Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Hallo erst mal!

#1 von Zipzap , 18.05.2012 05:35

Uiuiui!

Ich war schon mal angemeldet, aber ich habe nix mehr von meinen Account gewußt!
Ich habe gerade von E-rauchen gewechselt und will mich mal hier umschauen.

Zu meiner Person:

Ich bin 41 Jahre alt und habe ab dem 14 Jahr angefangen zu rauchen. Naja, zu dieser Zeit gehörte es einfach zum guten Ton, zu rauchen. Meine Mutter und die Verwandten rauchten...
die Lehrer in der Schule rauchten...., alle coolen Filmstars in den besten Filmen rauchten, ...in den politischen Sendungen wurde geraucht....Na, alle die Cool waren oder Schlau waren...alle, die sozusagen "Inn" waren, haben geraucht. Mein Opa rauchte, er kam von Hoesch und hat zu Hause die coolsten Möbel gebaut...mein Onkel schraubte an Autos und hatte immer eine Zigarette im Mundwinkel ( Autoversteher...Zigarette...Mann...Cool...) John Wayne rauchte...Clint Eastwood, mein Favorit, rauchte (... ich habe auch immer meinen Mundwinkel nach oben gezogen, um der Backwarenfachverkaufsfrau zu gefallen....) ...wohlgemekt, in der Schulzeit! Denn, alle Loser rauchten nicht. Das waren meist die Schwachmaten, die Petzen, die Süchtigen nach "Wohlgefallen", der Kirche, in der sie nach "Anerkennung" und "Jobzuspruch" alles taten, so wie ihre Eltern es prophezeiten.
Also wuchs ich auf...Bingo!!!...Mit Zigarette!

Ich war plötzlich 41 Jahre alt, habe öfters versucht der Zigarette abzuschwören, aber es ging nicht. Ich hörte auf, aber die Sucht war stärker und ich rauchte das Doppelte weiter.
Komisch, aber es war so. Das doppelte an Zigaretten nach dem Aufhören. Da wurde mir klar, das es sich hierbei um eine Droge handeln muss.
Denn erst jetzt, nachdem ich durch das "Dampfen" eine Alternative zu meiner Sucht gefunden habe, gelingt es mir endlich lauthals mein "Nein" zur Tabak-Zigarette herauszuschreien.
Warum erst jetzt?! (27 Jahre später?)

Weil ich keine Angst mehr um den Verlust einer Tabakzigarette mehr haben muss.
...weil es hat geschmeckt, allen anderen auch, und es ging dir einfach am Arsch vorbei..., weil es war cool, weil man hatte was zum rauchen. Aber jetzt nicht mehr!

Jetzt erst durch die weniger schädlichen Vorzüge des Dampfens, bin ich erleichtert, aber auch sehr "Erzürnt" darüber, das es eine so einfache Lösung für diese Tabaksucht gib
Hey Leute, ich bin jetzt Dampfer aus Überzeugung, aber auch gegen jede politische "Antieinstellung" zum Dampfen. Denn das prägt ja nun mal mehr, als den Lobbyismus in Deutschland aus (...Steuern...aha...)!

Nun genug zu mir,
...ich bin gerade vom e-rauchen-forum übergewechselt, um hier bei Euch bessere und seriösere Beiträge erhaschen zu können. Ich möchte mich einfach nur Informieren, Informationen weitergeben u.s.w., aber mich nicht mit profilsüchtigen Leuten streiten müssen.
Ich hoffe ich bin hier in einem seriösen Forum gelandet!

( Ps.: Es würde mich nicht wundern, wenn eine Art "Freakydampfer" meinen Post hier ins E-Rauchen-Forum verlinken würde!)


Achja, auch wichtig:

Hardware: A2 Klassik, A2T, A2TM ( hahaha...M=Modifikation), Cisco 306 legger (2x... aber HWV), Puff daddy 6ml + ersatzclearos mit led, 2x Ego Typ A, 3x Cartos von Smoketec,
4x Ego Akkus 650 mph, 2x Ego Akkus 1000 mpa m. paththrough, 1x BulliExtrem, 1x Bullielite (in Edelstahl natürlich! ...Bitte kein Alu, weil schwaches Material!)

Software: 1 l. Niko auf PG. (38mg/ml)von Inawea, 2 l. PG. von Apo l. Freiburg, 1 l. Glycerin von Apo Freiburg, und jede Menge Aromen von FA und Inawera.

HWV: V-Max, DCT 2 ohm.

mfg.zip



Zipzap  
Zipzap
Beiträge: 2
Registriert am: 18.05.2012


RE: Hallo erst mal!

#2 von Daniel2CV , 18.05.2012 05:37



 
Daniel2CV
Beiträge: 188
Registriert am: 25.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: Hallo erst mal!

#3 von Artamaris , 18.05.2012 05:38



Artamaris  
Artamaris
Beiträge: 5.820
Registriert am: 15.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hallo erst mal!

#4 von Zipzap , 18.05.2012 05:39

Danke! Das tut gut!



Zipzap  
Zipzap
Beiträge: 2
Registriert am: 18.05.2012


RE: Hallo erst mal!

#5 von pumpkinhead , 18.05.2012 05:55




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.341
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Hallo erst mal!

#6 von Bloodhunter , 18.05.2012 06:49


Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.


 
Bloodhunter
Beiträge: 4.755
Registriert am: 23.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Hallo erst mal!

#7 von Cstefan , 18.05.2012 09:36



ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.


 
Cstefan
Beiträge: 454
Registriert am: 25.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hallo erst mal!

#8 von 77501 , 18.05.2012 09:36

Das nenn ich mal ne Vorstellung.

Herzlich Willkommen im DTF.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.833
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Hallo erst mal!

#9 von r1schnecke , 18.05.2012 09:48

Hallo bin auch neu hier!
Deine Vorstellung
Na dann
Gruß Rosi



 
r1schnecke
Beiträge: 354
Registriert am: 13.05.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Sonthofen im Allgäu / Serrfeld


   

Neu dabei.
aloa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen