Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Vorstellung

#1 von MR-Psy , 25.05.2012 08:53

Guten Tag,

wie man sicher schon bemerkt hat, bin ich neu im Dampfertreff-Forum.
Ich heiße Marc, bin 24 Jahre alt und lebe z.Zt. in der RLP (nähe Koblenz).

Ich interessiere mich seit ca. einem Jahr für die E-Zigarette, habe es allerdings noch nicht geschafft mich bei der enormen Auswahl an Produkten für ein Modell zu entscheiden.
Getestet wurde bereits ein Ego-T Modell mit diversen Liquids, welche mir geschmacklich (Apfel, Kirsch & Pfirsich) sehr zusagten.

Dessweiteren bin ich von der Idee begeistert, Wasserdampf mit einem Nikotinextrakt, sowie diversen Aromen zu versetzen um somit auf die wesentlichen Schadstoffe verzichten zu können.

Leider muss ich meine Freundin erst noch von dem Prinzip überzeugen, was mit dem richtigen Equipment aber kein Problem darstellen sollte :)

So long,

Psy



MR-Psy  
MR-Psy
Beiträge: 2
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung

#2 von Luisette , 25.05.2012 09:04


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.567
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Vorstellung

#3 von badboyjoey , 25.05.2012 09:07

Na, dann wollen wir sie mal überzeugen !


Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 
badboyjoey
Bulliveteran
Beiträge: 34.347
Registriert am: 21.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bulli WG
Beschreibung: Der einzig wahre Bulli Fan in der Bulli WG


RE: Vorstellung

#4 von 77501 , 25.05.2012 09:19

Herzlich Willkommen im DTF.


Grüße Alex


 
77501
Beiträge: 2.833
Registriert am: 06.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwarzwald-Baar-Kreis


RE: Vorstellung

#5 von wotscheints , 25.05.2012 09:22

Na dann machst du ja alles richtig: Gute Liquids gefunden und die ego-T ist ein sehr gutes Gerät für den Einstieg. Mehr braucht's eigentlich nicht.
Als Alternative zur Ego-T ist außerdem die ego-C (neueres Modell) oder die Biansi Imist zu empfehlen.
Achte darauf, dass du keine (ungetesteten) Clones erwischt und ich würde gleich mit 900er Akkus anfangen. Das Gerät ist dann ca 1cm länger, der Akku hält aber dafür deutlich länger. Wichtig, v.a. falls deine Freundin auch Raucherin ist und mit umsteigt: Pro Person mindestens 2 Akkus und 2 Verdampfer, also ein Doppelset. Mit anderen Worten: 2 Personen = mind. 2 Doppelsets

Was die Vorbehalte deiner Freundin angeht, so ist es leider(!) kein Wasserdampf, sondern in erster Linie verdampftes Propylenglykol und/oder pflanzliches Glyzerin, also 2- bzw 3-wertige Alkohole. Ob die Inhalation des Aerosols dieser Stoffe und der Aromen wirklich unbedenklich ist wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger ungesund ist als Zigarettenrauch. Schon alleine weil die krebserregenden Stoffe gänzlich fehlen. Informationen zu diesem Thema findest Du hier im Forum in beliebigem Umfang.
Bei der ganzen Theoriediskussion ums Dampfen ist meine Erfahrung, dass Frauen mit den richtigen Liquids und dem Praxistest deutlich schneller zu überzeugen sind. Einfach weil es nicht stinkt und besser schmeckt. Such dir mal noch ein gutes Cappuchino Liquid, das funktioniert so gut wie immer :)

Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit und herzlich willkommen beim Dampfertreff!


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Vorstellung

#6 von channi , 25.05.2012 09:32

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff u.a. Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Und Avatare findest du in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.

Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen :)


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.684
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Vorstellung

#7 von MR-Psy , 25.05.2012 09:43

Erstmal Danke an Alle.

Den Tipp mit den 2x2er Sets, sowie den 900er mAh Akkus werde ich berücksichtigen.
Die Infos über die Funktionsweise habe ich bis Dato nur am Rande übers Netz mitbekommen.

Durch die Freischaltung habe ich nun erstmal Zeit, einiges in Erfahrung zu bringen.

So long,

Psy



MR-Psy  
MR-Psy
Beiträge: 2
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vorstellung

#8 von Kroschfoenig , 25.05.2012 18:17


Bei Fragen, einfach fragen *g


1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


 
Kroschfoenig
Beiträge: 5.102
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.


   

Und noch ein neuer Dampfer
Guten Tag die Damen und Herren :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen