was mach ich falsch? :(

  • Seite 1 von 4
01.06.2012 14:36
avatar  Voggi
#1 was mach ich falsch? :(
avatar

moin moin, hab mir den a2 classic geholt. ist auch ein super gerät und bei der ersten wicklung hats auch super geschmeckt aber ab der zweiten werd ich den glasfaser geschmackt nicht los. hab jetzt nach einem youtube video gehandelt und die gf 6 fach und den draht 5 fach gelegt aber davor auch schon rumprobiert und auch wie bei bulli im video alles so gemacht aber der gf geschmackt bleibt. habe vanille liquid und schmecke davon gar nix :(

bitte helft mir.

lg Steve

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:40
#2 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Hallo, wieso 6 GF? Ich nehm nur 4 GF und der Liquidfluß reicht immer. Mal 6, mal 7 Wicklungen mit 0,20er Daht...
Beschreibe mal den Geschmack den du hast

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:43
avatar  Voggi
#3 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

ich finde der schmeckt nur nach glasfaser. leider kein anderer geschmack bei. als wenn man so auf einem stück glasfaserschnur kaut :(
worauf kommts denn an? mehr gf oder mehr draht?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:47
#4 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Glasfaser ist nur für den Liquidtransport zuständig. Je weniger von nöten, desto besser.
Je mehr Drahtoberfläche desto intensiver der Geschmack. Da der 0,20er vom Durchmesser eh mehr Oberfläche hat als der 0,16er wird dieser meist bevorzugt.
Durch den geringeren Widerstand des 0,20er gegenüber des 0,16er muß man eine Wicklung mehr machen, was wiederum mehr Oberfläche gibt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:48
avatar  Voggi
#5 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

also am besten nochmal wickeln mit mehr draht?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:51
#6 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Jepp ich hab mit 7Hz auf 4 GF um die 1,8 Ohm.
Die Glasfaser eventl. vorher auskochen um vorhandenes Trennmittel zu beseitigen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:52
#7 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Und immer daran denken...
JEDE Wicklung muß eingedampft werden. Das kann schon mal 1-2ml dauern bis sich die "Patina" bildet

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:58
#8 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Hallo, was für einen Akkuträger hast du? wieviel Ohm hat deine Wicklung jetzt? Je mehr HZ du nimmst um so höher der Widerstand.
Bei 4 HZ und 4GF müsstest du mit 0,15er HZ ausreichend Widerstand für Dampf haben.
Die fertige Wicklung mit Liquid tränken und ohne Hülse durch anpusten(am Besten im Freien) feuern bis sie trocken ist (dryburn) also nicht mehr dampft. dann noch einmal einen Tropfen Liquid auf die heiße Wicklung und noch einen Dryburn machen. Dann ganz normal die Wicklung tränken und Hülse und Depot aufschrauben und losdampfen. Dann solltest Du keine Glasfaser mehr rausschmecken.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:03
#9 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Zitat von Voggi
moin moin, hab mir den a2 classic geholt. ist auch ein super gerät und bei der ersten wicklung hats auch super geschmeckt aber ab der zweiten werd ich den glasfaser geschmackt nicht los. hab jetzt nach einem youtube video gehandelt und die gf 6 fach und den draht 5 fach gelegt aber davor auch schon rumprobiert und auch wie bei bulli im video alles so gemacht aber der gf geschmackt bleibt. habe vanille liquid und schmecke davon gar nix :(

bitte helft mir.

lg Steve



Hallo Steve,
wenn du viel Geschmack haben möchtest, ist dein Ansatz mit viel Faser schon richtig. Ich nehm zur Zeit 2x2mmGF/5HZ(0,15) oder 6 HZ(0,2). Hab auch ein Fertigliquid von FA Vanille und trotzdem kaum Geschmack, mit anderem Liquid schmeckt es super, also es kann auch am Liquid liegen. Ev. wickelst du auch zu fest. Probier mal ein anderes Liquid. Sonstige Ratschläge wie Auskochen, Eindampfen sind natürlich richtig.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:07
avatar  Voggi
#10 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

ich nutze die lavatube. den widerstand kann ich leider nicht messen. hab jetzt 4 gf und 7 hz.

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:08
#11 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

0,16er oder 0,20er?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:11
avatar  Voggi
#12 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

0,16er

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:13
#13 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Schau doch hier mal rein. dort sind verschiedene Wicklungen für den A2 beschrieben.
WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..
Der Glasfasergeschmack liegt aber meines erachtens nicht an der Wicklung selbst.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:14
avatar  Voggi
#14 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

sondern?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:14
#15 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Ui, da kommste in Richtung 3 Ohm..
Etwas viel, oder du dampfst mit 5-6Volt.
Für den 0,16er würde ich auch 5 Wendel nehmen, wie Uli

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:15
#16 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

0,16er mit 7HZ dürfte so um die 2,6 Ohm liegen, müsste eigentlich passen. Wieviel Volt, wie dick ist deine GF?
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:16
#17 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Schließe mich Tom an, mach mal ne Umdrehung weniger

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:18
#18 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Zitat von Voggi
sondern?


Am Eindampfen bzw. die Glasfaser auskochen wie Tom das geschrieben hat.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:18
#19 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Sag uns mal was zu deinem Liquid

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:21
#20 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Vielleicht kannst du auch mal ein Bild von deiner Wicklung einstellen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:35
avatar  Voggi
#21 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

also mein liquid ist von hangsen

wie lange dampft man denn ein? ab wann sollte man denn normal das liquid schmecken?

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:37
avatar  Voggi
#22 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

aber wo ich das erste mal gewickelt hab hats auch nicht so geschmeckt. hatte sofort den angenehmen vanille geschmack aber jetzt ist es nur bäh... leider weis ich auch nicht mehr was ich beim ersten wickeln soviel anders gemacht habe...

Viele Grüße vom Steve aus Peine



Lieblingsgerät: iStick Pico mit Melo 3 mini

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:40
#23 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Zitat von fishtown-andy

Die fertige Wicklung mit Liquid tränken und ohne Hülse durch anpusten(am Besten im Freien) feuern bis sie trocken ist (dryburn) also nicht mehr dampft. dann noch einmal einen Tropfen Liquid auf die heiße Wicklung und noch einen Dryburn machen. Dann ganz normal die Wicklung tränken und Hülse und Depot aufschrauben und losdampfen. Dann solltest Du keine Glasfaser mehr rausschmecken.



Also ich schmecke mein Liquid nach dieser Prozedur immer sofort. Ich mache das so, seit ich meinen A2 Classik Anfang Februar bekommen habe.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:44
#24 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Baäh-Geschmack? Hört sich eher nach ner Freistrecke an. Ist der beissend?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 15:47
#25 RE: was mach ich falsch? :(
avatar

Guck doch heute Aben mal hier vorbei wenn du Zeit hast: event156-Stammtisch-Hannover.html
Das ist von dir ja nicht so weit. Da kann sich das mal einer angucken und Hilfestellung geben, wenn man sich gegenüber sitzt ist auch einfacher.
Ist immer nett so ein Treffen. Da ist jeder willkommen.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht