Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

  • Seite 9 von 9
28.04.2016 11:43
avatar  Sonom
#201 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Der Termin wurde bis jetzt zweimal verschoben. Einmal auf Antrag der Firma, und nun auf Antrag des DGB. Angeblich hätte der Prozessbeauftragte Urlaub.

Neuer Termin, 12.5.

Meine Laune passt sich dem jetzigen Wetter hier an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 12:40
#202 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Also ich arbeite im öffentlichen Dienst als Gärtner ich darf überall dampfen im Auto unterm rasenmähen. Das einzigste wo ich min Chef mal ärger bekommen hab wo ich im Auto mal ne richtig große Dampf Wolke rauseblasen hab weil er nix gesehen hat da das Fenster zu war. Aber sonst tolerant und interessiert.
Mfg und Gut Dampf da Ben


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 13:57
#203 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Sonom im Beitrag #201
Der Termin wurde bis jetzt zweimal verschoben.
[...]
Neuer Termin, 12.5.

Meine Laune passt sich dem jetzigen Wetter hier an.
Na, das ist ja nicht lange hin, und das Wetter ist da sicher besser. Danke für die Info, ich drück die Däumchen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 22:46
avatar  Sonom
#204 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Morgen14.30 ist D-Day


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 22:52
#205 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich darf es eigentlich nicht, aber ich tue es einfach. Hab meine Kollegen alle gefragt und von insgesamt 15 Kollegen stört es nur einen. Wenn ich mit dem zusammen arbeite halt ich mich zurück. Kann ich gut mit Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 06:29
#206 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Dürfen ja...aber nur keine großen Wolken


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 09:51
#207 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #191
Bei meinem Mann in der Firma wird jetzt aktuell Rauchverbot eingeführt. Auch Dampfverbot.
Was noch dazu kommt, dass man immer die Karte abstempeln muss, wenn man raus zum Rauchen geht. Und wieder, wenn man wieder rein kommt. Diese Zeit wird als Fehlzeit eingetragen und man muss sie nacharbeiten. Finde ich Schikane, motivierend ist das nicht. Man kann auch alles übertreiben.



Was mittel- bis langfristig zur Folge haben dürfte, das während der Arbeitszeit 'Toilettengänge' vorgenommen werden dürfen. Egal, ob nun mit Kippe oder Dampfgerät.

Problem ist nur - und wohl auch statistisch erfasst - und immer mal vorrausgesetzt, das niemand übertreibt, der Toilettengang über die Schicht gerechnet für die Firma produktiver ist. Ja, auch wenn man die eigentlichen Rauchzeiten als unbezahlte Freizeit abzieht. Entscheidend sind die Wege (damit auch die Zeiten) die man zum Stempelkasten braucht, die reine RAuchzeit ist dagegen meisst eher noch geringt, es sei denn, man qualmt sich dem Feierabend entgegen, was bei ausstempeln aber Quatsch ist, weil die Zeit ja am Monatsende fehlt.
Wären Raucher auf Toilleten etwas weniger blöde und würden sich mit ihren Kippen so verhalten, wie sie es auch daheime machen, würde kaum eine Firma RAuchverbot für ihre Toiletten aussprechen. Ich sag da nur: Pech gehabt, ins eigene Knie geschossen. Muss man Kippen an den Wänden ausdrücken und auf den Fussboden werfen, oder kann man die sicherheitshalber kurz mal schnell unter den Wasserhahn halten, um sie dann im Papierkorb/Abfalleimer zu entsorgen?

Mich mein mein 'nur Rentner-Dasein' die ersten Jahre ziemlich angepisst. Mittlerweile bin ich eher froh, das ich nicht mehr teils irrsinnigen Zwängen unterliege, die andere Menschen glaubten - vollkommen verständnislos - für mich und Kollegas aufstellen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2016 16:21
avatar  Sonom
#208 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

So, komme gerade zurück, und bin recht entäuscht.
Die Richterin hat sofort gesagt, dass sie die Klage abweisen wird, da der Arbeitgeber das Hausrecht hat. So war es dann besser, die Klage zurückzuziehen Auch hätte sie sich erkundigt, dass Langzeitschädigungen möglich wären. ( wo sie diese Info wohl her hat?)

Zum Schluß aber sagte sie noch, dass das Dampfen noch keine nötige Lobby hat, und sich das längerfristig wohl ändern wird. Von dem her machen wir weiter mit unseren Aktionen. Ich bekomme von meinem Anwalt eine Addresse, an die ich mich im Konzern wenden kann. Über Dampferhäuschen wurde während der Verhandlung auch gesprochen;)
Folglich sehe ich das Ende doch nicht so ganz negativ; erwartet hätte ich allerdings doch mehr an Resultat.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 21:32
avatar  ( gelöscht )
#209 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Na super...
Da bin ich mal gespannt, wie das bei uns aus geht.
Im Moment wird noch mit der GL verhandelt. Jedenfalls haben wir relativ gute Unterstützung von der mittleren und oberen Führungsebene.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2016 21:40
avatar  Sonom
#210 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

@Pitter. In meinem Fall ging es um einen Verweis, den ich mir habe geben lassen. Dadurch erfolgte die Klageabweisung nicht wegen des Dampfens, sondern weil ich laut denen gegen Anweisungen, nicht hier oder dort zu dampfen, verstossen hätte.
Bei dir und deiner Firma sehe ich ein Verständnis und Entgegenkommen-somit gute Chancen auf Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2016 12:02
avatar  Defau1t
#211 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Finde schon hart was man hier so ließt.
Wie bereits gesagt, im Gebäude dampfen ist bei uns durch Sicherheitsbestimmung und Hausrecht untersagt, auf dem Gelände aber garkein Problem. Ich darf auch sooft ich will rausgehen, solange am Ende des Tages die Arbeit fertig ist. Muss gestehen, dass ich als ehemals einziger Dampfer auf der Arbeit mittlerweile alle Raucher missioniert habe :D

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht