Hallo aus dem Süden

18.05.2012 16:53
avatar  tobil
#1 Hallo aus dem Süden
avatar

Hallo zusammen,

nach langem stillen Mitlesen melde auch ich mich nun an um aktiv am Forengeschehen teilnehmen zu können. Ich bin 23 Jahre jung, studiere Chemie und komme aus dem Süden Deutschlands.

Ich weiß schon seit mehreren Jahren von elektronischen Zigaretten, war aber immer skeptisch bezüglich der Usability uns dem Handling. Zudem hatte ich immer Angst, es würde der "Style" der herkömmlichen Pyro fehlen und dadurch das Suchtverlangen nicht in dem Ausmaße gestillt werden. Das hat sich auch nach dem Umsteigen von Zigaretten auf die E-Zigarette bestätigt - es fehlt der "Style" der Zigarette. Ein Verlust ist das jedoch, das kann ich nach drei Wochen Ego-C Dampfen bestätigen, keinesfalls. Ich hatte mir das Gerät ursprünglich bestellt, weil ich das Dampfen austesten wollte, auch mit dem Gedanken den Zigarettenkonsum deutlich reduzieren zu können. Was mich gewundert hat: gleich am Tag der Ankuft der eGo-C und Liquids und den ersten paar Zügen ist mir der Komplettumstieg gelungen. Die Lust auf die Pyros war praktisch mit dem ersten Zug an der eGo-C weg und seither habe ich auch keine Zigarette mehr angefasst.

Die Freude über den Umstieg ist groß: ich habe schon oft aufgehört mit dem Rauchen und doch wieder Angefangen (ich rauche seit meinem 14. Lebensjahr, mit Pausen bis zu einem Jahr, im Schnitt 15-20 Zigaretten/Tag). Grund dafür sind keine gravierenden Gesundheitlichen Probleme sondern die Tatsache, dass ich stets viel Sport getrieben habe und das Rauchens mich da bezüglich der Leistungsfähigkeit sehr stark eingeschränkt haben. Abgesehen davon störten mich natürlich die allgemein bekannten Gesundheitsrisiken die sich durch das Rauchen ergeben, der Rauchgeruch an Händen und Klamotten, das eingeschränkte Geruchs- und Geschmackempfinden und die hohen Kosten für Zigaretten.

Bezüglich der körperlichen Veränderungen fühlt sich der Umstieg aufs Dampfen für mich genauso an, als ob ich mit dem Rauchen aufgehört habe - und das ohne den "Entzug" durchmachen zu müssen mit der Angst doch wiedre Rückfällig zu werden. Geruchs- und Geschmacksempfinden haben sich signifikant verbessert, ich kann besser Atmen und der ekelige Geruch ist endlich weg. Auch wenn ich selbst das Dampfen weiter reduzieren will, freue ich mich sehr diese Technik und nicht zuletzt auch ein neues Hobby für mich gefunden zu haben.

Auch wenn ich mit der eGo-C sehr zufrieden bin reizt mich die Weiterentwicklung hin zu Geräten für fortgeschrittene Dampfer - ProVari Mini in Kombination mit dem Bulli A2-T wären da eine Option die ich mir durch den Kopf gehen lassen werde, hoffentlich mit Entscheidungshilfe hier aus dem Forum . Auch mit dem Selbstmischen von Liquids will ich möglichst bald beginnen, auch wenn mich die große Shopvielfalt noch verwirrt.

Freue mich auf eine schöne Zeit hier und gutes Miteinander!
Grüßle aus dem Süden
tobil


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 16:58
avatar  Rammy72
#2 RE: Hallo aus dem Süden
avatar

Und hier ein Herzlich Willkommen - auch aus dem Süden! Fühl dich wie zu Hause hier.

Grüßle
Moni


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 17:02
avatar  AB
#3 RE: Hallo aus dem Süden
avatar
AB

Schön, dass der Süden Verstärkung bekommt!
AB


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 17:10
avatar  Tessos
#4 RE: Hallo aus dem Süden
avatar

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.
Wenn du schreibst dass du evtl den A2-T willst, solltest du unbedingt auch den Genesis-LV mal anschauen.
Meiner Meinung nach um Welten besser als der A2.

Wie gesagt, nur meine Meinung.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 17:27
#5 RE: Hallo aus dem Süden
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 23:40
#6 RE: Hallo aus dem Süden
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 08:57
avatar  77501
#7 RE: Hallo aus dem Süden
avatar

Ein herzliches willkommen meinerseits. Der Süden rockt.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht