Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

  • Seite 4 von 42
25.05.2012 20:32
#76 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von iltis1710
1. Artamaris
2. roofer
3. Markus1977
4. Firsty
5. Ferimade
6. Toni77
7. BalooTheBear
8. Species187
9.Steffen-dampft
10.kaimichael
11. Spledid_One
12. Micha0891
13. KiezKickeR
14. Franzi
15. LD120
16. spirfire
17. Lapsy
18. wuppermatt
19. soforthelp
20. Dirch
21. Bleep
22. iltis1710
23. banditabe



BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:08
#77 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Hi Ihr Dampfer mit dem ominösen HmV

Ich habe dieses tolle Teil seit gestern im Gebrauch und heute gehts mir schon erheblich besser, da ich das Maschinenöl weggedampft habe und mein leckeres Liqid richtig durchkommt.

Bei einer Wicklung von 1,8 Ohm dampft das Teil (auf meiner Vmax) wie ne alte Dampflock am Berg.

Also frage ich mich besorgt, wozu braucht jemand 2 Dochte? Meiner Meinung nach kein Schwein.....
Bei 2 Dochten geht der Akku schneller down, du kannst bei jeden Zug zuschaun wie das Liqid verschwindet und bei soviel Dampf würd mir vermutlich der Kopf platzen.

Dieser Selbstwickler mit seinen möglichen Extras ist echt der Hammer, daher hier meinen Dank an den Entwickler dieser Bereicherung der Dampferwelt.

LG

Rauchfrei seit dem 08.01.2012!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:31
#78 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von banditabe

Zitat von iltis1710
1. Artamaris
2. roofer
3. Markus1977
4. Firsty
5. Ferimade
6. Toni77
7. BalooTheBear
8. Species187
9.Steffen-dampft
10.kaimichael
11. Spledid_One
12. Micha0891
13. KiezKickeR
14. Franzi
15. LD120
16. spirfire
17. Lapsy
18. wuppermatt
19. soforthelp
20. Dirch
21. Bleep
22. iltis1710
23. banditabe
24. Ein Fillus




[

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:43
avatar  Dirch
#79 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Vanilliemixfan hat betrogen,

den Verdampfer schickst du mir aber auf der Stelle, du stehst doch nicht auf der Liste - BETRUG, VERRAT. Wir machen uns hier die Mühe und tragen uns in die Liste ein und du schummelst du Schummler. Hast dich einfach so an uns vorbei geschlichen - LUMP. Ich fordere Satisfaktion. Da hast du meinen Handschuh, links/rechts/links/rechts/hinwerf und jetzt heb ihn auf.

Ach nee, ich sehe gerade, du hast den Eindochter - lass ich gerade noch durchgehen
Musst ihn mir auch nicht mehr schicken, ich kaufe ja auch beim Metzger kein halbes Schwein - das fällt ja immer um. Taucht doch so nix.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:43
#80 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

ist wie wenn man ne schlange sieht, erstmal anstellen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 23:04
avatar  nobody
#81 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Ich möchte nochmal auf post 53 :"Für alle die, die wirklich Interesse haben, schreibt mich an ich sende euch die Möglichkeiten die bestehen und dann könnt ihr grübeln was euch Spaß machen würde, es mit mir besprechen und selbiges dann an ihn weiterleiten. Bilder habt ihr ja, an denen könnt ihr euch etwas orientieren. "

und auf post 61 verweisen !!

Bitte NICHT mehr diese Liste benutzen, meldet euch bitte per pm bei mir, wenn ihr interesse habt! Dann könnt ihr die einzelnen möglichen Variationsmöglichkeiten erhalten.

@ Dirch :-D *ich schmeiß mich weg* sehr gut!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 01:33
#82 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Hi Dirch, hat seine Vorteile näher an der Quelle zu sitzen, grööööööl

Ansonsten gerne, wahl der Waffen?

Lg

Rauchfrei seit dem 08.01.2012!

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 09:54
#83 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

@Dirch
er hat auch zweidochter, er hat ja mich :-)
Wir haben 4 Stück von den SW hier, jeder zwei.

Und wer in berlin wohnt und noch keinen hat, aber gerne mal das Teil live erleben will, kann zum Dampfertreffen kommen, da sind wir beide vertreten mit VMAX und Selbstwickler, kann geguckt und probegezogen werden :-))



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 12:42
avatar  Dirch
#84 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Verdammte Vetternwirtschaft

Aber mal im Ernst, war die Entscheidung für den Zweidochter nicht so gut ? Ihr könnt doch mal beide aus dem Nähkästchen plaudern - büdde büdde !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 12:51 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 12:54)
#85 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

doch klar ist die gut, wobei ich das gar nicht entschieden hatte, sondern den prototypen schon so bekam :-)
Zwei Dochte hämmern mächtig, aber ziehen auch Liquid wie ein satter V12er und vom Strom wollen wir erstmal gar nicht reden. Wer immer Reserve in der Tasche hat ist gut bedient.
Ich dampfe z.Z. auf einem Docht. aber mal so zwischendurch kann sicher auch gut mit zweien, man hat einfach die Möglichkeit zu wählen.

Grundsätzlich reicht ein Docht aber völlig aus, das knallt schon völlig ausreichend.
Gewickelt wird ganz normal wie bei orion SW, und das zweite Loch für den zweiten docht hab ich einfach mit Plastikschraube zugestopft und somit ist der Verdampfer auch dicht.

Ich würde auch jedem raten, falls er zwei Dochtvorrichtungen möchte, erstmal nur eine Wicklung zu machen und das mit zweien erst, wenn ihr das gut hinbekommt.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 12:55 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 13:02)
avatar  Dirch
#86 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Lässt sich der Zweidochter denn eindochtig betreiben oder braucht man beide Versionen ?

Hä ? Die Antwort steht doch da - hab ich das überlesen oder du noch schnell editierst ? Ich bin verwirrt.

Danke für die Info, bin echt mal gespannt.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 15:42
#87 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

den kann man natürlich auch einseitig betreiben und der edit war nur wegen Rechtschreibung....bleibt immer noch genug an fählern übrig xDD



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 15:58
avatar  Dirch
#88 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Ich muss dringend noch zig Pullen Liquid wegdampfen (MHD 03/13), wenn der Doppelsiebverdampfer soviel wegschluckt, dann ist das ja perfekt - besser als wegkippen

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 16:01
#89 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

vllt bin ich ganz lieb und stell nachher mal nen paar Fotos mit der VMAX rein....ma guggen....vielleicht....^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 16:23
#90 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Bitte sei lieb;).
Ich möchte mir mal ein Bild machen wie die beiden harmonieren.

[

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 16:27
avatar  Bleep
#91 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Ein Video wär der Hammer^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 18:17
#92 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Video??? ich bin hässlich und habe Pickel....



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 18:18
#93 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

ich mach erstmal die Fotos...xDD



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 19:44 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2012 19:46)
#94 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Also oki, hier mal nen paar Fotos.
Hoffe hilft optisch weiter und bitte NICHT auf die Tasten sabbern..

Als erstes mal der Gesamteindruck unserer Lieblinge:



Dann mal von oben die Technik:



dann nochmal näher, andere Perspektive:



Nun mal die ausgefeilte Raffinesse am Töpfchen:



Jetzt unten die ultimative Einstellschraube (Gewindebolzen), falls der Kontakt mal nicht klappt:



Und natürlich für alle Dauernuckler die sich nicht ständig die Lippen ansengen wollen und auch für die, die es etwas Kühler mögen der DripTip-Kühler mit Kühlrippen:



So, der Verdampfer ist gut durchdacht, dicht, also auch liegend gut zu benutzen und sieht chik aus. Mit Kühler drauf der Hingugger schlechthin und wir lieben sie beide :-))

Leider mussten wir noch zwei VMAX nachbestellen, denn auf der KingKong oder Ego macht das nicht so das tolle Bild und man ist ja nun Mäxchen-verwöhnt...seufz...

Falls ihr Fragen habt, fragt ruhig und ansonsten: angenehme schlaflose Nächte...



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 19:51
#95 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

So dies werden meine letzten Zeilen sein bis nach Pfingsten denn meine Tasta steht unter Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 20:04
avatar  Dirch
#96 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Ist das Ding geil !
Ich hatte etwas Bedenken dass es etwas zu dezent rüber kommt, aber dieser Fernsehturm ist im Vollausbau klasse. Ich könnte mir die Tanks jetzt noch bauchig bzw. kugelförmig vorstellen, dann wäre das der Berliner Fernsehturm incl. "Sphere".

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 20:18
#97 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Sieht sehr gut aus...
ist die luftzufuhr hier so geregelt, das man entweder 1 oder zwei löcher aufmacht? auf den anderen bildern sah das so aus als ob man verschiedene öffnungsgrößen in ein und dieselbe bohrung schrauben kann.
lg mombert


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 21:11
avatar  Bleep
#98 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

sehr cool auf jedenfall..danke für die Bilder , aber ein kleines Videöchen wär echt klasse.. kannst dir ja ne Beast Maske aufsetzen oder so :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 21:29
#99 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Tja Leute, leider muss ich die Bilder wieder rausnehmen auf Wunsch des Konstrukteurs.
ich müsste zwar nicht, weil es mein Verdampfer und meine Bilder sind, aber ich will auch nicht unnötig Stress an der Backe haben, versteht ihr sicher.



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2012 22:09
avatar  nobody
#100 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Tja, nun ists eh so wie es ist :-D!

Mal sehen, denke mal es werden noch Fotos u. viell. ein Video dazu gemacht.
War viell. etwas unglücklich Vanilliefan, sind ja deine Bilder aber auch seine Arbeit .. und da ist glaube ich jeder "Künstler" etwas eigen.

Jetzt ist es gut, wenn ich ihn nicht kennen würde, würde es mir ja auch unter den Fingern jucken mal genauere Bilder zu sehen :)von daher kann ich es nur all zu gut nachvollziehen ;-)!

Falls was sein sollte, fragt einfach nach!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht