Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

ich wünsche Euch etwas sehr sehr Schönes

#1 von iPOT , 14.06.2012 15:16

Hallo - Ich bin der Ingo (32) und ich dampfe nun seit ca 1 Monat. Ich liebe und genieße es sehr, denn mein schlechtes Gewissen ist nun verschwunden.

Ich kam zum Rauchen durch meine Vergangenheit als kleiner Kiffer. Irgendwann, als ich aufhören wollte, stellte ich erschreckender Weise fest, dass ich nun Nikotinabhängig war und sich auch im Kopf Rauchen mit Entspannung und zu mir kommen auf ewig verbunden hatte. Mittlerweile kiffe ich nicht mehr oder mache eine lange Atempause damit und es blieben so ca. 5 bis 6 selbstgedrehte Zigaretten übrig. Ich rauche nun seit über 10 Jahren und spürte zuletzt, dass in meinen Atemwegen etwas nicht stimmte. Das schlechte Gewissen potenzierte sich...aber komplett aufhören ging nicht

dann:

las ich übers Gregor Gysis Sieg in einem Rechtsstreit und dachte mir ich google das Thema e-rauchen mal. Zuvor erfuhr ich von einem Freund, das in E-Ziggies sogar Nikotin ist und es einem Befriedigung verschaffen kann, wenn man denn will...gesagt getan

Ich entdeckte Philgood und verschlang all seine Videos (Hab ihn lieb gewonnen;) -> am gleichen Tag dann einen Händler gesucht -> gefunden, Dampfe getestet, für gut befunden und gekauft...ein kribbeliges Gefühl im Bauch und eine gewaltige Vorfreude auf Rauchlosigkeit, die nicht nervt, überkam mich. nach ca. 7 tagen dann wollte ich automatisch keine Pyros mehr rauchen, denn sie sind einfach nur eklig und tun weh...die Lust danach ist komplett verschwunden

Also, ich habe es geschafft und sitze Jede Nacht vor dem Schlafen gehen mit meiner Dampfe im Sessel und genieße eine neue Freiheit mit momentan Mandel-Schoko Geschmack...ein Mischung aus Kiff und Rauchersatz in Einem...schöne Musik, dahinschwelgen, Kopf und Herz fließen lassen...herrlich

Also, auch wenn man sich ein neues "Gefängnis" mit dem Dampfen geschaffen, bin ich dennoch überglücklich und sehe mich nun eher als Geschmacksjunkie als einen Rauchjunkie, der ausschliesslich einer Sucht unterliegt, die er nicht genießen kann, da nichts bringt, nicht schmeckt und nur schadet!

iPOT

RE: ich wünsche Euch etwas sehr sehr Schönes

#2 von egoist1 , 14.06.2012 15:17

prost,:)

A GOLDEN GREEK CAN ONLY BE REPLACED BY ANOTHER

egoist1

#3 von Kimba75 , 14.06.2012 15:20

Viel Spaß bei uns im Forum!!
LG Melanie

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

Kimba75
Beschreibung: Deichkind

#4 von pumpkinhead , 14.06.2012 16:14

Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**

Viel Spass im Forum.

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Superbembel Champion 2011 & 2012

pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Homepage: Link
Beschreibung: humorlos

#5 von Luisette , 14.06.2012 16:25

Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.

Luisette
Moderatorin

#6 von Senorerossi , 14.06.2012 16:39

oh mein Gott... dann ist es ja nicht nur ein Mittel zur Tabakentwöhnung, sondern auch noch zur Drogenentwöhnung ^^

VERRAT DAS NIEMANDEM ^^

*scherz*

Willkommen hier ;)

Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

Senorerossi

#7 von petit.manni , 14.06.2012 17:48

Hi Ingo

Welcome im Dampfertreff.

Viel Spaß hier im Forum.

Ps : Über Philgood's Videos bist Du ja sozusagen schon Profi.

Good Vaping

Merci
petit.manni
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

petit.manni

Habe auch hier her gefunden
Wieder ein neuer Dampfer