Atomizer Cleanser (OKSmokey)

17.06.2010 01:57 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:25)
avatar  Lupo
#1 Atomizer Cleanser (OKSmokey)
avatar

Der Test bezieht sich auf diesen Verdampferreiniger.

Geliefert wird ein mit einem Warnhinweis versiegeltes Plastiktütchen in dem sich der Reiniger und die Gebrauchsanweisung befinden.
Leider gibt es keine Inhaltsangabe, dafür jede Menge Warnhinweise und Ratschläge wie mit der Flüssigkeit umzugehen ist:





Ich habe zwei Verdampfer damit wie empfohlen gereinigt:
Zuerst 10 Tropfen in die Akkuseite des Verdampfers getröpfelt, dann ca. 5 Minuten gewartet.
Danach den Verdampfer ausgeblasen und die Prozedur wiederholt.
Auf dem folgenden Bild sieht man die entwichene Flüssigkeit nach dem ersten (oben) und zweiten (unten) Reinigungsdurchgang:



Laut der Bedienungsanleitung soll man die Reinigung so oft wiederholen bis die entwichene Flüssigkeit klar ist.
Ich habe es allerdings bei zwei Durchgängen belassen.

Nach der Reinigung habe ich die Verdampfer mit Küchenpapier ausgestopft und übernacht mit der Depotöffnung nach unten trocknen lassen.

Am nächsten Tag dann der Test:

Der erste Verdampfer wurde vorher etwa 2 Wochen lang min PG und VG durchgehen benutzt und hatte nach der Reinigung eine deutlich bessere Dampfentwicklung und einen besseren Flash.

Der zweite Proband wurde beinahe zwei Monate durchgehend gedampft und erfuhr durch die Reinigung eine geringere Verbesserung als Kandidat eins.

Fazit:
Ich glaube dass die Leistung und der Preis von 3,99 englischen Pfund in Ordnung gehen, wenn man seine Verdampfer etwa wöchentlich damit reinigt.
Wunder sollte man nicht erwarten, stärkere Verkrustungen kann man auch mit diesem Mittel nicht entfernen.

Mich stört eigentlich nur, dass man nicht weiß welche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Im Notfall könnte man dem Arzt nicht sagen was man z.b. in die Augen bekommen hat

Lupo

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 02:03 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2010 02:07)
avatar  Lupo
#2 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

Nachtrag:

Es kann natürlich schon sein, dass man bei drei oder gar vier aufeinanderfolgenden Reinigungsdurchgängen noch bessere Erfolge erziehlt, aber der Aufwand wäre mir persönlich zuviel

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 02:08
avatar  andy
#3 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

Zitat von Lupo
Mich stört eigentlich nur, dass man nicht weiß welche Inhaltsstoffe enthalten sind.
Im Notfall könnte man dem Arzt nicht sagen was man z.b. in die Augen bekommen hat.



Genau aus diesem Grund, betrachte ich die Verdampfer als Vebrauchsartikel und "verbrauche" immer 1-3 Stück pro Monat.
Zigaretten kosten mindestens 5,00€ pro Tag...und die Gesundheit ist mir wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 02:10
avatar  Lupo
#4 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

sehe ich genauso andy!
aber ich hatte versprochen, den reiniger zu testen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 06:32
#5 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

danke für das testen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 07:40
#6 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

hallo lupo,
danke für den test.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 09:17
avatar  Pepsy
#7 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

Hallo Lupo ,

Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht .

Das kann ich mit Vodka auch erreichen also spar ich mir das Geld und kauf mir dafür einen Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2010 09:28
#8 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar
Moderatorin

Hi Lupo
Vielen Dank für den Bericht. Für mich gilt dasselbe wie bei Pepsy.

17.06.2010 12:25
#9 RE: Test: Atomizer Cleanser von OKSmokey.com
avatar

vielen dank lupo, für deinen wie immer ausführlichen bericht!

liebe grüße vom pinsel
ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
ich weiss nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht