Provari zerlegen

31.05.2012 21:56
#1 Provari zerlegen
avatar

Moin, hat schon einmal jemand von Euch die Scheibe beim Provari demontiert - und wieder problemlos montiert ? Bei meinem ist irgendwie Schmutz/Staub dort von innen auf der Scheibe. Mit Druckluft bekomme ich es nicht raus.


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 11:34
#2 RE: Provari zerlegen
avatar

Hi - sehe gerade, dass der Beitrag weiterhin unbeantwortet ist. Ich habe mich da noch nicht ran getraut. Ist bei mir zum Glück auch noch nicht notwendig.
Aber ich habe ein paar Videos dazu gesehen. Wenn auch italienisch, so zeigt dieses Video recht anschaulich, dass es gar nicht so schwer ist: https://www.youtube.com/watch?v=nr8VPs5UKs8
Und im ERF gibt's eine Anleitung: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-35415.html

Die obere Kappe ist bei manchen Modellen mit Kabel verlötet, bei anderen nicht. Im Zweifel lieber vorsichtig sein und/oder Lötkolben bereithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:37
avatar  Nereus
#3 RE: Provari zerlegen
avatar

im nachbar forum gibt es einen bebilderten bericht dazu sollte gar nicht so kompliziert sein


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 00:07
#4 RE: Provari zerlegen
avatar

Danke für die Info - ist wirklich nicht schwer (allerdings habe ich den Deckel abgezogen und nicht mit nem rostigen Hammer rausgehauen).


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 23:12
#5 RE: Provari zerlegen
avatar

ich habe einen meiner pv´s auch zerlegt um in zu polieren
ist echt recht einfach

einen kleinen durchschlag nehmen (ca.3mm)
und vorsichtig von innen gegen den deckel kloppen
immer schön im kreis
ca.5-8x drauf hauen und schon fängt er an sich zu lösen
hinterher mit sec kleber wieder einkleben und schön ist

nur etwas aufpassen mit der plantine

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht