100 Tage - 100 mal Danke

23.05.2012 23:28
#1 100 Tage - 100 mal Danke
avatar

100 Tage - 100 mal Danke

Jetzt habe ich es auch in den 'Club der 100 Tage' geschafft und seitdem keine 5000 Zigaretten
geraucht.

Ich danke dem Außendienstler meines Mobilfunkanbieters. Er war der erste, mit dem ich ein
Gespräch über die e-Zigarette geführt habe, und dessen Zigarettenkonsum ähnlich hoch
war wie meiner. So habe ich verstanden, daß Dampfen auch für mich eine ernstzunehmende
Alternative zum Rauchen darstellt.

Ich danke Philgood, der mich am darauffolgenden Wochenende mit seinen Videos über das Dampfen
aufgeklärt hat.

Ich danke dem Onlineshop, bei dem ich die Erstlieferung Einsteigersets eGo-C dann am Montag
auch offline abholen dürfte.

Ich danke mir, daß ich schon nach ca. 2 Stunden erkannt habe, daß ich nicht mehr rauchen werde,
und mich in meiner gewohnten Art und Weise eingehend mit der neuen Thematik beschäftigt habe.

Ich danke Gott, daß ich ausnahmsweise mal Glück erhalte und mich zu dem Personenkreis zählen
darf, der tatsächlich nikotinabhängig ist, und nicht nach einem anderen Giftstoff in der
Nikotinlake der Zigarettenindustrie.

Ich danke den führenden Foren, die es mir durch ihre Flohmärkte ermöglicht haben, mich mit
weiteren, sehr, sehr schönen und leider zum Teil seltenen Dampfgeräten und weiterführenden
Informationen zu versorgen.

Ich danke den Chinesen, die diese Technik vor ein paar Jahren marktreif gemacht haben.

Ich danke meiner Freundin, die mich wegen meiner Euphorie nicht in die geschlossene Abteilung
einer Nervenheilanstalt eingeliefert hat.

Durch mich haben ca. 5-10 weitere Personen ohne besondere missionarische Arbeit das Dampfen
angefangen und es werden mehr.

superdoek


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2012 23:19
avatar  Vedouci
#2 RE: 100 Tage - 100 mal Danke
avatar

Vieles von dem was du sagst kommt mir sehr bekannt vor.
Für mich halte ich fest, das es fast nicht möglich ist auf´s Dampfen umzusteigen, wenn man keinen "Mentor" hat.
Ich hoffe in der Gegend von Koblenz wird mal nen Dampfertreffen sein um mich mit anderen auszutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2012 20:33
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: 100 Tage - 100 mal Danke
avatar
( gelöscht )

Heute 100 Tage am Dampfen.Seit dem kein Zigarette mehr angepackt.Habe hier auch viel gelernt,und Geld gespart.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:06
#4 RE: 100 Tage - 100 mal Danke
avatar
Moderatorin

@superdoek

Na das ist ja mal ne coole Danksagung

Gratuliere und auf noch viele male 100 Tage....

14.06.2012 09:19
avatar  Efferd
#5 RE: 100 Tage - 100 mal Danke
avatar

Hallo,

vorsicht! Es ist noch zu früh... warte auf die schrecklichen, nicht zu unterschätzenden Spätfolgen des Dampfens!!
Es ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die "Spätfolgen" sind leider auch extremst teuer...

Das Farben-Geschäft kann bald anbauen... der alte Muff muss aus dem Haus, also alles streichen, tapezieren... selbst die Teppiche stinken nach rauch! also müssen auch die früher oder später ersetzt werden...
Wir köpfen uns grad Raum für Raum vor und schauen immer vorwurfsvoll in die Ecken der Räume, wo wir geraucht haben...

Es gibt also auch Schattenseiten beim Dampfen ;o)))


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 09:54
avatar  DJ
#6 RE: 100 Tage - 100 mal Danke
avatar
DJ

Sehr cool. Wirklich eine tolle Danksagung.

Und weil mir das so gut gefällt, reihe ich mich ein in die immer länger werdende Schlange der dankbaren Dampfer und bedanke mich ganz persönlich bei:

# meinem Kumpel Andreas, der mich ganz gelassen vom Dampfen überzeugt hat
# evavonsteamo für sein Video "eGo-T sifft nicht mehr", der mir beigebracht hat wie man richtig dampft
# vielen Usern im Dampfertreff, die mir bewußt oder unbewußt bei vielen kleinen und großen Problemen geholfen haben
# Phil für seine supertollen Videos
# meiner Kollegin Klara, die mich vom ersten Augenblick an moralisch unterstützt hat und mir erlaubt hat im Büro zu dampfen
# meiner Frau und meiner Tochter, die mich ebenfalls toll unterstützt haben
# inaweraflavours, den Chinesen, dem lieben Gott und allen anderen, die es gut finden dass ich dampfe und/oder mich dabei unterstützt haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht