V-Mod XL Feed Probleme ?!

  • Seite 1 von 3
04.06.2012 12:56
avatar  Texas46
#1 V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Hallo liebe Dampferkollegen,

bin seit kurzen stolzer Besitzer eines V-Mod XL :-)

Habe ihn jetzt seit zwei Taagen im Dauereinsatz, jedoch habe ich ein kleines Problem:

Bei den mitgelieferten Verdampfern (Carto, Silo) klappt alles einwandfrei.

Sobald ich andere Verdampfer benutze wie z.b. 306er, 510er, usw. kann ich feeden soviel ich will
das Liquid läuft nicht in die Verdampferkammer sondern nur in den V-Mod-Ring. Das bedeutet es gelangt kein Liquid in den Verdampfer...
Habe es mir mal angeschaut ohne Cone dort kann ich sehen, das Liquid beim feeden aus dem V-Mod Ring kommt, nur nicht in den Verdampfer gelangt.

Dichtungen etc. habe ich mir angeschaut und sitzen richtig.

Meine 306er sind alle von eifeldampfer und sollten ja somit ohne Probleme kompatibel sein.


Hat jemand da einen Tip bzw. eine Lösung parat?

Gruß
Kevin


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:03 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 13:09)
#2 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar
REOnaut

Wie sehen die Verdampfer denn unten am Gewinde aus, seitliche Luftlöcher, unten im Gewinde ein Luftloch...?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:25
avatar  Texas46
#3 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

ja genau!

seitlich die 2 kleinen Luftlöcher und unten ein größeres..


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:31
avatar  Carto66
#4 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Die müssen vermutlich erst richtig eingedampft werden. Mach mal von oben auch noch 4 Tropfen rein.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:33
#5 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Setzt du den 306er mit angeschraubten (inneren) Cone ein?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:39
avatar  knippi
#6 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Setzt du den 306er mit angeschraubten (inneren) Cone ein?


darf mandas nicht ??? hmmm die haben bei mir auch nicht gefunzt

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:39
#7 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wenn unten und seitlich Löcher sind, geht das auch.
Der muss beim feeden Schmatzen.
Ein 510er/306er braucht schon nen Tag zum einspielen und die ersten 15-20 Züge sind bäääääh...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:40
#8 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Übrigens: Der Vapage Hybrid kommt nich mit rein VG (AVJ Hype) klar, das schafft nur der 510DOM


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:41
#9 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Hab das mal hier... wo aufgeschnappt, das die 306 eingesetzt werden sollen, dann den (inneren) Cone drauf um es unten abzudichten. Da der 306er ja den überstehenden Ring hat.
Klang für mich plausibel, und ich habs immer so gemacht :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:45
avatar  Carto66
#10 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Bei den kurzen Verdampfern mache ich es so: Innerer Cone raus, Verdampfer rein, innerer Cone wieder drauf.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:53 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 13:53)
avatar  sirf
#11 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Vmod auf den Kopf stellen, auf die Flasche drücken, Vmod zurückdrehen und Druck auf der Flasche loslassen, dann sollten die sogar abgesoffen sein ;)
vor dem ersten Gebrauch von oben ein paar Tropfen drauf
die 306er gehn manchmal nicht ganz runter wenn man sie ohne Cone reinschraubt und machen kein Kontakt.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 13:54
avatar  Texas46
#12 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

@Vapor^Tom

habe beides ausprobiert. Keine Veränderung

Habe die Verdampfer schon mehrmals neu eingeschraubt usw.

Was mich wundert ist, das wenn ich den Cone weglasse und beim Feeden in den V-Mod schaue, läuft das Liquid zwar aus diesem kleinen Loch im Gewinde aber halt nicht in den Verdampfer.
Zieht der Verdampfer das Liquid aus den 2 kleinen Löchern seitlich oder von unten?

Eindampfen schließe ich mal aus, da ja kein Liquid in die Verdampfer Kammer kommt.
Mit Tröpfeln dampfen alle meine VD`s problemlos.

Die mitgelieferten Verdampfer wie der Silo und der Carto haben ja unten eine Dichtung sitzen aber der vmod muss doch auch mit den normalen 510ern, 306ern laufen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:02 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 14:03)
avatar  sirf
#13 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

ja brutzeln die Teile denn überhaupt?, also kokelts einfach nur oder wie?
ich hab immer 510er drauf, ohne Probs.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:08
avatar  Galaan
#14 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Dann must du dir ne Reo kaufen


Nein im Ernst: Das mit dem auf den Kopf drehen, hab ich nie gemacht. Immer nur leicht schräg gehalten und das Fläschen
zu 2mm eingedrückt. Gedrückt lassen und wenn sie senkrecht war wieder losgelassen.

Du bist wahrscheinlich desorientiert, dass das Liquid aus dem seitlichen Loch kommt? Ist aber normal so. Nur bei der Reo kommt das Liquid mittig raus.

versuch den verdampfer doch mal zum absaufen zu bringen, dann weißt du so etwa wie viel weniger du drücken brauchst.

Hab meine 2. Vmod gerade an einen unserer Azubis verscherbelt...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:09
avatar  Texas46
#15 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Nein brutzeln nicht.
Brutzeln tun sie ja nur wenn auch Liquid auf dem Wendel ist...
So glüht nur der Heizdraht.. Kokeln allerdings :-)

Die normalen VD werden einfach nicht mit Liquid versorgt.... Ich versteh das einfach nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:11
avatar  sirf
#16 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

wie feedest du denn? dreh den mal auf den Kopf und drück auf die Flasche, dann drehe ihn zurück und lass los, bei mir sind die dann meist sogar bissle abgesoffen und ich drücke dann noch 1-2 mal auf die Flasche um das Liquid wieder abzusaugen.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:11
#17 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Nicht alle VD´s sind zum feeden geeignet.
Vllt. hast du einen Link, welcher dein Problemkind ist ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:12
avatar  Galaan
#18 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Er hat doch alle von Eifel. Der hat keine mit geschlossenem Pol.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:13
#19 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

aso ok

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:16
avatar  sirf
#20 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

die müssten gehen und galan
ich schreib ja nur er soll ihn auf den Kopf stellen usw. damit die eben absaufen ;) ich halte die sonst auch nur schräg

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:16
avatar  Galaan
#21 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Ach Gott. Ich kenn das. Wenn das Gerät net so funktioniert wie man will, und alle anderen erzählen wie toll die Verdampfer sind, wird man nur noch fuchsiger. Was hab ich mich schon mit Verdampfern gequält. Und vorallem wird der Schmacht dabei nur noch größer :-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:17 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 14:18)
avatar  Galaan
#22 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Zur Kenntnis genommen @sirf :-)
haste mittlerweile den 510 von vape4me probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:19
avatar  sirf
#23 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

also die 510er supreme und IKV 1,8 sind noch unterwegs, hab ja wegen Zoll, Porto usw. wieder über einen deutschen Bekannten bestellt, da dauert das immer bissle, sollten morgen ankommen

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:23
#24 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Hmmm... mach mal nen Blastest ;)
Halte unten das Pol-Loch mit dem Finger zu und puste von oben... die Luft sollte seitlich entweichen.
Is der brüchtigte Strohalm, ich weis. Zumal es mehrere VD sind...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 14:25
avatar  Galaan
#25 RE: V-Mod XL Feed Probleme ?!
avatar

Gib dem Supreme mindestens 2 Tage. Hab den jetzt zum dritten Mal gereinigt und musste schon wieder 2 Tage eindampfen.
Die Verdampfer von Micha kommen mir fast unkaputtbar vor... *dreimalaufholzklopf*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht