zu dieser Zeit den nötigen Strom gar nicht lieferten. Und das war ein Sicherheitsaspekt und gut so.

Wenn man einen SMOK Dual-Coil-Carto öffnet, dann findet man darin zwar 2 Coils, diese sind aber _parallel_ geschaltet.

In einer Parallelschaltung von 2 gleichen Widerständen halbiert sich "rechnerisch" der Widerstandswert. Denn der Strom fließt zu gleichen Teilen durch beide Widerstände. Dem zu Folge benötige ich dann den _doppelten_ Strom, um beide Wendel so zu heizen als wenn nur einer da wäre.

Ganz klar gesagt : Nur wer sich unbedingt Dual-Coli-Cartos kaufen und sich damit das Hirn wegblasen möchte braucht einen VMAX. Das Ding ist für nichts anderes gut.

Wer z.B. einen Pro-Vari, eine Lavatube oder ähnliches hat, der benutzt Verdampfer mit 1.7 - 2,5 Ohm (oder wickelt ihn) und ist glücklich. selbst damit ist ein Flash erzeugbar, der jedem normal sterblichen die Lunge und Hals weg haut.


Was genau willst Du uns sagen?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:21
avatar  Tharalo
#47 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Das sollte der letzte Satz eigentlich ausdrücken.

Wer ein normales Körperempfinden und ein normales Dampfverhalten hat, der wird keinen VMAX benötigen. Mit dem VMAX kann man nur übertrieben dampfen.

Wer einen Dual-Coil-Carto mit nem 5 ml Tank (oder mehr) auf so ein Ding pflanzt und den in 2 Tagen leer dampft sollte sich Gedanken über seine Sucht machen und ob er nicht als Raucher weniger Nikotin konsumiert hat..


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:26
#48 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Ich habe seit 3 Wochen eine Vmax Version 3 was soll ich sagen? Finde er ist nur Geil! Es schmeckt einfach alles darauf!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 14:30
avatar  Theuron
#49 RE: Smok Vmax kaufen
avatar

Zitat von Tharalo im Beitrag #47
Das sollte der letzte Satz eigentlich ausdrücken.

Wer ein normales Körperempfinden und ein normales Dampfverhalten hat, der wird keinen VMAX benötigen. Mit dem VMAX kann man nur übertrieben dampfen.

Wer einen Dual-Coil-Carto mit nem 5 ml Tank (oder mehr) auf so ein Ding pflanzt und den in 2 Tagen leer dampft sollte sich Gedanken über seine Sucht machen und ob er nicht als Raucher weniger Nikotin konsumiert hat..


Ahso nadann. Mein Körper ist wohl verwirrt und ein 5ml Tank hält nen halben Tag wenn ich mich zurück halte. Sucht? hm bei 2-3mg/ml komm ich da gut mit klar.

Aber irgendwann lernst auch Du, dass die eigene Meinung nur eine Meinung ist.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 15:19
avatar  Uwe
#50 RE: Smok Vmax kaufen
avatar
Uwe

Ha Ha 5ml Tank in 2 Tagen dazu brauch ich max. 4 Stunden ich glaub du musst noch üben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht