Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

  • Seite 2 von 21
30.05.2012 19:21
#26 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

hier gibt es schon ein video

http://youtu.be/z1gWsU3oHLg


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 19:22 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 19:24)
#27 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Das ist wohl kaum der Fall, Preis soll für den Clone bei 79.- Euro liegen - das vergleichbare und technisch ausgefeiltere A.R.T. Original (Luftröhrchen austauschbar, keine Luftlöcher die sauen können, Umbau auf Watte) müsste bei 73.- Euro liegen (sofern die Angaben über die Ausstattung stimmt)
Beim A.R.T. muss man halt etwas Geduld habem - man bestellt ihn und bekomme nach 2-3 Monaten eine Mail, dass man zahlen soll. Mein 2. A.R.T. ist bereits in der Mache und sollte in ca. 1 Monat fertig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 19:40
#28 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Wo ist das Problem?
Der Taifun scheint mir ein gutes Teil zu sein,
ich glaube aber nicht, dass Alex von seinen ART´s jetzt weniger verkauft.
Bulli Smoker wird auch nicht Pleite gehen, bloß weil es jetzt den LS-E gibt.
Nur hat er jetzt erstaunlicherweise fast immer alles verfügbar.
Genug auf Lager waren immer, sie wurden bloß zurückgehalten,
bei genauerem Nachdenken wird wohl jedem klar sein, warum.
Das kann er sich jetzt nicht mehr leisten.

Gut für uns, weil diese leidigen F5-Schlachten jetzt entfallen.

Von mir aus können X verschiedene SW auf den Markt kommen,
die besten werden sich schon durchsetzen.
Und was den Preis angeht, der wird sich schon regulieren.

Kann doch nur gut für uns Dampfer sein.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:04
#29 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Das wird man wahrscheinlich erst in einem direkten Vergleich beurteilen können.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:08
avatar  Snuffi
#30 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

denke auch dass er gut ist. und wenn man will baut man den auch auf watte um. gibt immer wege


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 20:39)
#31 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Nur zur Info: beim A.R.T. schraubt man ganz einfach einen anderen Dorn rein (korkenzieherartig)ein (der kostet 6,90€ extra), das wars und schon hat man einen Watteverdamofer.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 22:46
avatar  Snuffi
#32 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

ja das mir klar, aber das bekommt man auch ohne eine korkenzieherschraube hin, bin ich mir ganz sicher


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 23:28
#33 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

gottseidank noch nicht kaufbar...da kann sich mein budget noch ne weile erholen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 23:52
avatar  gispos
#34 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von harekira
@ mereus: bezogen auf LS-E / T und A2 hast du natürlich recht, aber der Unterschied ist eben das Material (Kupfer/Nickel beim LS-E, Edelstahl beim A2), aber vor allem der Preis.


LS-T und LS-E sind ebenfalls aus Edelstahl.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 04:22
avatar  Franzi
#35 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von gispos

LS-T und LS-E sind ebenfalls aus Edelstahl.

LG
Gisbert




Hm, wenn ich mich nicht total irre, sind sie aus einer verchromten Zink-Kupfer Legierung. Steht auch hier irgendwo in einem Tread (mit Fotos belegt)

L.G. Beate


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 09:53
#36 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

LS-E und LS-T sind nicht aus Edelstahl, sondern wie schon erwähnt aus Zink-Kupfer-Nickel Legierung - sieht man spätestens dann wenn man z.B. den Cone kürzt (Schnittstelle), z.B. für den ProVari. Oder noch einfacher: halte einfach einen Magneten hin - Edelstahl ist nicht magnetisch.
Wurde auch von ProSmoker so bestätigt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:17
avatar  gispos
#37 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von harekira
LS-E und LS-T sind nicht aus Edelstahl, sondern wie schon erwähnt aus Zink-Kupfer-Nickel Legierung - sieht man spätestens dann wenn man z.B. den Cone kürzt (Schnittstelle), z.B. für den ProVari. Oder noch einfacher: halte einfach einen Magneten hin - Edelstahl ist nicht magnetisch.


Der Test mit dem Magnet geht aber ins leere, Kupfer und Zink sind nicht magnetisch. Nickel ja, kommt aber darauf an wie hoch der Nickelgehalt ist. Wenn er nicht aus Edelstahl wäre müsste er Verchromt sein, und das Nickel würde sich also nur als dünne Schicht auf der Oberfläche befinden.

Nach einem Test mit einem starken Neodym Magnet ist der LS-T und LS-E fast unmagnetisch, der Magnet übt auf den LS-T in etwa die gleiche Anziehungskraft wie auf ein V2A Besteck aus. Also zersägen oder verkratzen werde ich den jetzt nicht, ich glaube mal der Liquide Stube, und die schreibt das der LS-T aus Edelstahl gefertigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:38
#38 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

@gispos: die Info, dass der LS-E aus Edelstahl sei, HATTE die LS auf der Homepage, ist aber mittlerweile schon lange entfernt (eben weil er es nicht ist).


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 22:52
#39 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Von der Webseite der Liquid-Stube: Der LS-E ist eine Nickel Kupfer Legierung Verchromt (http://liquid-stube.de/shop/article_163/...%26aid%3D163%26)
Vielleicht glaubst du mir jetzt...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:07
avatar  gispos
#40 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

@harekira, das sehe ich zum ersten Mal, danke für die Info!
Da fehlen mir jetzt echt die Worte…

Ob die erste Serie aus Edelstahl war? Wie geschrieben, der Test mit dem Magnet spricht für V2A, denn Kupfer und Zink haben keine Magnetische Eigenschaften, Edelstahl schon, denn da ist ja auch Eisen enthalten. Ich habe auch beide nur gekauft weil Sie angeblich aus Edelstahl sind, so einen verchromten Mist hätte ich nie gekauft.

Jetzt muss ich doch an einer nicht sichtbaren Stelle mal ordentlich kratzen.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:14
avatar  Toifel
#41 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

seit wann ist edelstahl magnetisch, hab ich was verpasst??


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:17
#42 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Ja, hast Du. V2A ist gering magnetisch. V4A (höher legiert) nicht.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:22
avatar  Toifel
#43 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von banditabe
Ja, hast Du. V2A ist gering magnetisch. V4A (höher legiert) nicht.



ich könnt schwören das auf 1.4301 zb, kein haushaltsüblicher magnet haften bleibt!?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 23:28)
#44 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von Toifel

Zitat von banditabe
Ja, hast Du. V2A ist gering magnetisch. V4A (höher legiert) nicht.



ich könnt schwören das auf 1.4301 zb, kein haushaltsüblicher magnet haften bleibt!?




Ich habe nichts von "haften" geschrieben, sondern von einem "leichten Magnetismus" - nach meinem Wissensstand, rostet/oxidiert/korrodiert V2A auch.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 23:52 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2012 23:59)
avatar  gispos
#45 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von gispos

Jetzt muss ich doch an einer nicht sichtbaren Stelle mal ordentlich kratzen.


Ich kann da einfach nicht dran rum kratzen.

Kann mal jemand den Magnettest an einem LS-E der nicht aus der ersten Serie ist durchführen? (Oder Taifun)
Meiner ist aus der ersten Serie (Vorbestellungen) und ist leicht magnetisch. So magnetisch wie eben V2A ist, kann jeder an seinem Edelstahl Besteck zuhause testen.

Danke
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 00:16
#46 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Ich habe einen LS-T aus der ersten, 1 LS-E aus der ersten und 2 aus der zweiten (dritten) Serie - alle leicht magnetisch und alle NICHT aus Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 16:59
avatar  gispos
#47 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

@harekira Danke dafür.
Bin nun leicht irritiert und auch angefressen.

Was Verchromtes hätte ich nimmer gekauft. Wenn da das erste Kupfer durchscheint schmeiß ich den der Liquide Stube an den Kopf. Sollte er wirklich nicht aus Edelstahl sein ist das ganz einfach Betrug, denn bei meiner Bestellung wurde ganz klar mit Edelstahl geworben.

Und sorry für das Off Topic in diesem Thread, ist mir heute erst aufgefallen.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 17:10
avatar  Theuron
#48 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von Toifel
seit wann ist edelstahl magnetisch, hab ich was verpasst??



Edelstahl kann alles Mögliche sein, magnetisch, nicht magnetisch, rostend, nichtrostend usw. Edelstahl ist nur ein Oberbegriff für 1000ende "veredelte" Stahllegierungen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 17:33
avatar  Be-Bop
#49 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von gispos

Was Verchromtes hätte ich nimmer gekauft. Wenn da das erste Kupfer durchscheint schmeiß ich den der Liquide Stube an den Kopf. Sollte er wirklich nicht aus Edelstahl sein ist das ganz einfach Betrug, denn bei meiner Bestellung wurde ganz klar mit Edelstahl geworben.



es steht auf der webseite schon mindestens 3 wochen lang: "Der LS-E ist eine Nickel Kupfer Legierung Verchromt. (Wie fasst alle Wasserhähne auch)"
heisst soviel, das es aus verchromtem messing ist. warum soll gerade messing ein minderwertige material sein? hast du angst das es kaputt geht, oder gesundheitsschäden verursacht?
dem ist nicht so, messing ist ein vollwertiger material und zieht die wärme noch schneller raus als edelstahl.
alle teile aus russland (soviel ich weiss,) von Patriot bis zu Kayfun sind aus verchromtem messing und wie man sieht, sehr beliebt.
ich verstehe nicht warum nur edelstahl das beste sein sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 18:11
#50 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Damals, als ich mir den LS-E/LS-T vorbestellt habe, bin ich auch davon ausgegangen, dass es ein Edelstahl-Teil ist, mich aber schwer über den Preis gewundert (und ich bin mir ziemlich sicher, dass er in China hergestellt wurde).
Ich muss Prager allerdings Recht geben, letztendlich ist es egal aus welchem Material das Teil ist, solange es zufriedenstellend funktioniert (an einen A2 T/M, egal ob Alu oder Edelstahl, kommt er meiner Meinung nach nicht ran). Da ich die Preise von Golden Greek gewöhnt bin, weiß ich, dass man für richtige Qualität auch richtige Preise zahlen muss. Aber was will man bei 30.- Euro großartig rummeckern?
LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht