Erste Eindrücke und Liquid-Kauf

29.05.2012 21:15
avatar  Dandelo
#1 Erste Eindrücke und Liquid-Kauf
avatar

Hallo liebe Dampfer!

Ich "rauche" noch nicht lange ohne Feuerzeug. Habe mir ein Ego-C Starterset von Steamo und eine Hand voll Liquids dazu gekauft. Komme sehr gut damit klar. An sich zieht man eher wie an einer Pfeife als an einer Zigarette. Entspannter

Jetzt halten die Liquids aber nicht ewig und so bemüh' ich mich rechtzeitig um Nachschub.


Mein Ranking der Erstbestellung:
1. Royal 18mg - Mein absoluter Favorit. Geschmacklich voll ins schwarze bei mir. Geschmack ist kaum zu beschreiben. Irgendwie "würzig" "holzig" "nussig", triffts aber auch nicht.
2. Apfel 9mg - Schmeckt mir auch sehr gut. Fruchtig frisch. Geschmack nicht zu aufdringlich.
3. Kirsch 9mg - Nicht schlecht. Erinnert mich an Süßigkeiten. Kann ich nicht aber nicht dauernd

4. Dark Vapure 9mg - Meine große Enttäuschung. Tabakgeschmack meinte die Beschreibung. Das Zeug ist einfach nur ekelhaft. Eine Mischung aus Tomate und (viel)Chili. Der Tankinhalt landete nach ein paar Zügen im WC. Ich heb's mal auf, falls ich das Bedürfniss verspüre mich zu übergeben. Meine Ego schmeckte noch nen ganzen Tag nach Chili. :/


Nachdem Surmount bei den meisten offenbar recht gut ankommt, würde ich gerne mal da bestellen. Am besten gleich in 50 ml.
Caffeina wird ja von vielen gelobt. Kaffee mag ich (sehr) und bin daher neugierig. Bin nur durch mein Dark Vapure Erlebnis ein wenig verunsichert was "Tabak" angeht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Eindrücke von "Caffeina" schildern.
Blaubeere und Apfel werden sich noch in den Warenkorb dazugesellen. Da bin ich mir recht sicher, dass mir das mundet.

Zu guter letzt noch 2 Fragen:
Weiß jemand ob Steamo das Standart FA-Royal verkauft, oder es leicht modifiziert?
Und wo bekomme ich jetzt am besten größere Mengen Royal her? Das Zeug ist super :D

Ich danke im Vorraus und entschuldige mich für den langen Text.

Liebe Grüße, Dandelo


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 21:20
#2 RE: Erste Eindrücke und Liquid-Kauf
avatar

sämtliche Tabakliquids lassen sich durch paar Tropfen Kirsche aufwerten, Probiers mal aus. Aber Tomate/Chili geht gar nicht

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 21:42
#3 RE: Erste Eindrücke und Liquid-Kauf
avatar

Also ich schmecke bei Dark Vapure weder Tomate noch Chili raus.
Dark Vapure ist allerdings als Einzelkomponente sehr(zu) stark für die meisten.
Ich bin Selbstmischer und mische DV zu gleichen Teilen mit Vanille.
Ist mein Dauerliquid.
"Deinen" Geschmack musst Du mit viel probieren rausfinden, geht leider nicht anders.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 21:51 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2012 21:52)
avatar  Tessos
#4 RE: Erste Eindrücke und Liquid-Kauf
avatar

Da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack, ich würd aber keine 50 ml bestellen ohne vorher probiert zu haben.

Also ich bin relativ schnell vom Tabkgeschmack weg gekommen, hab am Anfang nur Tabakgeschmack gedampft weil ich meinte, an eine Zigarette erinnert zu werden.
Als ich aber geschmeckt habe, was es für gute fruchtige und süsse Liquids es gibt, hab ich kein Tabakgeschmack meht gedampft.

Aber das musst du natürlich selbst entscheiden und beurteilen, da kann dir eigentlich keiner wirklich helfen.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2012 22:31
avatar  Dandelo
#5 RE: Erste Eindrücke und Liquid-Kauf
avatar

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

Hab früher auch Selbstgedrehte geraucht. Die haben ja auch einen starken Geschmack. Vielleicht geb ich Dark Vapure später noch eine Chance. Geschmäcker ändern sich ja. Mich hat es dennoch sehr an Chilischoten erinnert (nicht scharf)

Fruchtliquids (die paar die ich hab) schmecken mir ja auch sehr gut. Deswegen glaube ich da auch mehr bestellen zu können. Apfel wird zwischen Herstellern ja nicht weltbewegend anders schmecken glaub ich.

Trotzdem möchte ich nicht alle Tabak-Liquids ausschließen. Royal beispielsweise erinnert mich gar nicht an Zigarette, schmeckt aber super.

Ich werd mich wohl doch durchprobieren müssen. Zumindest hab ich ja gleich einen Liebling gefunden. Da gehts ja anderen wesentlich schlimmer.

Vielleicht noch einen Tipp wo man gut FA-Liquids (Royal :D) >10ml bestellen kann?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht