Ein herzliches "Grüß Gott"...

24.05.2012 14:28 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2012 14:33)
#1 Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar

....aus dem schönen München!

Ich bin der Oli und möchte auf diesem Wege auch die Gelegenheit nutzen mich kurz dem Forum vorzustellen.

Ja Dampfen, E-Zigarette, Liquid, Verdampfer, Tanksystem, Cartomizer und all die ganzen Fremdwörter gehörten bis vor kurzem nicht zum Alltag meines typischen Raucher-Daseins. Zeitweise habe ich alles rund um dieses Thema etwas müde belächelt - im Gedanken daran, dass der guten alten Zigarette sowieso nichts und niemand das Wasser reichen kann.

Ich kann gar nicht wirklich festmachen warum ich mich letztlich doch traute einen Versuch zu unternehmen, den ersten Schritt ins Land des Dampfes zu wagen. 80% Neugierde - 15% gesundheitliche Aspekte - und 5 % Langeweile reichten am Ende jedoch aus, mir vor 14 Tagen ein Ego-T Starterset zu bestellen.

Dann war es soweit, es klingelte an der Tür - der Postmann. Selten habe ich mich in den letzten Jahren so nach dem Postmann gesehnt und noch seltener weniger Ahnung gehabt was mich in diesem Paket überhaupt erwarten würde. So saß ich dann vor dem noch geschlossenen Paket auf dem Tisch, noch 4 Zigaretten in der Schachtel. Schnell noch eine rauchen dachte ich, bevor mir das aus dem Paket noch schmecken könnte.

Nach Auspacken, Aufladen, Abbrechen des Fingernagels mit anschließendem Befüllen des Tanks, Händewaschen nachdem mir die Soße über die Hand gelaufen ist und abschließend erster Verkostung, stellten meine Geschmacksknospen fest: Schmeckt ja gar nicht mal so gut.

Mein persönliches Fazit lag irgendwo zwischen "da muss doch mehr drin sein" und "was gibt's heute Abend eigentlich zu essen".... Auf Deutsch: Es war ziemlich ernüchternd. Wie ein guter Sportler dachte ich aber nicht ans Aufgeben und blieb hartnäckig am Nuckeln. Dies spiegelte sich auch in der Form wieder, dass ich nach Tag 1 gute 5 ml Liquid durch die Glühwendel gezogen habe. Auch der zweite Tag ergab in der Hinsicht wenig Neues, bis ich letztlich am dritten Tag mit voller Überzeugung zu mir selbst sagte: Es schmeckt.

In der Tat war ich auf den Geschmack gekommen. Problem war nur, dass mein Sprint in die höheren Geschmackssphären des Dampfes erheblichen Einfluss auf die Bestände meines Erstaurüster-Liquids hatte. Ein gekonnter Blick auf die Flasche sagte mir - alle.

Eine neue Bestellung ohne subjektive Eindrücke anderer "Leidensgenossen" wollte ich jedoch nicht durch die Leitungen meines Internetanschlusses jagen, sodass ich schlussendlich genau hier in diesem Forum gelandet bin. Ja liebe Foristi, ich habe geklaut. Nämlich eure Meinung und zwar bevor ich mich vorgestellt habe, deshalb zumindest im Nachhinein herzlichsten Dank.

Allen Newbies wie mich, die mit Ihren Augen bis zu dieser Zeile kommen sollten kann ich das Liquid von Totally Wicked empfehlen. Genauer gesagt, bin ich momentan sehr zufrieden mit dem Titan E Blended Virginia und Tobacco. Ich selbst habe wohl nur den Fehler gemacht und beides jeweils in 18 mg und 11 mg Varianten bestellt, jedoch mit dem 18 mg angefangen. Danach schmeckte mir persönlich das 11'er zu "lasch". Wenn man den Nikotingehalt niedrig halten möchte, sollte man wohl die Finger von dem 18'er lassen, sonst lässt es einen nicht mehr los.

So liebe Mitdampfende das war's für's Erste von mir, keep on dampfing...

Oli


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 14:39
#2 RE: Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar

ein herzliches "griaß di" an den Münchner.
Das mit dem Nikotin wirst Du früher oder später sowieso runter dosieren. Hab auch mit 18er angefangen und bin jetzt bei 6 mg.

Gruß BB

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:00
#3 RE: Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss zu Dampfen, und Herzlich Willkommen.
Wenn du erst mal die vielen Möglichkeiten kennen lernst wirst du an die Kippen keinen Gedanken mehr verschwenden.

Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:19
#4 RE: Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2012 15:28
avatar  Raccoon
#5 RE: Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar

Hallo Olli und willkommen beim dampfen :)

Tip: Stammtisch München Treffen der Bazi's :-) (14)

Das Nikotin wird schnell runter gehen und der Spass nach oben :)
Vieleicht sieht man sich ja in München, liebe Grüße

Raccoon

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 10:36
#6 RE: Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar


Bei Fragen, einfach fragen.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2012 22:10
avatar  Netti
#7 RE: Ein herzliches "Grüß Gott"...
avatar


Ego-C, Imist Revision, LS-E, King Kong, VTube Stainless Steel, LavaTube, DCTs, Xtar WP2 II


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht