"Servus" aus Berlin

18.06.2012 14:54 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 14:58)
avatar  Royalfm
#1 "Servus" aus Berlin
avatar

Ja na denn, Servus erstmal

Etwas ungewöhnliche Begrüßung für jemand der in Berlin lebt wa?

Nun gut, da dieses Thema ja dazu dient mich vorzustellen und als "Hallo" in die Runde gedacht ist bin ich gerne um Aufklärung bemüht.

Ich heiße Johannes und bin mit meinen fast 36 Lenzen nun schon über 20 Jahre Raucher gewesen. Gewesen deshalb da ich mir nun am 6.6. ein ego-w Starterste zugelegt habe und seitdem nur noch einmal am nächsten Morgen eine Pyro angerührt habe. Ursprünglich bin ich in München geboren und aufgewachsen daher also das "Servus". Seit nunmehr 11 Jahren lebe ich nun in Berlin.

Das ist nicht mein erster Anlauf mich von der Tabaklobby loszusagen. Ich habe bereits vor ca. 1 1/2 Jahren von heut auf morgen für ein Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Aber wie das vermutlich manch einer kennen mag hat man halt doch so ab und zu im Freundeskreis mal eine mitgeraucht. Das führte über kurz oder lang natürlich wieder zu einem normalen Konsum. Wohl aber auch weil ich eigentlich keine wirkliche Motivation hatte mir das Ritual des Rauchens auch in Gesellschafft zu enteignen. Darauf möchte ich auch nach wie vor nicht verzichten, auf die ganzen Schadstoffe die das Rauchen so mit sich bringt allerdings doch sehr gerne, auch weil ich seit einigen Jahren schwer chronisch krank bin und dadurch leider nicht mehr der Arbeitswelt zu Verfügung stehen kann.

Hier lief mir natürlich die Dampferei quasi in die Arme.

Da ich selbst sehr Technik Affin (schreibt man das so? ) bin, (PC Modding / Modellflug per FPV (fliegen eines Modellflugzeuges aus der Egoperspektive mithilfe einer Kamera auf dem Flugzeug und einer Videobrille auf der Nase, siehe meine YT Videos in meinem Kanal Royalfm) hat mich die ganze Sache natürlich auch sehr schnell mit eurem hier genannten HWV infiziert. Spätestens aber nachdem ich mir sämtliche Videos von Philgood und anderen Kandidaten reingezogen hatte (ein ganz recht herzlichen Dank an genannte für die vorzügliche Unterhaltung und Stillung meines Wissensdurstes) nun auch schon viel im Forum gelesen habe (unter anderem alle 125 Seiten zum Odysseus lol).

Ergo schmückt nun schonmal immerhin ein C4+ Verdampfer meinen Ego Akku und da ich sehr an den Qualitativen Auswirkungen des Selbstwickelns interessiert bin musste ich einfach auch gleich mal beim Odysseus zuschlagen als dieser vor wenigen Tagen für einige wenige Stunden in Vasillis Shop zum Kauf bereit stand. Dieser soll auf einen Provari Mini der bereits auf seine Order wartet.

Ja zugegeben, gleich mal ein krasser Schritt in Sachen Equipment Beschaffung für einen Einsteiger, aber ich hab ja schon immer voll auf die zwölf gehaun wenn ich von etwas begeistert war . Die Zeit mich mit der Thematik und dem Material auseinanderzusetzen habe ich Gesundheitlich bedingt ja zu genüge und nehme mir diese auch gerne.

Fragen habe ich gerade nicht wirklich parat da ich ja bereits recht viel hier lesen konnte und mindestens ebenso viele Videos im Netz erhaschen konnte.

Doch, eine Frage habe ich bezüglich des Forums. Wo kann ich bitteschön einstellen, das zB. beim erstellen eines neuen Themas kein Pop Up Fenster aufgeht indem ich dan jeniges schreiben kann (genauso bei Registrierung) sondern ganz normal im Browser eine Weiterleitung stattfindet? Auf meinem Netbook kann ich nur mit ach und Krach wenn ich den Broswer im Vollbildmodus fahren lasse den "Abschicken / Login etc. pp." Button unten erahnen und klicken.

Ergo bin ich mal gespannt wie sich das alles so in Zukunft entwickelt. Naja, wickeln wird sich definitiv was, und wenns nur der Wendel ist

In diesem Sinne, ein herzliches "Servus" aus Berlin und bei Fragen zu meiner Person, nur zu


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 14:58
avatar  Vanillo
#2 RE: "Servus" aus Berlin
avatar

Hallo Herr Nachbar,

ein herzliches Willkommen hier !

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 15:10
avatar  Kimba75
#3 RE: "Servus" aus Berlin
avatar




LG Melanie

Wenn Du willst das sich etwas ändert,mußt Du Dich selbst ändern.Und plötzlich ändert sich alles

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 15:25
#4 RE: "Servus" aus Berlin
avatar
Bö(h)ser SMod

Dein Text ist ja länger als meiner...




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst.

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 18:50
#5 RE: "Servus" aus Berlin
18.06.2012 23:05
avatar  Royalfm
#6 RE: "Servus" aus Berlin
avatar

Danke für die netten Grüße ;)


Jaja, der lange Text. Auch im richtigen Leben bin ich ne kleine Labertasche ;)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2012 02:16
#7 RE: "Servus" aus Berlin
avatar

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht