Wie R.T.A. reinigen?

  • Seite 1 von 2
11.06.2012 16:08
#1 Wie R.T.A. reinigen?
avatar

So, habe meine R.T.A.'s heute erhalten. Stelle mir nun die Frage, wie ich den Tank reinigen kann, ohne innen die Kabel zu beschädigen. Kann man den irgrndwie auseinander nehmen?
Vielleicht youtube Video ider sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 18:04
#2 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

*Push*


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 20:03
#3 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Hab noch nen Problem. Für was ist das 3 Lock oben? Füllen kann ich den RTA doch an der Seite. Ist das für nen Zusatzdocht?
Leider ist vom Hersteller das Video nur mit einem normalen Docht. Die 3 Wicklung habe ich nirgends gefunden.
Wäre bett wenn jemand helfen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:33
#4 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

*Push*


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#5 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Du kannst doch den tank abziehen oder was meinst du?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:45
avatar  Fumidus
#6 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

kannst ihn doch mit ner spritze reinigen wozu auseinander bauen ??? schone deine o-ringe !!

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:50
#7 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Zum abziehen muss man oben alle beide Schrauben lösen, oder? Dann gerade nachoben abziehen? Sonst brich das doch ab?
Für was ist das dritte loch oben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:54
avatar  Fumidus
#8 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

drei mal 1mm glasfaser hat 6 enden --->>>> 2+2+2= 3 löcher !!
reinige mit ner spritze und gut isses, mach ich auch so.. selbst bei meinem orion mach ich es so.

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:56
#9 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Verstehe das leider leicht mit deinen 2+2+2?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 21:59
avatar  Fumidus
#10 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

wenn du 6 enden hast und immer 2 in ein loch stopfst hast du alle 3 löcher belegt oder ??

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:00
#11 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Ja, aber dann müssen nach der Anordnung 3 in ein Loch und 2 in ein anderes und in 1 nur 1. Kannste mal nen Bild posten?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:01
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#12 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Es werden nur die beiden größeren Löcher links und rechts belegt, das dritte ist das alternative Füllloch!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:01
#13 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Würde gerne auch mal ne ESS Wicklung rauf machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:03
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#14 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Das ist anstrengend! Mich hat es Nerven und einige Stunden gekostet - vielleicht hast du mehr Glück ;) Viel Spaß


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:09
#15 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Wenn das eine nur nen Fülloch ist. muss doch ansonsten ne schraube rein. Säuft sonst doch ab! Habe jetzt ne Zustatzeickling rein, die nur den Draht berührt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:11
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#16 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Nicht wirklich, irgendwie muss doch auch der Druckausgleich geschaffen werden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:21
#17 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Ok... funktioniert momentan. Bei Clockworks auf der Homepage , rechts in der Gallerie ist auch diese Zusatzwicklung zu sehen.
Wie bitte nochmal kurz mit der Spritze reinigen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:23
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#18 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Spritze aufziehen - in ein Loch reinstecken und drücken!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:24
#19 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Also kurz bitte nochmal zu der Spritze und kurz welcher Docht wird dort genommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:25
#20 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Ok mit der Spritze sp ist klar. Menthol wirst du so jedoch nicht raus bekommen.
Docht mit Quelle? Erfahrung damit?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:27
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#21 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

2mm Docht vom Guru - Ortmann geht aber auch - probier einfach rum und finde das für dich optimale Setup....


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:31
avatar  egoist1
#22 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

also ich habe 2rtas seit wochen im dauerbetrieb und ich nehme ne 1,5mm schnur doppelt!
in jedes loch einen strang den 4ten abschneiden,beim einfädeln ganz feucht machen dann geht der locker rein, zum reinigen schraube am tank raus und unter fliessend wasser halten, da schwemmts den ganzen drekc raus aus allen löchern, dann einmal oben reinblasen und gut is es! zerlegen brauchst du den niemals!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:34
avatar  Fumidus
#23 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

spritze muss ich nehmen @egoist da ich mir den RTA ohne schraube anfertigen lassen habe (optik) .
aber wie du es beschreibst geht es auch ..

Mfg Fumidus


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 22:58
#24 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

Das dritte Loch wird schon benutzt.
Hier zeigt Clockworks, wie der RTA gewickelt wird:
Fitting a Wick

Ich reinige ihn genauso, wie egoist1 es beschrieben hat.

In Wahrheit wird viel gelogen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2012 23:02
avatar  egoist1
#25 RE: Wie R.T.A. reinigen?
avatar

mit schraube ist er aber viel praktischer zu füllen,lieblingsliquid einfach in ein kleines fläschchen mit kurzer stumpfer nadel und los gehts ist auch unterwegs sehr praktisch wenn man die doch sehr fest sitzende topcap nicht immer runterwerkeln muss!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht