Servus miteinannd'

23.05.2012 11:36
#1 Servus miteinannd'
avatar

So, jetzt ist's an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle.

Bin der Jojo aus Niederbayern, 29 Jahre jung, hauptberuflich Zeitsoldat, nebenbei arbeite ich im Sicherheitsdienst.

Nachdem ich Ende letzten Jahres bereits auf Gutem Weg war, kompletter Nichtraucher zu werden, bin ich leider wieder dem Qualm verfallen. Seit ca. 14 Tagen bin ich jedoch wieder auf dem Weg der "Besserung" und dampfe wieder. Zwar noch nicht komplett (ist recht schwierig, wenn man seit ca. 13 Jahren keinen Tag ohne dem qualmenden Biest verbracht hat), aber ich reduzier meinen Zigarettenkonsum momentan durchs Dampfen so stark runter, dass ich damit rechne bzw. guter Hoffnung bin, bald meinen ersten Tag komplett ohne Feuer auskommen zu können... Ich werd dann mal bescheid geben...

Momentan hab ich ein paar Ego-Akkus, ein paar Ego-T Typ A Verdampfer und zwei DCC und warte gerade auf die Lieferung der LavaTube. Bin gespannt, ob sie das hält, was die anderen User hier wiedergeben.

Viele Grüße, da Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 12:19
#2 RE: Servus miteinannd'
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2012 18:07
#3 RE: Servus miteinannd'
avatar

Herzlich willkommen. Bitte bleib beim Dampfen.

Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen. Willkommen unter den Dampfern.

Viele Grüße vom Dampfmacher

Weitere Infos rund zum spannende Thema E-Zigarette, Akkuträger, Selbstwickelverdampfer und vieles mehr gibt es auf meinem YouTube-Kanal.
Schau doch mal beim "Dampfmacher" vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 09:12
#4 RE: Servus miteinannd'
avatar


Bei Fragen, bitte fragen *g

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2012 23:02)
#5 RE: Servus miteinannd'
avatar

So Leute... Endlich geschafft...

Die letzten (ca.) 13 Jahre habe ich es nicht geschafft, auch nur einen einzigen Tag ohne Zigarette zu verbringen. Gestern, am 26.06.2012, gab es sozusagen die große Wende, der erste Tag ohne Zigarette... Der absolute Hammer, ich hätte nicht geglaubt, dass ich es schaffe. Und wer mich kennt, der war ebenso in diesem Irrglauben. Die letzten Tage war noch unterwegs, sodass es mir leichter viel, den Zigarettenkonsum auf ca. 3-5 Zigaretten/Tag runter zu schrauben.

Gestern wars soweit. Keine Zigarette nach dem Aufstehen. Tagsüber während meines Dienstes keine Zigarette. Auch nicht nach den Mahlzeiten. Ebenso nicht abends und vor dem Schlafen gehen...

Das was Raucherpflaster, Kaugummis und der reine Wille nicht geschafft haben, hat der Dampf erledigt. Auch wenn mein Liquidverbrauch gerade mal etwas nach oben geschossen ist (ich glaube gestern waren es ca. 6ml, heute ca. 5ml) und ich nicht bestreiten möchte, dass ich nach wie vor "Nikotinsüchtig" bin, war das heute morgen ein richtig geiles Gefühl... Ich fand das so genial, dass ich das heut morgen erstmal offen bei FB posten musste (wo ich doch gar nicht der Typ für diese ganzen Postings in den Social Networks bin).

Da es ein offenes Posting war, hab ich auch gleich mal ein kleines Statement zum Thema "Mut zur Wut" abgegeben.

Zu guter Letzt möcht ich mich hiermit bei allen Dampfern bedanken, die durch ihre Themenbeiträge dazu beigetragen haben, dass ich mich nun ebensfalls Dampfer nennen darf und meinen "persönlichen" Status von "Frischling" auf "Amateur" ändern kann


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht