Pfeife 601

25.05.2012 00:56
#1 Pfeife 601
avatar

Pfeife 601

Die 601 überzeugt schon durch ihre Optik. Was die Fotos nur ansatzweise wiedergeben können ist die perfekte Wurzelholzmaserung die dieses edle Stück aufweist.
Größe Form und Gewicht stimmen mit einer Tabakpfeife überein, sie erinnern mich an meine Petterson (Pfeifenraucher kennen sie). Nahezu identisch und äußerlich kaum von einer echten Pfeife zu unterscheiden. Das Mundstück ist wie alle anderen Teile dieser E-Pfeife sauber und passgenau verarbeitet. Auf dem Pfeifenkopf ist ein bersteinfarbenes, geschliffenes und leicht gewölbtes Plättchen eingearbeitet unter dem sich das Akku verbirgt. Zieht man an der Pfeife leuchtet es langsam auf und erlicht auch langsam wieder. Ein optisch gelungener Hingucker.
Die Tanks sind groß genug leicht zu befüllen und leicht zu wechseln. Hier ist keine Spritze erforderlich.
Der Wechsel erfolgt indem man das Mundstück abzieht, wie bei einer richtigen Pfeife, und den Tank in Pfeifenhals gleiten lässt. Einfach wieder zusammenstecken und losdampfen.
Der Brenner ist dementsprechend groß und sorgt für richtig, und ich meine richtig, viel Dampf. Wer schon mal einen Pfeifenraucher, eingehüllt in seine Tabakwolke, gesehen hat der weiß wovon ich rede. Das vollgeladene Akku setz ein wenn man an der Pfeife zieht, es muss kein Druckknopf betätigt werden und hält nahezu 900 bis 1000 Züge.

Mein Fazit:
Wer Pfeifenraucher ist und wechseln möchte aber auf das Pfeifenerlebnis nicht verzichten will, hat hiermit ein Prachtstück in Händen das ihn bestimmt nicht enttäuscht. Wer das Pfeifenerlebnis mit E-Verdampfer erleben möchte, dem kann ich die 601 empfehlen. So täuschend echt habe ich noch keine E-Zigarette gesehen. Die 601 ist eines meiner Lieblingsstücke.

Viele Grüsse RT.Laird
(Ich habe 38 Jahre lang geraucht, hauptsächlich Selbstgedrehte und Pfeife.)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2013 10:42
#2 RE: Pfeife 601
avatar

Ich hatte an der 601 kein langes Vergnügen, schon nach 1 Monat hat die Zugautomatik versagt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht