Vorstellung

15.06.2012 00:18
#1 Vorstellung
avatar

Moin!

Ich heisse Kai, bin 31 Jahre alt und seit sechs Tagen ebenfalls begeisterter "Dampfer".
Ich rauche seit etwa 16 Jahren Zigaretten und so langsam nerven mich die körperlichen Beeinträchtigungen da ich ein Typ bin der gerne Sport aller Arten macht. (Ski, Mountainbike, Fitness, Paintball....) - Ich komme aber einfach nicht davon los.

Als ein Kollege vor zwei Wochen mit einer E-Zigarette um die Ecke kam und ich probierte war mein Interesse geweckt.
Sein Modell ist/war allerdings so ein Pyro-Verschnitt mit Depots - Dementsprechend qualmt er nebenbei locker weiter.

Ich informierte mich im Internet und las die nächsten Tage viel über´s dampfen und bestellte mir ein Joyetech Ego-T TypA-Set inkl. zwei Liquids für den Start - Tabak "Maxx Blend" und "Black Fire".

Anfangs überkam mich manchmal die Lust nach einer "richtigen" Zigarette und ich bin tatsächlich dreimal schwach geworden - Mittlerweile hab ich mich ans dampfen schon besser gewöhnt. Akkus laden, Tanks füllen, reinigen wird mehr und mehr zur Gewohnheit. Mittlerweile bin ich stark davon überzeugt dauerhaft Dampf gegen Rauch zu ersetzen. Ich schau mich sogar schon nach neuen Modellen um - Der Spieltrieb ist geweckt! :) Zwei weitere Raucher hab ich ebenfalls angesteckt und zack waren die Egos bestellt.

Morgen werde ich mal bei zwei neuen Offline-Shops hier in Koblenz vorbeifahren um mir neues Liquid zu besorgen.

Man liest sich!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:21
#2 RE: Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:30
#3 RE: Vorstellung
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:36
#4 RE: Vorstellung
avatar

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 06:59
avatar  bonsai
#5 RE: Vorstellung
15.06.2012 12:38
#6 RE: Vorstellung
16.06.2012 19:48
#7 RE: Vorstellung
avatar
Bilder Upload

Zitat von Phun2maz

Morgen werde ich mal bei zwei neuen Offline-Shops hier in Koblenz vorbeifahren um mir neues Liquid zu besorgen.

Man liest sich!



Hallo

und wo bist fündig geworden?

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:10
avatar  vogti
#8 RE: Vorstellung
avatar

Zitat
Morgen werde ich mal bei zwei neuen Offline-Shops hier in Koblenz vorbeifahren um mir neues Liquid zu besorgen.


Ganz ehrlich bei dem E-Zigaretten Shop Ecke Altengraben zwischen Little Saigon und Fahrrad Franz XXL war ich grade eben. Der Typ ist mir jetzt schon unsymphatisch. Dampfe jetzt schon seit September 2011 und frag den Verkäufer, ob ein Ce4+ Clearo 24,90€ kostet. Da meint er, weil er merkt, dass ich mich auskenne, dass das ja ne super Qualität is. Super Qualität hin oder her, 24,90€ für nen CE4+ sagt mir der Typ zockt ab! Ich mein Mietkosten, etc. machen einen etwas höheren Preis gerechtfertigt, aber das ist Vucher. Der verkauft ego-C, ego-W, ego-F, aber nirgends steht ein Hersteller drauf. Das hat meinen negativen Eindruck noch gefestigt. Der andre offline Shop in Koblenz "i liquid" ist meiner Meinung nach vertrauenserweckender und auch die Verkäuferinnen sind sehr nett. Die haben sich auch was einfallen lassen und ne Art Lounge hinten rein gemacht, wo gelabelte Egos stehn, um das mal auszuprobieren.
Wenn man in erster Linie Neukunden erwerben will, dann bitte auf eine ehrliche Art und Weise!
Musste meinen Frust jetzt hier raus lassen

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 15:53
#9 RE: Vorstellung
avatar
Bilder Upload

"i liquid" = wo ist das denn, habe ich noch nicht gehört, bzw. gelesen.


Der andere, stimmt da war ich auch, weil ich dringend Verdampfer brauchte.
Antwort von ihm
"Die Verkäuferin ist nicht da, ich kann nur Komplette Geräte verkaufen"

und Ciao war mein Kommentar da.

Wer mit mir nicht klar kommt, muss noch an sich arbeiten!

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 16:03
#10 RE: Vorstellung
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht