Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

"Servus" aus Berlin

#1 von Royalfm , 18.06.2012 14:54

Ja na denn, Servus erstmal

Etwas ungewöhnliche Begrüßung für jemand der in Berlin lebt wa?

Nun gut, da dieses Thema ja dazu dient mich vorzustellen und als "Hallo" in die Runde gedacht ist bin ich gerne um Aufklärung bemüht.

Ich heiße Johannes und bin mit meinen fast 36 Lenzen nun schon über 20 Jahre Raucher gewesen. Gewesen deshalb da ich mir nun am 6.6. ein ego-w Starterste zugelegt habe und seitdem nur noch einmal am nächsten Morgen eine Pyro angerührt habe. Ursprünglich bin ich in München geboren und aufgewachsen daher also das "Servus". Seit nunmehr 11 Jahren lebe ich nun in Berlin.

Das ist nicht mein erster Anlauf mich von der Tabaklobby loszusagen. Ich habe bereits vor ca. 1 1/2 Jahren von heut auf morgen für ein Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Aber wie das vermutlich manch einer kennen mag hat man halt doch so ab und zu im Freundeskreis mal eine mitgeraucht. Das führte über kurz oder lang natürlich wieder zu einem normalen Konsum. Wohl aber auch weil ich eigentlich keine wirkliche Motivation hatte mir das Ritual des Rauchens auch in Gesellschafft zu enteignen. Darauf möchte ich auch nach wie vor nicht verzichten, auf die ganzen Schadstoffe die das Rauchen so mit sich bringt allerdings doch sehr gerne, auch weil ich seit einigen Jahren schwer chronisch krank bin und dadurch leider nicht mehr der Arbeitswelt zu Verfügung stehen kann.

Hier lief mir natürlich die Dampferei quasi in die Arme.

Da ich selbst sehr Technik Affin (schreibt man das so? ) bin, (PC Modding / Modellflug per FPV (fliegen eines Modellflugzeuges aus der Egoperspektive mithilfe einer Kamera auf dem Flugzeug und einer Videobrille auf der Nase, siehe meine YT Videos in meinem Kanal Royalfm) hat mich die ganze Sache natürlich auch sehr schnell mit eurem hier genannten HWV infiziert. Spätestens aber nachdem ich mir sämtliche Videos von Philgood und anderen Kandidaten reingezogen hatte (ein ganz recht herzlichen Dank an genannte für die vorzügliche Unterhaltung und Stillung meines Wissensdurstes) nun auch schon viel im Forum gelesen habe (unter anderem alle 125 Seiten zum Odysseus lol).

Ergo schmückt nun schonmal immerhin ein C4+ Verdampfer meinen Ego Akku und da ich sehr an den Qualitativen Auswirkungen des Selbstwickelns interessiert bin musste ich einfach auch gleich mal beim Odysseus zuschlagen als dieser vor wenigen Tagen für einige wenige Stunden in Vasillis Shop zum Kauf bereit stand. Dieser soll auf einen Provari Mini der bereits auf seine Order wartet.

Ja zugegeben, gleich mal ein krasser Schritt in Sachen Equipment Beschaffung für einen Einsteiger, aber ich hab ja schon immer voll auf die zwölf gehaun wenn ich von etwas begeistert war . Die Zeit mich mit der Thematik und dem Material auseinanderzusetzen habe ich Gesundheitlich bedingt ja zu genüge und nehme mir diese auch gerne.

Fragen habe ich gerade nicht wirklich parat da ich ja bereits recht viel hier lesen konnte und mindestens ebenso viele Videos im Netz erhaschen konnte.

Doch, eine Frage habe ich bezüglich des Forums. Wo kann ich bitteschön einstellen, das zB. beim erstellen eines neuen Themas kein Pop Up Fenster aufgeht indem ich dan jeniges schreiben kann (genauso bei Registrierung) sondern ganz normal im Browser eine Weiterleitung stattfindet? Auf meinem Netbook kann ich nur mit ach und Krach wenn ich den Broswer im Vollbildmodus fahren lasse den "Abschicken / Login etc. pp." Button unten erahnen und klicken.

Ergo bin ich mal gespannt wie sich das alles so in Zukunft entwickelt. Naja, wickeln wird sich definitiv was, und wenns nur der Wendel ist

In diesem Sinne, ein herzliches "Servus" aus Berlin und bei Fragen zu meiner Person, nur zu



Royalfm  
Royalfm
Beiträge: 2
Registriert am: 18.06.2012

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

RE: "Servus" aus Berlin

#2 von Vanillo , 18.06.2012 14:58

Hallo Herr Nachbar,

ein herzliches Willkommen hier !


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 * A1 * A2 Klassik * A2-TM * LS-T * Imist *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 16.766
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: "Servus" aus Berlin

#3 von Kimba75 , 18.06.2012 15:10




LG Melanie


Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles


 
Kimba75
Beiträge: 10.602
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: weiblich
Ort: Wurster Nordseeküste
Beschreibung: Deichkind


RE: "Servus" aus Berlin

#4 von pumpkinhead , 18.06.2012 15:25

Dein Text ist ja länger als meiner...




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 24.343
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: "Servus" aus Berlin

#5 von Luisette , 18.06.2012 18:50


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.547
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: "Servus" aus Berlin

#6 von Royalfm , 18.06.2012 23:05

Danke für die netten Grüße ;)


Jaja, der lange Text. Auch im richtigen Leben bin ich ne kleine Labertasche ;)



Royalfm  
Royalfm
Beiträge: 2
Registriert am: 18.06.2012


RE: "Servus" aus Berlin

#7 von 0171jerry , 19.06.2012 02:16



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 
0171jerry
Beiträge: 3.814
Registriert am: 18.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Zwischen Bonn und Koblenz


   

Ich bin neu :)
Hallo aus Grevenbroich!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen