Golden Greek Gebrauchtpreise

  • Seite 7 von 7
24.01.2014 21:44
avatar  Pit-74
#151 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Es ist ganz einfach so, für die einen ist das Dampfen einfach nur ein Zigarettenersatz. Manche sind zufrieden mit einem eGo-Akku und einem CE4-Verdampfer.
Find ich gut, daß manche mit so günstigen Dampfgeräten auskommen.
Für andere hingegen ist das Dampfen zu einem Hobby geworden.
Die sagen sich:"Ich hab vorher 250€ im Monat für Kippen ausgegeben. da kann ich mir auch einen Akkuträger für 169€ kaufen, wenn ich ihn schön finde"
Ich hatte auch immer gedacht eine Vamo befeuert einen Verdampfer genausogut wie ein Provari. Nachdem ich einen gebrauchten Provari V1 relativ günstig erworben hatte, hab ich meine Meinung ganz schnell geändert. Mittlerweile hab ich 5 davon und mit keinem einzigen hab ich mal Probleme gehabt im Gegensatz zu den Vamos oder Lavatubes.

Es ist doch eigentlich genauso wie mit den Autos. Der eine sagt mir reicht ein 3er Golf. Der bringt mich genauso von A nach B wie ein Benz.
Wer allerdings mal einen Benz gefahren ist, der weiss, daß das nicht stimmt.

Ich lese hier immer "künstliche Knappheit". Ich geh mal davon aus, daß die meisten hier gar nicht wissen, was für eine Arbeit ist Dampfgeräte zu bauen. Geschweige denn was das für Kosten sind.
Bevor man sowas schreibt, sollte man sich mal Gedanken darüber machen oder selber was auf die Beine stellen. Selbstverständlich in ausreichender Stückzahl, damit niemand länger als 7 Tage auf sein Zeug warten muss.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 21:56
#152 RE: Golden Greek Gebrauchtpreise
avatar

Aprops künstlicher Knappheit: Da ich ja im ECF die Registrierungen mache habe ich die Zahlen ja im Blick, in vier Jahren hat der Herr rund 1500 Alu GGTS, 7000 Edelstahl GGTS und 3000 JGG produziert und ähnlich viele Tanks, Verdampfer, Ersatzteile, Addons und so weiter. Das soll mal einer nachmachen. Klar gibt es die nicht immer zu kaufen, aber es wird immer besser und immer mehr Leute wollen so ein Teil kaufen, daher bleibt die Wahrnehmung die gleiche.
Aber ich picke jetzt einfach die Steampipes mit der Enigma als Beispiel heraus - die Produktion mit Montage hat auch ein paar Monate gedauert und es sind in der Zeit ja auch nur 350 Stück oder so geworden. Wenn man nur als "Nebenkunde" in einer Dreherei nebenan produziert, dann kann man einfach nicht unbegrenzt Teile raushauen. Mal ganz abgesehen davon das man die ja auch finanzieren muss und ggf. darauf sitzen bleibt.
Bei Imeo kommt dazu das er lieber ständig seine Produkte verfeinert oder ganz was neues herrausbringt anstatt die alten Möhren neu aufzulegen, auch wenn das besser für das Portemonnaie wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht