Drip Shield - Nützlich?

05.06.2012 21:45
avatar  FrankyW
#1 Drip Shield - Nützlich?
avatar

Hi,

ich habe herzlich wenig Ahnung vom Drippen. So ein Drip Shield ist der Nützlich? Passen da alle 510er rein? Passen auch die 306er - sind ja glaube ich schmäler? Ich dachte mir den Shield mittels GoGo zu 510er Adapter auf einem GoGo-Akku zu Betreiben - ist das Sinnvoll? Was würdet Ihr den für den Einstieg aus dem Shop (Vape4Me) empfehlen. Was ist Sinnvoll: Drip-Shield, Verdampfer, Drip-Tip. Könnt Ihr mir helfen ein vernünftigen Beginn zu Finden

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:40
avatar  I-Steam
#2 RE: Drip Shield - Nützlich?
avatar

Moin Frank...

Ich habe einen 901er im DripShield. Ich glaube dafür wurden die auch einst mal hergestellt, wegen dem Loch an der Seite (korrigiert mich gern, wenn das Falsch ist).

Das funzt wirklich gut! Meinen 306er habe ich in einem DCA untergebracht, und der ist um längen besser...
Guck dir die Videos mal an von Nick.





Ich hoffe das hilft dir schon ein wenig...
LG Dennis

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:43
#3 RE: Drip Shield - Nützlich?
avatar

Ob's das mit dem Drip Shield wirklich braucht? Eigentlich brauchts am Anfang einer Dripperkarriere nur 510er/306er und passende Drip Tips - nebst Adapter weil du ja die GoGo hast. Für die 306er verwenden einige den 306DCA: http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv.../Categories/GSV
Brauchts aber auch hier nicht unbedingt. Ein vernünftiger 306er Drip Tip tuts vollkommen.

Drip Shield, egal ob für 510 oder 306 ist meiner Meinung nach Feintuning - obwohl ich mir sicher bin, dass es einige gibt, die das anders sehen :)
Ich würde mir das Drip Shield erst mal sparen. Wer richtig tröpfelt braucht auch kein Drip Shield :)

Ich würde am Anfang das Geld in die verschiedenen Verdampfer und Drip Tips investieren. Wird eh teuer genug, denn die Chancen stehen schlecht, dass dein erster Drip Tip auch dein Lieblings-Drip-Tip bleibt. Außerdem hat vape4me zwar viel, aber leider nicht alles :)

Schau, dass du dir irgendwo die 306LR von Cisco organisierst. Ich habe seit ca. 6 Monaten die gleichen 3 Stück und die sind entweder auf meiner Reo Grand oder eben gedrippterweise regelmäßig im Einsatz und einfach toll.
Aber auch die bridgeless 306 von Vape4me sind absolut empfehlenswert: http://www.shop-vape4me.de/Dampgeraete/Verdampfer/306BS.html
Normale 510er würde ich als Referenz die 510LR von joye empfehlen und dann einfach immer mal wieder einen anderen mitbestellen. Vape4me hat z.B. die Ikenvape, von denen man durchaus viel Gutes hört.

Für die 3ß6er gibts tolle Drip Tips bei vape4me: http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Drip...LU-306-157.html
Und weil ich grad auf der Seite bin scheint mir der 510er Drip Tip eine tolle Länge zu haben: http://www.shop-vape4me.de/Zubehoer/Drip...ip-510-267.html

Und zu guter letzt ein letzter gut gemeinter Tipp bzgl der Akkus. Zwar hast du mit den GoGo-Akkus hervorragende Geräte mit ordentlicher Kapazität, aber neben Philgood haben auch andere User gemeldet, dass die 510er Adapter für die GoGo nicht unbedingt zuverlässig sind. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat. Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem noch den einen oder anderen ego Akku anschaffen. Vielleicht sogar den ego-twist von joyetech oder die VVs von janty, dann hast du gleich einen mit variabler Spannung und bist für die 306/510 nicht auf den doofen Adapter angewiesen. Außerdem öffnet das die Tore zur ego-Welt. Da gibts viel zu probieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2012 22:53
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#4 RE: Drip Shield - Nützlich?
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Ich kann noch den 510er ohne Brücke von Vape4me empfehlen, der ist unten versiegelt. Ist vielleicht als Drip Anfänger ganz gut falz man mal überdript.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 22:46
avatar  FrankyW
#5 RE: Drip Shield - Nützlich?
avatar

Hi,

vielen Dank erst einmal für Eure Antworten.
@Dennis & wotscheints: Der DCA ist ein feines Teil, jedoch nicht billig und schlecht zu bekommen (stets und immer vergriffen )


eGo Akkus (auch VV) hab ich - seit GoGo mag ich die eGo-Welt eigentlich nimmer . Der Adapter zum GoGo funktioniert übrigens einwandfrei und lässt, da dicht, kein Liquid zum Akku direkt durch.

Ein Bekannter hat mir zwei 510er Verdampfer mit leerem Wattedepot (als Mundstück) geschenkt. Als GoGo verwöhnter wundert es mich jedoch, dass ich an dem Teil ziehen muss wie ein Ochse (ist das normal?). Wenig Dampf kommt, hat wenig Geschmack aber dafür kokelt er, bei meinem eGo VV (4,17V) und bei meinem GoGo-Akku (mit Adapter,frisch geladen - also auch 4,2 V) schnell. Das funktioniert noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

@Sir Dampferlot: Der ist interessant - dampft der mit o.g. Hardware gut?

Insgesamt schwierig. Ich denke, für den Anfang (und da ich mit Mischen angefangen habe wird`s bei meiner Auswahl auch Zeit ) sollte ich mich entweder für 306 oder 510 entscheiden.
Also: ich würde gerne in Deutschland bestellen, das Ding sollte recht schnell viel Leistung bringen (ich würde nicht gerne Ewigkeiten eindampfen müssen), auf Shield oder DCA verzichte ich erstmal, die 4,2V Anfangsspannung eines ungeregelten Akkus sollte das Ding schon packen und vor allem - schmecken soll´s und Dampf machen wie Schwein (am Besten von Anfang an).
Ich bin mir immer noch nicht im Klaren was es sein soll, 510 oder 306, mit wie viel Ohm, was für einer - mit oder ohne Bridge etc. Wie viele Züge kann man den mit einem 306er machen? Sind da unterschiede zu verschiedenen 510ern. Sind die 306er sehr empfindlich, Fehlerintollerant und Zickig?

Über Empfehlungen und Hilfe würde ich mich freuen

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 00:17
#6 RE: Drip Shield - Nützlich?
avatar

Ich habe mir den 510er LR von TCT zugelegt, und bin überascht wie gut das Teil funktioniert. 5-10 Züge bei 4 Tropfen, schön das ich nun alles testen kann an Liquids.Ein paar Fragen hätte ich noch wnn,s nüscht ausmacht.
Reinigung,Dryburn nötig und auch möglich ?
Wieviel Volt ? es ist ein 1,5Ohm er, habe mal 3,2-4,2V angesteuert läuft, wird aber schnell heiss
Gibt es sowas auch mit größeren Umfang ? Akkudurchmesser wäre super also 14mm
Mus ich den Docht rauspopeln ? wie auf Ausländichen Youtube Videos gezeigt.
Müssen es besondere Driptips sein? habe einen aus Alu, der genauso lang ist
Habe 8€ gelöhnt, garantiert zu teuer,aber wo gibt es günstige gute Qualität. wenn er ein Weilchen so bleibt darf er ruhig weiter 8€ kosten. Man kann sich ja mal umschauen.
Was würdet ihr für Veränderungen empfehlen?
Ab und an blubbert er ! wie leicht auspusten von oben oder unten, denn nach dem Pusten schmeckt er sehr prenzlig trotz 4 neuen Tropfen hört erst bei weiteren 4 Tropfen auf, kann dann aber schon wieder zu viel sein.

Hoffe auf ein paar Antworten. Danke

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:00
avatar  FrankyW
#7 Welcher Drip Verdampfer?
avatar

Zitat von FrankyW




Ein Bekannter hat mir zwei 510er Verdampfer mit leerem Wattedepot (als Mundstück) geschenkt. Als GoGo verwöhnter wundert es mich jedoch, dass ich an dem Teil ziehen muss wie ein Ochse (ist das normal?). Wenig Dampf kommt, hat wenig Geschmack aber dafür kokelt er, bei meinem eGo VV (4,17V) und bei meinem GoGo-Akku (mit Adapter,frisch geladen - also auch 4,2 V) schnell. Das funktioniert noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.

@Sir Dampferlot: Der ist interessant - dampft der mit o.g. Hardware gut?

Insgesamt schwierig. Ich denke, für den Anfang (und da ich mit Mischen angefangen habe wird`s bei meiner Auswahl auch Zeit ) sollte ich mich entweder für 306 oder 510 entscheiden.
Also: ich würde gerne in Deutschland bestellen, das Ding sollte recht schnell viel Leistung bringen (ich würde nicht gerne Ewigkeiten eindampfen müssen), auf Shield oder DCA verzichte ich erstmal, die 4,2V Anfangsspannung eines ungeregelten Akkus sollte das Ding schon packen und vor allem - schmecken soll´s und Dampf machen wie Schwein (am Besten von Anfang an).
Ich bin mir immer noch nicht im Klaren was es sein soll, 510 oder 306, mit wie viel Ohm, was für einer - mit oder ohne Bridge etc. Wie viele Züge kann man den mit einem 306er machen? Sind da unterschiede zu verschiedenen 510ern. Sind die 306er sehr empfindlich, Fehlerintollerant und Zickig?

Über Empfehlungen und Hilfe würde ich mich freuen

Viele Grüsse
Frank




Wenn ich mal nur die beiden Shops Vape4Me und Eifeldampfer nehme ergibt sich folgende Auswahl:
Vape 4Me:
510B (Bridgeless) 1,5Ohm
510 Supreme 1,5Ohm

Zusätzlich gibt`s von iKenVape noch einen 2,5 Ohm 510er und den io6-er. Ich denke der 2,5er wird auf den Akkus nicht so viel bringen und der io6 ist sehr eigen.

306 Bridgeless -Supreme 1,5 Ohm

Eifeldampfer:
510er - 1,5Ohm LR

und in der 306er Familie....

306 - 1,5Ohm

Sind den überhaupt 1,5Ohm Verdampfer für o.g. Akkus ok, oder fackeln der Verdampfer oder das Akku ab? Sind dann 1,8 oder 2 Ohm Verdampfer besser. Muss man an den Dingern immer ziehen wie ein Ochse? Was würdet Ihr empfehlen?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:09
avatar  Galaan
#8 RE: Welcher Drip Verdampfer?
avatar

Schließe mich meinem Vorredner fast ohne Vorbehalte an :-)
Nur würde ich zumindest mal über den Ärmelkanal schauen. http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...miser-2ohm.html
Lieferung war in drei Tagen da. Und mit einem Verdampfer wirst du nie hinkommen :-) Irgendwann will man einfach alle getestet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2012 16:54
avatar  FrankyW
#9 RE: Welcher Drip Verdampfer?
avatar

Zitat von Galaan
Schließe mich meinem Vorredner fast ohne Vorbehalte an :-)
Nur würde ich zumindest mal über den Ärmelkanal schauen. http://www.ivapour-elixir.co.uk/atomiser...miser-2ohm.html
Lieferung war in drei Tagen da. Und mit einem Verdampfer wirst du nie hinkommen :-) Irgendwann will man einfach alle getestet haben.



Ach Galaan, mir würden erst mal die fünf og langen . ivapour nimmt leider nur Kreditkarte (nix PayPal) was für mich schlecht ist. Für den Anfang tät´s eine Empfehlung 510 oder 306er, 1,5Ohm oder mehr, Bridgeless oder auch nicht.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht