Bedenken mit der Ego-C

  • Seite 1 von 4
09.06.2012 13:22
#1 Bedenken mit der Ego-C
avatar

So nachdem ich nun etwas im Forum gestöbert habe, habe ich doch ziemlich viel negatives von der Ego-C gelesen, welches ich mir ursprünglich als Starterset zulegen wollte.
Was empfehlt ihr?
Habt ihr auch negative Erfahrungen mit eurer Ego-C gemacht (siffen, liquids schmecken nicht, verdampfer ist schnell verkohlt, Akku zeigt schon nach ein paar Ladungen mängel)

Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, da ich ja schließlich positiv von der ersten E-Zigarette überrascht werden will um letztendlich nicht mehr zu rauchen.


Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichem Gruß

mcbigstyle


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:32
#2 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Eigentlich ist es ein gutes Einsteigererät welches bei vernünftiger Handhabung genau das tut was es soll,das es hin und wieder zu ein paar kleineren Unregelmäßigkeiten kommen kann ist normal,die gibt es auch bei hochwertigeren Geräten,es ist halt so das jeder ein anderes Gerät als das seinige für Einsteiger empfiehlt,ich würde dir z.B. zur Biansi Imist raten aber die eGo-C ist wie gesagt auch ein gutes Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:35
#3 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

vielen dank für die Antwort,
ich spiele wirklich auch mit dem Gedanken mir doch eher einer Biansi Imist zu bestellen.
Aber was mich nun doch neugierig gemacht hat, was meinst du mit hochwertigeren Geräten?

vielen Dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:36
#4 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Zitat von mcbigstyle
Habt ihr auch negative Erfahrungen mit eurer Ego-C gemacht (siffen, liquids schmecken nicht, verdampfer ist schnell verkohlt, Akku zeigt schon nach ein paar Ladungen mängel)


Siffen: Nie
Liquids schmecken nicht: Ja, waren die falschen ;) (Tabakaromen)
Verdampfer: Erster Dryburn nach 4 Wochen, erster VD "kaputt" nach 7 Wochen
Akkus: Keine Probleme

Zitat von mcbigstyle
Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, da ich ja schließlich positiv von der ersten E-Zigarette überrascht werden will um letztendlich nicht mehr zu rauchen.


Bei mir hat genau das geklappt, obwohl ich es gar nicht vorhatte :)
Darum würde ich die eGo-C bedenkenlos weiterempfehlen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:40
#5 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Zitat von mcbigstyle
vielen dank für die Antwort,
ich spiele wirklich auch mit dem Gedanken mir doch eher einer Biansi Imist zu bestellen.
Aber was mich nun doch neugierig gemacht hat, was meinst du mit hochwertigeren Geräten?

vielen Dank im vorraus





Och da gibts reichlich...geht bei LT los und geht über V-Max bis hin zum ProVari nicht zu vergessen russische+griechische Akkuträger mit tollen Tanks aus ESS und so weiter aber das bekommst du alles sehr schnell mit hier


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:41
avatar  xtabit
#6 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Hi
Habe gut 4 Monate die ego-c und 2 Monate die Biansi Imist im Dauerbetrieb.
Beide haben ihre Vor und Nachteile. Die ego-c sifft ab und an gern mal,braucht insgesamt mehr Pflege.
Dafür sind die Verdampfer so gut wie nicht tot zu bekommen, nutze immer noch meine ersten.
Nur die Dochte habe ich erneuert oder durch ESS ausgetauscht.
Kockelig wird sie meiner Meinung nur wenn man nicht aufpasst und den Tank leer dampft.

Die Biansi ist das empfindlichere Gerät, kockelt öfter ,der Verdampfer setzt sich schneller voll.
Sifft niee,lässt sich leichter ziehen, braucht aber insgesamt mehr Aufmerksamkeit.
Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzen möchte würde ich die Biansi Imist empfehlen.
Andernfalls ist man mit der ego-c auch gut bedient.

greetz


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:55
#7 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

huj das Angebot auf dem Markt macht es für Neulinge wirklich nicht leicht. Sollte man nun wirklich mehr Geld für ein teures Gerät investieren oder doch zur Imist bzw Ego greifen.....
ich hoffe mal, dass ich dann doch ein Gerät wähle, welches für mich am besten passt. Ich bin technisch total unbegabt und bezweifel dass ich dochte erneuern kann ^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 13:59
#8 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Zitat von mcbigstyle
huj das Angebot auf dem Markt macht es für Neulinge wirklich nicht leicht. Sollte man nun wirklich mehr Geld für ein teures Gerät investieren oder doch zur Imist bzw Ego greifen.....
ich hoffe mal, dass ich dann doch ein Gerät wähle, welches für mich am besten passt. Ich bin technisch total unbegabt und bezweifel dass ich dochte erneuern kann ^^




Das geht einfach...Pinzette genommen alten Docht raus,neuen rein,Liquid drauf,Tank füllen und losdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:03
#9 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

hallo
habe die Ego C sie macht selten probleme, also mal testen würde ich dir die Ego C empfehlen und dann wenn dir das dampfen zusagt, kannst ja immer noch umsteigen auf bessere geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:03
avatar  mide
#10 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Also ich nutze die Ego seit 4 Wochen und bin zufrieden.

Das siffen hatte ich auch, lag bei mir aber an der Zugtechnik.
Und auch da war es nur minimal.
Nicht wirklich störend also.

Meine Liquids schmecken mir alle und ich kann keine große Unterschiede zu meinem DCT feststellen.

Verdampfer habe ich in 4 Wochen nun 3 im Ensatz gehabt, zwei davon sind im Gerät.
Also einer hat sich verabschiedet :)

Ich finde mit ner Ego-C machst nix verkehrt


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:09
#11 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

ich und meine frau haben auch die ego-c. und würde die jederzeit als anfangsgerät weiterempfehlen.
habe immer orginale joyetech ersatzteile gehabt und nie probleme damit.
wie es mit klone ist weiß ich jedoch nicht.
zu meinem a2-klassik und the vaper(DCT), nehme ich die ego-c immer noch zum reisen oder so mit.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:11 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 14:12)
#12 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

also nach 6 wochen ego-c und 2 wochen biansi würd ich einem einsteiger die biansi empfehlen.
die ego-c hat im vergleich zur biansi 0 geschmack.
meine liquids die in der biansi super intensiv schmecken, sind in der ego-c nur nen laues
lüftchen.
auch der flash ist bei der biansi besser.
problematisch sind auf dauer nur die verdampfer der biansi.
man kann sie zwar problemlos zerlegen und reinigen,
aber die abstände in denen das nötig ist, sind sehr klein.
meinen ersten biansi konnte ich nach 5 tagen komplett reinigen inkl dryburn,
da die anfängliche leistung sehr schnell abfällt.
auch sind die ersatzverdampfer für die biansi sehr teuer, auch wenn man nur
das unterteil austauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 14:25)
#13 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Ich habe ebenfalls beide Dampfen und sehe es genauso wie xtabit.

Siffen
Ego-C:
Mehrfach ausgelaufene Tankdepots und/oder ein Kondes/Liquid-Gemisch im Mund. Ich habe meine Ego's immer gerne in der Hosentasche, die von Haus aus warm ist. Seitdem ich Silikon-Deckel für die Tankdepotsverwende,konnte ich keinen Siff mehr feststellen.

Imist:
Bisher noch kein Siffen erlebt

Kondensbildung
Ego-C:
Mit Standard Tankdepot Deckel: starke bis heftige Bildung von Kondens im Cone.
Mit Silikion-Deckel: immer noch Kondensbildung, allerdings nicht mehr so stark.

Imist:
Auch hier gibt es Kondensbildung, subjektiv scheint es etwas weniger zu sein.

Akku
Ego-C:
Kein Thema, läuft :)

Imist:
Kein Thema, läuft :)

Kokeln
Ego-C:
Passiert bei mir immer dann, wenn ich ein Tankdepot ausversehen leergedampft hab. Ein heisswasserbad von wenigen Minuten hat es bisher immer glatt gebogen.
Ich habe noch immer die ersten VDs auf den Ego's - bisher noch keinen DryBurn gemacht.

Imist:
Geht deutlich schneller. Kann man aber wohl in den Griff bekommen. Grundsätzlich scheint es ein Nachflussproblem des Liquids zu sein. Wenn es kokelt, dann einen Tropfen Liquid auf die Wendel, 2-3x ohne Befeuerung nachziehen, evtl. Docht etwas rausziehen und weiter gehts. Natürlich erstmal ohne DryBurn oder VD-Bad.

Zugverhalten
Ego-C:
Deutlicher Zugwiederstand, deutliche Rauchbildung mit ausreichend breiter Geschmacksbildung

Imist:
Kein Zugwiederstand, stärkere Dampfbildung mit einer breiteren Geschmacksbildung.

Geschmacklich finde ich den Wechsel zwischen Imist und Ego-C sehr angenehm.

Ich finde beiden haben Ihren charm, wobei ich die Ego-C bisher als robuster wahrgenommen habe, während die Imist charmanter beim ziehen und in der Geschmacksbildung ist.

Gruß
kopfpilot


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 15:28)
#14 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Ich selber habe die eGo-C seit einigen Wochen und dampfe ständig mit ihr.
Bisher tadellos, es sifft absolut nix, es kokelt absolut nix.
Dampf und Geschmack sind OK, habe da aber keinen Vergleich, da ich bisher nur die eGo-C in der Hand hatte.

Kondenswasser bildet sich durchaus an der Tankaußenseite und innerhalb des Cone.
Wird bei mir immer abgewischt wenn der Tank leer ist und aufgefüllt wird. Ich empfinde das nicht als Problem.

Verdampfer scheinen sehr robust zu sein. Bisher sind noch die ersten drin und einen Dryburn habe ich auch schon gemacht völlig problemlos.
Ich kann die eGo-C definitiv weiter empfehlen.

Zur Zeit überlege ich ob ich mir noch eine GoGo zulegen möchte. Hach der liebe HWV...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:36
#15 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Zitat von mcbigstyle

Wäre toll wenn ihr mir hier helfen könntet, da ich ja schließlich positiv von der ersten E-Zigarette überrascht werden will um letztendlich nicht mehr zu rauchen.mcbigstyle


eGo-C/Imist usw. nehmen sich schon systembedingt nicht viel in punkto Frickelaufwand, der füher oder später bei beiden Optionen anfällt.

In dieser Richtung absolut narrensicher und frickelfrei ist die GoGo, dazu deutlich günstiger im Unterhalt. Meine Frau nutzt die seit September 2011 als einziges Gerät. Tadelloser Alltagsbetrieb.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 15:43)
#16 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

http://www.dampfdings.com/GoGo/

Der Preis ist heiß aber ich denke von der Material-/Verarbeitungs-Qualität kann sie nicht mit einer Joyetech oder Biansi mithalten.
Als preiswertes Zweitgerät finde ich sie allerdings absolut interessant.

Im Augenblick empfinde ich es ehr so als häuften sich die schlechten Nachrichten über die Biansi wären die eGo halt eine eGo ist. <-- Mein subjektiver Eindruck!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 15:45
avatar  mizch
#17 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Ich hatte mit der eGo-T angefangen, dann die eGo-C. Ich habe inzwischen eine ganze Dampferflotte, verschiedene Akkuträger, Cartomizer, Clearomizer und Bulli A2-TM. Die eGo-C hat als zuverlässiges Dampfgerät – vor allem für unterwegs – immer noch ihren festen Platz und ich verwende sie regelmäßig. Wenn Du sie mit eGo-Akkus verwendest, empfehle ich LR-Verdampfer. Die dampfen kräftiger, bringen mehr Geschmack, wenn auch (für mich nicht spürbar) auf Kosten der Lebensdauer.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 16:04
#18 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Also ersteinmal ein riesen Dank an die Community, dass sich so viele zu Wort gemeldet haben und ihre Eindrücke geschildert haben. Vor allem den ausführlichen Vergleich fand ich sehr gut =)

Bei so einer unterstützung macht es sogar spaß nach neuen Geräten zu suchen und Testberichte sowie Videos anzusehen ;)

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 16:11 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 16:11)
avatar  balu406
#19 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

jetzt hast du dich schon bedankt und ich hab noch garnicht geschrieben :P

also ich hab auch die ego-c und bin damit eigentlich zufrieden.
probleme gab es nur anfangs wegen der falschen handhabung ... z.b. falsche zugtechnik
aber wenn man sich da reingefuchst hat kann man damit schon spass haben.
fazit: als einsteigergerät würde ich sie auf jedenfall empfehlen!
lg balu/micha

!!! Don`t Drip and Drive !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 17:53
#20 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

hat jemand von euch schon die von e-liquid-lounge angebotene Ego ausprobiert? Für 29,00 € ist diese preislich gesehen am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 18:48 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 18:49)
#21 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Das ist entweder eine alte eGo-T (keine eGo-C) oder ein Billig-Klon. Davon würde ich als Anfänger die Finger lassen.

Recht günstig zu haben ist die eGo-C (und auch die Biansi) z.B. bei http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=22 (zwischen 20 und 21 Uhr kaufen).

Auf http://www.joyetech.com/about/business.php kannst du dich informieren bei welchen Shops du definitiv Joyetech Originalware erhalten würdest.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2012 19:00)
avatar  bece
#22 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar
Bilder Upload

Einsteigern würde ich eigentlich auch zur eGo, welche auch immer, raten, Hauptsache sie hat einen kleineren Tank, den Du auch schnell wechseln kannst.

Ich rate deshalb dazu, da Du noch beim Liquidfinding bist ;-). Ich meine, solange Du noch probierst, welche Liquids Dir überhaupt zusagen, ist ein kleiner Tank das beste. Du kannst den schnell ausleeren, ausspülen, neues Liquid zum Testen rein etc.

Wenn Du Deine Lieblingsliquids kennst, wirst Du sowieso schnell auf der Suche nach Besserem sein, und immer Neues kaufen. Ja, das geht dann ganz schnell, wenn man es dann als Hobby sieht ;-)))).

Grüße Bece


Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2012 19:54
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar
( gelöscht )

Ego c.........null Problemo ,Bansi Imist fliegt demnächst aus dem Fenster,C4 funktioniert,Dualcoil smoktech dampft wie ne Lok,DCT mein Favorit...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 20:35
#24 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Ich war von meiner zu beginn begeistert, dann nach Kokelgeschmack mit beiden Imst entgeistert
und seitdem ich das im Griff habe wieder total begeistert...

@dapper:Du hast Deine ja scheinbar schon länger.
Darf man fragen warum Deine Biansi demnächst auf dem Fenster fliegt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:00
avatar  Adjua
#25 RE: Bedenken mit der Ego-C
avatar

Ich habe mittlerweile auch einen A.R.T. - Selbstwickler, dampfe aber immer noch mit Vergnügen meine EGos, wenn der A.R.T. aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung steht. Finde die Ego-C ein unbedingt anfängertaugliches Gerät, das ich auch für Bekannte besorgt habe, die damit auch gut zurecht kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht