Warnung: eSmokerShop Mainz

04.06.2012 09:16 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 09:19)
#1 Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Hallo leute,

habe mehrmals nur gutes vom eSmokerShop in Mainz gehört und war dieses Wochenende dort um einzukaufen.

Bin zum Tresen gelaufen und habe meine Bestellung aufgegeben.

1x Ladegegerät und Ladekabel für eGo-C Akkus. ( Hatte leider mein Ladegerät auf der Arbeit vergessen ;o( )
5x Leere Depots
1x 1000er Twist (Habe bereits eine von Dampferbude.de und bin zufrieden)

Der Laden ansich ist ganz in Ordnung... Sehr aufgeräumt und haben eine grosse Liquid Auswahl.

Alles war zu diesen Zeitpunkt noch in Ordnung, bis auf den Verkäufer.

Habe bezahlt und der Verkäufer hat mir die Rechnung in die Hand gedrückt.

Sowohl der Ladegerät, sowie der Ladekabel werde im Laden teurer verkauft als im Online Shop. Beides zusammen 16€ hätte ich Online bestellt hätte ich nur 12€ bezahlt.

Gut ich lasse mit mir reden und ich brauche den Ladekabel unbedingt. Bei rausgehen, kam ich auf die Idee meine Akkus zu vergleichen.

Ich vergleiche meine 1000er Twist von Dampferbude.de und die angeblich 1000er von eSmokerShop und merke, daß die neue Twist um einiges kleiner ist.

Ich laufe zurück und sage, daß ich eine 1000er Twist haben wollte und nicht eine 900er und habe ihn nochmal den Vergleich gezeigt.

Er schaut sich meine 1000er Twist an und meint diese sei eine Fälschung und das obwohl DicK und Fett das Logo von Joyetech darauf ist.

Die Originalen hätte seine Meinung nach die schrift TCT drauf und hat mich auf deren Seite hingewiesen. Natürlich auf deren Seite steht natürlich das es Originale. Vergessen aber dabei zu schreiben, daß sie nicht Joyetech sind wie der Verkäufer meinte und vergessen auch zu erwähnen, daß die sachen von denen nur anders gelabelt sind. Was auch in anderen Shop normal ist.

Ich hatte auch noch die normalen 650er vom Joyetech die im Starterpack (bei highendsmoker.de gekauft) dabei waren gezeigt und er meinte erneut, daß diese Fälschungen seien und sie nur originalen Verkaufen, weil sie eben Joyetech sind. Spätestens hier habe ich angefangen zu lachen und wurde ich nicht in Urlaub fliegen und alles brauchen, wurde ich glatt alles zurück geben.

In diesen Shop werden meine Meinung nach die Kunden geprellt, die nicht so die Ahnung haben, ich kann noch verstehen, wenn im Laden die Preise anders sind als im Internet, aber Wissen ist in diesen Shop mangelware.

Diese Shop werde ich nie wieder besuchen.

Wissen = NULL
Kundenfreundlichkeit = 0

Dies schreibe ich um andere zu warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:23
#2 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

So ging es mir bei Vinirette Nürnberg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 09:25
#3 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Ich habe eSmokeShop auch den Link zu diesen Thema geschickt, damit sie wenigsten Stellung dazu nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:35
avatar  Driga
#4 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Hallo,

ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserer Filiale in Mainz gehalten.

Bei dem Thema 1.000er Akku lag dem Kollegen noch die "alte" Information vor, das es von Joyetech keine Akku´s mit

1.000er Leistung gab. Deshalb hat er darauf Rückgeschlossen das es nach wie vor keine 1.000er geben kann. Allerdings

gibt es ja die Akkus derweil.

Das mal ein Artikel teurer sein kann als im Webshop sollte jedem klar sein, wir müssen Mieten, Gehälter usw. bezahlen. Dies wirkt sich aber nur auf eine Minderheit der Artikel aus. Die Gängigen Artikel wie Liquids & Verdampfer kosten das selbe wie im Webshop.

Das bei uns Kunden "geprellt" werden ist eine böse Unterstellung, und kann ich so nicht stehen lassen. Alle unsere

Mitarbeiter werden ordentlich eingewiesen und geschult. Das mal ein Fehler passiert ist Menschlich, besonders bei der vielfalt der Produkte speziell bei Akkus, kann sich schon mal einen kleiner Fehler einschleichen, dies passiert schließlich n icht aus Abischt.

Diesen Vorfall bedauern wir zutiefst, und möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Kundenservice steht bei uns an erster Stelle.

Sie schreiben ja selbst, dass Sie bis jetzt nur gutes über den Shop gehört haben.


Viele Grüße

Marco Göbel
Geschäftsführer
eSmokerShop Mainz


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:43 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 15:47)
avatar  Mischu
#5 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar
S-MOD

Zitat von Driga
Hallo,

ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserer Filiale in Mainz gehalten.

Bei dem Thema 1.000er Akku lag dem Kollegen noch die "alte" Information vor, das es von Joyetech keine Akku´s mit

1.000er Leistung gab. Deshalb hat er darauf Rückgeschlossen das es nach wie vor keine 1.000er geben kann. Allerdings

gibt es ja die Akkus derweil.

Das mal ein Artikel teurer sein kann als im Webshop sollte jedem klar sein, wir müssen Mieten, Gehälter usw. bezahlen. Dies wirkt sich aber nur auf eine Minderheit der Artikel aus. Die Gängigen Artikel wie Liquids & Verdampfer kosten das selbe wie im Webshop.

Das bei uns Kunden "geprellt" werden ist eine böse Unterstellung, und kann ich so nicht stehen lassen. Alle unsere

Mitarbeiter werden ordentlich eingewiesen und geschult. Das mal ein Fehler passiert ist Menschlich, besonders bei der vielfalt der Produkte speziell bei Akkus, kann sich schon mal einen kleiner Fehler einschleichen, dies passiert schließlich n icht aus Abischt.

Diesen Vorfall bedauern wir zutiefst, und möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Kundenservice steht bei uns an erster Stelle.

Sie schreiben ja selbst, dass Sie bis jetzt nur gutes über den Shop gehört haben.


Viele Grüße

Marco Göbel
Geschäftsführer
eSmokerShop Mainz



Da du ein Händler bist , habe ich deinen Account umgestellt .
Für Händler ohne Shop im DTF gelten andere Rechte fürs Forum , welche du beim
Anmelden bestätigt hast

Konzept des Forums - Aufnahme der Shops
Händler/Hersteller Vorstellungen, Forenshops, Regelungen und gesetzliche Bestimmungen

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 15:44
#6 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Ich finde es zumindest gut, daß ihr dazu Stellung nimmt.

Es finde es sehr schade daß eure Verkäufer nicht wissen, was Joyetech ist oder wie das Logo von denen aussieht.

Vielleicht solltet ihr auch eure Verkäufer sagen, daß ihr nicht Joyetech seid, sondern nur ein Reseller. TCT ist nicht Joyetech sondern euren Logo.

Übrigens habe ich auf der Rechnung, daß ich angeblich nur eine 650er Akku gekauft habe, aussehen tut es wie eine 900er. Da ich aber leider nicht vergleichen kann, als mit nur eine 1000er kann ich jetzt nicht genau sagen was ich gekauft habe.

Ich werde hier im Forum mich mal umhören und fragen, wie gross die 650 und 900 sind, damit ich gewissheit habe, was ich überhaupt gekauft habe.

Ich finde es halt schade, daß ich diese Antworten leider nicht in euren Shop gekriegt habe. ;o(


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:02 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 16:03)
#7 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar
Bilder Upload

Zitat von Driga
Hallo,

ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserer Filiale in Mainz gehalten.

Bei dem Thema 1.000er Akku lag dem Kollegen noch die "alte" Information vor, das es von Joyetech keine Akku´s mit

1.000er Leistung gab. Deshalb hat er darauf Rückgeschlossen das es nach wie vor keine 1.000er geben kann. Allerdings

gibt es ja die Akkus derweil.

Das mal ein Artikel teurer sein kann als im Webshop sollte jedem klar sein, wir müssen Mieten, Gehälter usw. bezahlen. Dies wirkt sich aber nur auf eine Minderheit der Artikel aus. Die Gängigen Artikel wie Liquids & Verdampfer kosten das selbe wie im Webshop.

Stimmt. Aber dafür kann man auch eine Fachberatung von geschulten Verkäufern erwarten.

Das bei uns Kunden "geprellt" werden ist eine böse Unterstellung, und kann ich so nicht stehen lassen.

Stimmt , aber das ein Verkäufer, der in ihrem Unternehmen arbeitet, behauptet, das bei Highendsmoke und Dampferbude , Fälschung bezüglich der Akkus verkauft werden, ist genauso eine

böse Unterstellung. Auf jeden Fall habe ich das so verstanden. Und dafür sind sie als Geschäftsführer verantwortlich,


Alle unsere Mitarbeiter werden ordentlich eingewiesen und geschult. Das mal ein Fehler passiert ist Menschlich, besonders bei der vielfalt der Produkte speziell bei Akkus, kann sich schon mal einen kleiner Fehler einschleichen, dies passiert schließlich n icht aus Abischt.

Das ist kein "Fehler" sondern einfach die Unwissenheit" eines Verkäüfers. Ursache ist meistens, dass Mitarbeiter nicht genügend geschult werden.

Nebenbei ein Klick bei meinen "Freunden bei Google" hätte ausgereicht um sich kurzfristig sachkundig zu machen

Diesen Vorfall bedauern wir zutiefst, und möchten uns auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Kundenservice steht bei uns an erster Stelle. Prima

Sie schreiben ja selbst, dass Sie bis jetzt nur gutes über den Shop gehört haben.


Viele Grüße

Marco Göbel
Geschäftsführer
eSmokerShop Mainz

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:23
avatar  olga99
#8 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Ich sags nur ungern, weil ich die Leute dort nett fand und mich freue, dass es einen Offline-Shop in Mainz gibt: ich war vor einiger Zeit dort und habe explizit nach einem Twist-Akku als 900er/1000er gefragt und einen 650er verkauft bekommen... habe ich anhand der Größe und des Kassenbons dann erst viel später gemerkt.
Für mich ist es vollkommen ok, wenns im Laden mehr kostet als im Online-Shop, aber über die falsche Kapazität des Akkus habe ich mich schon geärgert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:27
#9 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

OK, as sagt schon alles aus !!!

Auf meine Rechnung steht 650er Akku, dann wird das genau sein, was ich gekauft habe.

Und somit sind wir wieder beim Thema "Hier werden unwissende Kunden verarscht"...

Danke nochmals... Bezahle lieber 10€ mehr Online, als jemals wieder bei diesen Shop einzukaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:38
avatar  olga99
#10 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Ja, ein weiterer "Fall" läßt natürlich schon vermuten, dass es eben kein einmaligen Versehen war. Ich kann verstehen, dass Du genervt bist, JohnnyDampfer. Ich bin trotzdem nicht so streng und gebe dem Shop eine zweite Chance - u.a. weil ich es klasse finde, dass es einen Off-Shop in MZ gibt. Wenn dann wieder was nicht stimmen sollte, isses aber wohl auch bei mir vorbei mit dem Laden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:40
#11 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Ja, solltest hin gehen ;oD

Ich möchte nicht anderen davon abhalten dort einzukaufen.

Das Ärgert mich, daß ich dort überhaupt war. Aber egal...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 16:52)
#12 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Das ist sicherlich alles ärgerlich, doch es muss klar sein, dass das kein Fachhandel ist und für die "Verkäufer" vermutlich Neuland darstellt. Eine allgemeine Warnung deshalb auszurufen, halte ich für ziemlich übertrieben, das kann Dir heutzutage z.B. im Buchhandel (z.B. Kohl in Mainz) ebenso passieren. Frage die einmal nach dem Inhalt eines Buches, außer äh, oh und hm wird man selten eine fundierte Aussage erhalten, so wie ehemals üblich und für einen Fachverkäufer vorraussetzend. Moderne Zeiten.

Lass Dich nicht vergaucken!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:12 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2012 17:15)
#13 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Ich finde das keineswegs eine böse Unterstellung von JonnyDampfer. Weshalb soll er uns hier nicht seine Erfahrungen mitteilen. Auf eine negative Erfahrung geb ich nichts. Da hat der Shop auch bei mir noch Chancen. Wie man aber sieht war Jonnys Erfahrung nicht die Einzige.

@Bärenhäuter: es ist eine Sache seine Unwissenheit zuzugeben und sich notfalls kundig zu machen und eine andere etwas steif und fest zu behaupten.

@Driga, sehe es doch einfach positiv. Ihr habt nun die Möglichkeit solche Missstände auszuräumen und es besser zu machen. Denn sowas geht meiner Meinung gar nicht. Das ist nicht nur einmal ein menschlicher Fehler gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 17:24
#14 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar
Bilder Upload

Zitat von Bärenhäuter
Das ist sicherlich alles ärgerlich, doch es muss klar sein, dass das kein Fachhandel ist und für die "Verkäufer" vermutlich Neuland darstellt. Eine allgemeine Warnung deshalb auszurufen, halte ich für ziemlich übertrieben, das kann Dir heutzutage z.B. im Buchhandel (z.B. Kohl in Mainz) ebenso passieren. Frage die einmal nach dem Inhalt eines Buches, außer äh, oh und hm wird man selten eine fundierte Aussage erhalten, so wie ehemals üblich und für einen Fachverkäufer vorraussetzend. Moderne Zeiten.



Sorry mir gehts nicht darum, ob der Verkäufer unwissend ist oder nicht. Aber wenn ich als Verkäufer keinen oder nur wenig Plan habe, dann bin ich vorsichtigig

mit irgendwelchen Behauptungen, insbesondere wenns um Fälschungen geht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 19:23
#15 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

mein 900 ist ziemlich genau 11 cm
in einem Shop in HH gekauft und er soll von joytech sein
steht allerdings TCT drauf

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 19:39
#16 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Mein 1000er-Twist (Joyetch-Logo):

Träger: 10,3 cm
Taster und Abschluß: 1,9 cm
= 12,2 komplett

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 19:54
#17 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

oh ja mit 11 cm meine ich die komplett länge des Akkus

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:02
avatar  sirf
#18 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

zum Thema TCT und Joyetech, siehe website
http://www.joyetech.nl/joyetech-deutschl...yetech-germany/

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 20:09
#19 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

der 900er Twist ist 11,1cm lang (Maße über alles)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 09:18
avatar  olga99
#20 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar

Danke an alle fürs Messen!
Das bestätigt meine Recherche von damals: der mir als 900er verkaufte Akku ist nur ca. 9,7cm... wird also ein 650er sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 09:25
#21 RE: Warnung: eSmokerShop Mainz
avatar
Moderatorin

Zitat von olga99
Danke an alle fürs Messen!
Das bestätigt meine Recherche von damals: der mir als 900er verkaufte Akku ist nur ca. 9,7cm... wird also ein 650er sein.


Ist es auch. Ich habe nur die 650er von den Twists.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht