Grüße aus'm Ruhrpott

17.06.2012 17:08
#1 Grüße aus'm Ruhrpott
avatar

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich wurde im Jahr 1980 geboren, und komme aus Recklinghausen, im Ruhrgebiet.
Nachdem ich etwa 16 Jahre lang ca. eine Schachtel "Pyros" gequalmt habe, und das mit den "Dampfen" immer mehr und mehr aufkam, habe ich mich letztendlich dazu entschlossen, mir auch mal so ein Starter-Set zuzulegen und es einfach mal auszuprobieren. Ich muss zugeben, dass ich zunächst (vor dem Kauf) noch sehr sehr skeptisch dem Ganzen gegenüberstand habe dies belächelt und als - ja, sagen wir mal "kurzfristigen Trend" betrachtet. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so'n Dampf-Dings meine normalen Kippen vollkommen ersetzen kann. Trotzdem habe ich mir dann aber, am 30.11.2011, doch mal ein Set der eGo-T geholt. Anfangs habe ich noch weiter nebenbei Pyros geraucht, aber nachdem ich meine letzten aufgebraucht hatte, habe ich mir keine neue Schachtel mehr geholt und habe nur noch gedampft.
Schon nach einigen Tagen habe ich gemerkt, dass ich viel besser Luft bekommen habe, sich mein Geruchssinn auch (vielleicht) etwas verbessert hat und ich mich im Allgemeinen auch wesentlich besser gefühlt habe. Nach zwei / drei Wochen haben sich aber meine Verdampfer verabschiedet, und ich musste quasi wieder Pyros qualmen. Die haben zum ko**** geschmeckt (ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Jahr bereits seit Juni (?) irgendwie auf den Trichter gekommen bin, auf Menthol-Pyros umzusteigen, bzw. war das auch mehr oder weniger ungewollt; hatte halt mal Verlangen nach einer Schachtel davon, und nach dieser haben mir die normalen auch schon nicht mehr geschmeckt). Ich habe die Verdampfer dann getauscht und wieder nur noch gedampft - bis heute. Allerdings mit einer Ausnahme: bei mir auf der Arbeit ist Rauchen zwar erlaubt, aber Dampfen verboten. Leider. Darum muss ich dort auch wieder rauchen. Allerdings rauche ich nicht Viele; meist so zwischen 4 und 7 Zigaretten - natürlich Menthol. Ich will hoffen, dass dieses Verbot bald mal aufgehoben wird, damit ich diese sch**** Pyros nicht mehr brauche.
Das einzige, was mir so ein bisschen auf den Geist geht, ist die Tatsache, dass sich meine Verdampfer relativ schnell verabschieden. Ich habe schon einige ausprobiert: eGo-T (Fake & Original), Clearomizer, Dual Coil und noch drei, vier andere. Immer dasselbe. Jetzt überlege ich, ob ich mir evtl. mal so einen Selbstwickel-VD hole. Damit sollte es ja dann keine Probleme mehr geben.
Geschmacklich habe ich mich (selbstverständlich) auf Mehtol eingeschossen. Aber auch Kirsche, Orange und Apfel mag ich. Bei den Tabak-Geschmäckern tu ich mich dagegen etwas schwer. Ab und zu würde ich gerne mal eine leckere Tabak-Sorte dampfen, aber ich finde da irgendwie nichts, was mich vom Hocker reißt. Einzig "Dark Vapour" ist bislang die einzige, die mir sehr gut gefallen hat. Lakritz mag ich von Haus aus nicht und solche Sachen wie Champagner, Currywurst, Brathähnchen, usw. muss ich auch nicht haben. Im fruchtigen Bereich bin ich aber für so ziemlich alles offen.
Ja, das war's dann erstmal. Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, dann meldet Euch doch einfach. Ich hoffe auf eifrigen Erfahrungsaustausch.

MfG
Kai


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 17:11
#2 RE: Grüße aus'm Ruhrpott
avatar

Danke für den Lebenslauf



 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 17:40
avatar  Mischu
#3 RE: Grüße aus'm Ruhrpott
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und [huy] aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.

Wenn du Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier SHOP Listen A-Z
Online- und Offline- Shops


Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten und zum dampfen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist

Du findest im Dampfertreff auch Bewertungen zu e-Zigaretten Shops, Liquids, Mitgliederrabatte sowoe Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträgern.

Avatare gibt es in deinem Profil.

Eine kleine Übersicht zur Handhabung zu unsrem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 17:43
avatar  Kimba75
#4 RE: Grüße aus'm Ruhrpott
avatar



Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 17:48
#5 RE: Grüße aus'm Ruhrpott
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht