Hallo Zusammen!

16.06.2012 21:10
#1 Hallo Zusammen!
avatar

Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob wir das hier hinkriegen...

Meinen Netznamen Tsuliwaensis habe ich aus 'nem Douglas Adams Roman geklaut, ich find' der hat Schmackes und außerdem ist er auch fast immer überall noch zu haben, hehe. Ich bin eine 35jährige Nordrhein-Westfälerin und habe vor 1 1/2 Monaten mit der Dampferei angefangen. Zuvor hatte ich 20 Jahre lang geraucht und noch nie einen Versuch gestartet, damit aufzuhören. Mir hat das Rauchen immer Spaß gemacht und die möglichen gesundheitlichen Katastrophen habe ich einfach fröhlich verdrängt. Mein erstes Gerät war die Ego-T Typ A mit 'nem 650er Akku und nach meinem ersten Zug daran habe ich keine einzige Zigarette mehr geraucht.

Die Akkus habe ich noch fröhlich im Einsatz, aber von den Verdampfern habe ich mich relativ schnell getrennt. Die waren mir dann doch zu pflegeintensiv und gleichzeitig zu geschmacksflach. Ich bin jetzt bei den CE4+ V2ern angekommen und Wauizaui - im direkten Vergleich ist das ja wie Tag und Nacht, selbst mit meinen kleinen Akküchen dampft und schmeckt das wie hulle. Ich bin schnell dazu übergegangen, mir beim Liquidkaufen immer genügend Nikotinfreies mit einzupacken, damit ich das dann auch mal gepflegt übertreiben kann, wenn mir danach ist. Der "Flash" ist für mich nicht wichtig, ich bin totale Geschmacksfetischistin. Daher fiel es mir auch relativ leicht, von den anfänglichen 12er Liquids bereits auf die 6er herunterzukurbeln. Nun bin ich dort erst einmal sesshaft geworden.

Momentan liebäugele ich mit dem Ego-Twist und dem Joyetech eGo-T Akku Mod/King Kong, kann mich noch nicht so recht zwischen den beiden entscheiden. Unterwegs sind gerade noch ein paar DCTs (da bin ich auch schon gespannt wie ein Flitzebogen). Meine liebsten Liquids sind derzeit Früchtepunsch und Cappuccino, mmmmh...

Ja, das wäre erst einmal das Grundlegende zu meiner Dampferkarriere, würde ich sagen. Bin - wie gesagt - ja noch relativ frisch. Das Forum habe ich mir rausgegoogelt und hier bin ich, weil ich einfach neugierig bin. Ich kenne sonst niemanden, der/die dampft und daher kann ich mich offline zu dem Thema auch nur bedingt austauschen (man schnappt ja doch relativ schnell das Dampfervokabular auf und dann verstehen einen die meisten Normalsterblichen auch schon nicht mehr und man muss alle viertel Halbsätze Erklärungspäuschen machen).

Ich denke, das war's erst einmal. Ich freue mich auf's Lesen, Austauschen und Klönen.

Tsuliwaensis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:13
#2 RE: Hallo Zusammen!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:19
#3 RE: Hallo Zusammen!
16.06.2012 21:50
#4 RE: Hallo Zusammen!
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:55
#5 RE: Hallo Zusammen!
avatar

Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen und die Freischaltung! Dann werde ich doch gleich mal losstiefeln und mich ein wenig genauer umsehen... :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:52
#6 RE: Hallo Zusammen!
avatar

wg wiederholte Verletzung der Regeln

A2 Klassik`s - Just Vapor Tank`s - Vivi Nova Tank`s .
Verschiedene ego Akkus - Lavatube silber - Bulli Extreme - Vapor V1 - Volcano black chrome.
Dampfer seit 4.11.11


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht