Neuer Düsseldorfer

19.05.2012 08:19
#1 Neuer Düsseldorfer
avatar

Moin Moin zusammen!
Hier ein kurzer Steckbrief zur Vorstellung.
Männlich
47 Jahre alt
188 groß
88 Kg masse
Beruf LKW Fahrer

So bin ich auch hierher gekommen, ein Kollege schrieb in einem LKW Forum von der E-Zigarette und hat mir auf nachfrage einen
Link nach hier gesendet.
Ich bin starker Raucher und rauche im Moment ca. 22 selbstgedrehte Ziggi´s aus schwarzem Tabak. Weil ich davon weg will, hab
ich die Idee mit der E-Ziggarette aufgegriffen. Diverse andere Versuche aufzuhören sind über die Jahre schon gescheitert.

Leider sind einige Sachen ziemlich verwirrend, ich will natürlich eine ausfallsichere Lösung haben wenn ich das Rauchen aufhöre.
Und schon haben wir den Grund warum ich hier bin, wieviel Ersatzteile muss ich mitbestellen? Es gibt Ersatz Mundstücke, Tanks, Verdampfer, Akku´s und ich weis nicht was man wirklich alles braucht.
Ich hoffe, hier kompetenten Rat zu finden und werde mich jetzt erst mal ein wenig einlesen.

Beste Grüsse aus D´dorf, Frank


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 08:21
#2 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 08:21
#3 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 08:22
avatar  77501
#4 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar

Die Verwirrung wird sich schnell legen, lass dir einfach Zeit und stöber alles in Ruhe durch.

Ein herzliches Willkommen meinerseits.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 08:40
avatar  Touran
#5 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar

mein Tipp, man braucht nicht viel, wenn man gleich das richtige kauft. Schau dir mal die VmodXL an, bringt dich sicher über den Tag.
https://www.youtube.com/watch?v=229nmtbBj...=6&feature=plcp diese Videos vom Phil lege ich dir ans Herz. Hat mir viel geholfen.

Edelstahl Bulli A2 Klassik, VmodXL, und die 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 09:57
#6 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Hallo,



im Dampfertreff.




Du bist jetzt freigeschaltet und kannst loslegen...

Wenn du Fragen hast, lies dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC**


Du brauchst eine Einkaufshilfe? Dann schau mal hier rein: ** Shop und Produktsuche**

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier ***klick***

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


Avatare findest du in deinem Profil. Solltest du ein persönliches Bild hochladen, achte bitte auf das Copyright.


Fast vergessen: es gibt im Forum fünf Liquid-Testpakete ***Wundertüten***
Hier kannst du kostenlos jede Menge Liquid-Sorten testen!!!

In den Paketen befinden sich jeweils über 30 Flaschen in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Nikotinstärken.
Die Wundertüte Nr. 0 enthält nur Liquid-Sorten ohne Nikotin!



Und nun wünsche ich dir ganz viel Spass

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 13:33
#7 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar

Hallo, herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße.
Ich hab nun ein wenig gelesen und bin nun doch etwas geschockt was es da alles gibt.
Ich wollte doch nur vom rauchen weg und nicht ne neue Wissenschaft studieren...

Ihr habt aber meine Auswahl die auf totaler Ahnungslosigkeit beruht, schon mal grundsätzlich bestätigt.

Mein "Pflichtenheft" umfasst folgende Anforderungen:
Da ich starker Raucher von heftigem Tabak bin, will ich einen großen Tank und haltbare Akku´s.

So bin ich auf die Ego T-B gekommen, wie sich nun nach einigem lesen hier herausstellt, war das gar nicht falsch.
Aus Gründen der Redundanz wollte ich auch noch Verdampfer mitbestellen, was sich auch als richtig herausgestellt hat.
Ausserdem brauche ich noch einen KFZ Ladeadapter da ich den ganzen Tag im LKW unterwegs bin, soweit alles klar.

Jetzt gibt es aber noch Ersatzmundstücke mit Tank, braucht man die auch?

Als Liquid hatte ich "Dark Vapure" 18mg ins Auge gefasst. Kennt das jemand und taugt das was?

Wie schon erwähnt, will ich nur vom rauchen weg und hab kein Interesse an ausgefeilten Aromen oder so etwas.
Das Dampfen soll mir nur den Ausstieg erleichtern. Erstmal jedenfalls...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 13:38
avatar  Dixi73
#8 RE: Neuer Düsseldorfer
avatar

Ließ mal Deine PM...

Das ganze ist sehr verwirrend... ABER es wird besser.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für Dich. Ich glaube aber, dass die Ego vielleicht nicht die beste Wahl für Dich ist. Ich will Dir aber jetzt nicht hier unendlich antworten, da dies hier die falsche Stelle ist.

Per PM schreibe ich Dir gerne meine komplette Meinung und meinen Vorschlag, was Du machen könntest...

Alternativ, mach eine Thread auf in "Erste Newbie Fragen"...

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht