Hallo ich bin auch neu...

06.06.2011 09:47
avatar  lantana
#1 Hallo ich bin auch neu...
avatar

... aber ich habe jetzt nicht die typische Rauchergeschichte hinter mir. Ich habe noch nie geraucht, auch nie probiert. Aber ich war schon immer "tolerant" Rauchern gegenüber, auch weil viele meiner Freunde rauchen. Mein Freund raucht ca. 15 Zigaretten am Tag, das er aufhört stand nie zur Debatte. Ich habe eigentlich die E-Kippe nur zum Spaß bestellt, um ihn ein bißchen zu schocken. Ich hab dann bei ihm ein bißchen rumgedampft und er war gleich neugierig und wollte auch dran ziehen. Ich dachte eigentlich er würde das "ganz nett" finden und sich dann wieder mit seinen Tabakteilen beschäftigen. Aber er war von der Dampfentwicklung sehr angetan. Und was soll ich sagen: seit 4 Tagen hat er kein Tabakröllchen mehr in die Hand genommen und die E-Kippe ist jetzt schleichend "in seinen Besitz übergegangen" . Ich selbst fand, das Schokolade ganz lecker schmeckt und ich mir durchaus vorstellen kann das eine oder andere mal rumzudampfen. Jetzt im Nachhinein war das glaube ich die beste Möglichkeit, ihn zum Umdenken zu bewegen. Ich hoffe, das er es durchhält, aber es ist noch ein langer Weg bis er rauchfrei ist.
Hier im Forum habe ich viele Infos bekommen, vielen Dank an alle!!!
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 09:51
avatar  Susa
#2 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 09:56
#3 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Moderatorin

Hallo lantana



bei den Dampfern.

War diese Test-Dampfi mit oder ohne Nikotin?

06.06.2011 10:09
#4 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Bilder Upload

Hallo Petra,



Finde ich ja super, dass du so ein Dampfi bestellt hast und dass dein Freund das jetzt auch noch gut findet.

Was war das denn für ein Teil? Um deinen Freund langfristig zum Nichtrauchen/Dampfen zu bewegen, ist sicherlich ein leistungsfähiges Dampfi von Nöten - war bei fast allen von uns so.

Freue mich, wenn du uns auf dem Laufenden hälst und drücke die Daumen.

Viele Grüße von Zentri


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 10:13
#5 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns. sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 10:24
avatar  nctech ( gelöscht )
#6 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Petra


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 10:30
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#7 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Petra,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß hier.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 10:50
#8 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Bilder Upload

Moin Moin Petra,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 11:02
avatar  Mischu
#9 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
S-MOD

Hallo Petra ,
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden......

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 16:36
avatar  tomyst
#10 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar

Hallo lantana und



Ich hoffe, daß Dein Freund weiterhin dabei bleibt; es lohnt sich auf jeden Fall

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 17:18
avatar  hajo13
#11 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Dunkle Seele

willkommen und viel spaß hier.

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 19:55
#12 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Bilder Upload

im Forum lantana

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 19:56
avatar  Fluten
#13 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar

Herzlich Willkommen!

Viele Grüße,
der Fluten


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 23:44
#14 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar

Hallo Petra ,

im gemütlichen Dampfertreff.

Viel Spaß hier.

Gruß Thorsten
Afterwork-Stammtisch in Nürtingen jeden 1. Dienstag im Monat. Aktuell wieder am 07.02.2012

Bilder vom Afterwork-Stammtisch in Nürtingen --> ... 2. Stammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 06:35
avatar  Philgood ( gelöscht )
#15 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar
Philgood ( gelöscht )

Willkommen Petra und viel Spass bei uns! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 13:34
avatar  lantana
#16 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar

Vielen lieben Dank für den nette Empfang!
Noch ein paar Infos zur E-Zigarette: Es ist nichts besonderes, so eine Ultra Slim (die ja eigentlich nicht viel taugt). Aber ich denke für ihn war es wichtig das sie noch aussieht wie eine "echte" Zigarette. Ich hab ihm aber jetzt ein paar Filmchen bei Youtube gezeigt wie die "richtigen" Dampfer dampfen. Und ich denke das er bald "bereit" ist.... :-)
Viele Grüße
Petra


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 13:38 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2011 13:39)
avatar  chromi
#17 RE: Hallo ich bin auch neu...
avatar

Hi Lantana


ich bin zwar auch noch ziemlich neu hier.
Aber trotzdem auch von mir



Grüße
Chromi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht